Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. DIY Verbesserungen G30/G31

DIY Verbesserungen G30/G31

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 26. November 2019 um 13:59

Ich habe so einen Thread im W205 Forum gesehen und mich gewundert warum es das nicht hier gibt also:

 

 

Habt Ihr Verbesserungen oder Nachrüstungen an euren Fahrzeugen vorgenommen?

 

Ich habe klein angefangen und den Grundhalter mit Jackenbügel montiert, stelle nachher Bilder rein.

 

Kostenpunkt: Grundhalter Kopfstütze hat mir der Freundliche umsonst gegeben, der Jackenbügel hat 50 Euro gekostet.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe die Chromeinlagen an den Türgriffen schwarz foliert, da bei mir alles andere außen ebenfalls schwarz ist. Bild anbei:

So geht es:

Ich habe bei amazon "3M autofolie schwarz glänzend" bestellt, eine Musterfolie in 20*30 cm ist für alle 4 Türen absolut ausreichend und kostet unter 10€.

Die Folie ist selbstklebend, Montage völlig unproblematisch. Folie grob zurechtschneiden, Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, fest auf den Chrom drauf rubeln und dann die Kontur mit dem Fingernagel nachfahren (wichtig!). Danach die Kontur mit einem Cutermesser (alternativ Rasierklinge) nachfahren und Folie schneiden, anschließend die überflüssige Folie außen abziehen. Dauer für alle 4 Griffe: ca. 30 Minuten

Gruß Andreas

+2
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe mir beleuchtete Nieren bestellt - Iconic glow:-)

Original BMW Gummimatten für vorne, hinten und Kofferraum (die Preise dafür sind eigentlich eine Frechheit) und schwarze Nieren.

Jackenbügel und Gummimatten gehen jetzt schon als "DIY-Verbesserungen" durch?

Da wird "do it yourself" schon ziemlich weit gedehnt..

Moin,

ich habe die Chromeinlagen an den Türgriffen schwarz foliert, da bei mir alles andere außen ebenfalls schwarz ist. Bild anbei:

So geht es:

Ich habe bei amazon "3M autofolie schwarz glänzend" bestellt, eine Musterfolie in 20*30 cm ist für alle 4 Türen absolut ausreichend und kostet unter 10€.

Die Folie ist selbstklebend, Montage völlig unproblematisch. Folie grob zurechtschneiden, Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, fest auf den Chrom drauf rubeln und dann die Kontur mit dem Fingernagel nachfahren (wichtig!). Danach die Kontur mit einem Cutermesser (alternativ Rasierklinge) nachfahren und Folie schneiden, anschließend die überflüssige Folie außen abziehen. Dauer für alle 4 Griffe: ca. 30 Minuten

Gruß Andreas

Comp-img
Comp-img
Comp-img
+2
Themenstarteram 26. November