Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Serie ALPINA B5 & D5

G30/31 Serie ALPINA B5 & D5

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. März 2017 um 10:50

Der Alpina G30 B5 ist ja bereits in Genf zu sehen.

Bin mal gespannt wie der D5 wird und vorallem

wie sie sich technisch von den Konkurrenten

M550d/i und M5 G3x unterscheiden werden .

Zumindest bei den Felgen und Bereifung

sind deutl. Unterschiede ( technisch) zu erkennen.

Beste Antwort im Thema

So ich werde dann ab Dezember von einem E 63 auf den Alpina B5 wechseln. Nachdem ich mich durch die Probefahrten eines M5, des S8 und GLE gewurschtelt habe, musste ich feststellen, dass mir weder die derzeit unterirdischen Leasingkonditionen noch die Autos als solche wirklich gefielen. Letztlich habe ich mich dann für einen PRE-LCI als Vorführer von Alpina direkt entschieden. Erstzulassung war in 07/20 und das Auto hat schlanke 4.900 km auf dem Zähler.

Falls der eine oder andere sich die Frage stellt, warum jetzt noch einen PRE-LCI? Nun er gefällt mir vor allem von vorne deutlich besser. Der LCI Alpina hat neuerdings sehr große Luftzuführungen im Frontspoiler, da ist das alte Modell viel, viel eleganter. Weiteres Plus ist der vorhandene Nachtsichtassistent und die LED-Scheinwerfer haben keinen blauen Streifen.

Die Ausstattung ist wie ich finde ausreichend:

  • Bluestone-Metallic
  • Volllederausstattung Merino Feinnarbe Tartufo
  • Connected Package Professional
  • ConnectedDrive Services
  • Innovationspaket
  • Antrieb, Fahrwerk
  • Adaptive Drive inkl. Dynamic Drive und Dynamische Dämpfer Control
  • Integral Aktivlenkung
  • Sport-Automatik Getriebe (8-Gang) mit ALPINA SWITCH-TRONIC
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Aktiver Fußgängerschutz
  • Alarmanlage
  • Driving Assistant Plus
  • Erweitertes Außenspiegelpaket
  • Fernlichtassistent
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • Reifendruckanzeige
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Aktive Sitzbelüftung vorn
  • ALPINA Pianolack mit Insignia
  • Ambientes Licht
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • BMW Live Cockpit Professional
  • Durchladesystem
  • Galvanikapplikation für Bedienelemente
  • Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
  • Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, mit Memoryfunktion
  • Komfortzugang
  • Lenkradheizung
  • Sitzheizung vorne und hinten
  • Soft-Close-Automatik für Türen
  • Sonnenschutzverglasung
  • Garagentoröffner, integriert
  • Head-Up Display
  • Intelligenter Notruf
  • Night Vision mit Personenerkennung
  • Parking Assistant Plus
  • TeleServices
  • CD-Laufwerk
  • DAB Tuner
  • Harman Kardon Surround Sound System
  • Telefonie mit Wireless Charging
  • WLAN Hotspot
  • ALPINA Heckspoiler (in Wagenfarbe lackiert)
  • Glasdach, elektrisch inkl. ALPINA Windabweiser im vorderen Bereich des Daches (Entfall nicht möglich)
  • Heckschürze ALPINA, integriert
  • Individualumfänge
  • Dachhimmel Alcantara
  • Fond Leseleuchten, Individual
  • Instrumententafel lederbezogen
  • Shadow Line Hochglanz, BMW Individual
  • BMW Live Cockpit ConnectedDrive Deutschland
  • Hochleistungs-Bremsanlage
  • Lenkradausführung mit BMW Schaltwippen
  • Schmiederäder ALPINA CLASSIC 20"
  • Schriftzug ALPINA Schwarz hochglänzend, im Frontspoiler, freistehend

Die Typbezeichnung am Heck kommt noch weg, einen günstigen Satz Winterreifen auf Felgen gibt es auch noch dazu. So denn alles gut gehen sollte, wird er im Laufe des Dezember übernommen werden können. Corona mag da noch den einen oder anderen Stein in den Weg legen. Buchloe ist von Düsseldorf ja auch nicht gerade um die Ecke.

Die Fotos sind noch von Alpina, sobald er bei mir ist, gibt es richtige!!

Wie sagt der Berliner so schön: Ick freu mir nen Loch in die Wampe...:D:D:cool:

+5
1583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1583 Antworten

Und jetzt warte mal ab, bis die F11 50d alle ihre korrekte Software erhalten. Dann sind sie die gleichen „Gurken“ (deine Wortwahl) wie die alten 50d auch. Bei 0 auf 200 fehlen zwischen alt (F11 LCI) und neu (G30) rund drei Sekunden. Das sind Welten! ;)

D5s, 30.000 km p.a., 100.000 EUR Bruttopreis, 36 Monate = 1.400 EUR bei null Anzahlung. Oder 850 EUR mit 20% bzw. 20.000 EUR Anzahlung.

Bei Kauf nach Leasing werden 43.500 EUR fällig.

Zitat:

@Boerdi71 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:15:58 Uhr:

D5s, 30.000 km p.a., 100.000 EUR Bruttopreis, 36 Monate = 1.400 EUR bei null Anzahlung. Oder 850 EUR mit 20% bzw. 20.000 EUR Anzahlung.

Bei Kauf nach Leasing werden 43.500 EUR fällig.

nicht gerade ein Schnäppchen! :eek:

Werde trotzdem jetzt als erstes mal den M550d G31 Probefahren.

 

Mal grundsätzlich, kann ich einen Alpina über meinen Händler erwerben oder muss ich zu einem Stützpunkthändler? Und wie verhält es sich mit der Wartung, kann die jeder BMW-Händler vornehmen?

Verkauf läuft nur über gelistete Händler ( mit recht unterschiedlichen Margen).

Service und Reparaturen läuft alles über die BMW-Schiene.

Zitat:

@Boerdi71 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:15:58 Uhr:

D5s, 30.000 km p.a., 100.000 EUR Bruttopreis, 36 Monate = 1.400 EUR bei null Anzahlung. Oder 850 EUR mit 20% bzw. 20.000 EUR Anzahlung.

Bei Kauf nach Leasing werden 43.500 EUR fällig.

Sind die 1400 netto oder brutto?

Zitat:

@LHflyer schrieb am 26. Februar 2018 um 18:38:47 Uhr:

Hat jemand hier in der jüngeren Vergangenheit mit dem gleichen Gedanken gespielt und sich bei einem BMW/Alpina-Händler beide Fahrzeuge im Vergleich als Leasing anbieten lassen?

Mir geht es nur mal um einen groben Unterschied, da unser Händler des Vertrauens kein Alpinahändler ist.

Das Thema wurde hier ca Ende Dezember schonmal diskutiert.

Aufgrund fehlender Subventionen durch die AG ist der Alpina bei etwa gleichem BLP deutlich teurer. Lessingfaktoren wie beim 550d von 0,xx sind beim Alpina nach meiner Erfahrung leider nicht drin. Es läuft eher auf 1,2-1,4 hinaus. Aber vielleicht hab ich auch nur schlecht verhandelt :)

Zitat:

@AlpinaD5 schrieb am 28. Februar 2018 um 23:51:39 Uhr:

Zitat:

@LHflyer schrieb am 26. Februar 2018 um 18:38:47 Uhr:

Hat jemand hier in der jüngeren Vergangenheit mit dem gleichen Gedanken gespielt und sich bei einem BMW/Alpina-Händler beide Fahrzeuge im Vergleich als Leasing anbieten lassen?

Mir geht es nur mal um einen groben Unterschied, da unser Händler des Vertrauens kein Alpinahändler ist.

Das Thema wurde hier ca Ende Dezember schonmal diskutiert.

Aufgrund fehlender Subventionen durch die AG ist der Alpina bei etwa gleichem BLP deutlich teurer. Lessingfaktoren wie beim 550d von 0,xx sind beim Alpina nach meiner Erfahrung leider nicht drin. Es läuft eher auf 1,2-1,4 hinaus. Aber vielleicht hab ich auch nur schlecht verhandelt :)

Das erste Angebot für einen B5 biturbo, was ich erhalten habe, lag bei einem absurden LF von 1,5 - für 36/20/0.

Momentan liegt mir ein Angebot mit 1,15 vor. Wäre interessant, ob irgendjemand unter 1,0 kommen konnte / kann bei Alpina.

Zitat:

@hagen_muenchen schrieb am 28. Februar 2018 um 22:42:01 Uhr:

Zitat:

@Boerdi71 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:15:58 Uhr:

D5s, 30.000 km p.a., 100.000 EUR Bruttopreis, 36 Monate = 1.400 EUR bei null Anzahlung. Oder 850 EUR mit 20% bzw. 20.000 EUR Anzahlung.

Bei Kauf nach Leasing werden 43.500 EUR fällig.

Sind die 1400 netto oder brutto?

Brutto. Und egal ob privat oder geschäftlich.

Dann ist der LF für 30.000 km / Jahr und Alpina wohl ganz ok.

Zitat:

@hagen_muenchen schrieb am 1. März 2018 um 10:18:48 Uhr:

Dann ist der LF für 30.000 km / Jahr und Alpina wohl ganz ok.

...wenn du damit den LF unter 1,2 meinst.... so 1,1 wäre richtig gut für ein Auto, das aus dem Rahmen fällt wie Alpina... hatte bei meinem ersten und einzigem Angebot auch nur einen LF von 1,3 gehabt...

Deswegen sage ich ja "ganz ok", für Alpina scheint es schwierig bis unmöglich, LF um 1,0 oder drunter zu erhalten. Der Preis der Exklusivität.

Für den B5 biturbo wurde mir wie oben erwähnt ein LF von 1,15 geboten, was ich schon ganz gut finde. D5s habe ich nicht angefragt.

gibt es was neues zum B5 zu berichten, einige müssen doch jetzt schon einiges an KM Erfahrung gesammelt haben :)

Gibt leider noch immer keine gescheiten Tests zum D5s, aber auf Youtube habe ich einen schönen Test einer netten Maus gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=k6Uiq0Cs8B0

Die ist sehr begeistert- wie ich!

Nur Schwärmerei ohne interessante Fakten, nur Prospektzahlen, von einer Frau. Und das 15 Minuten lang! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen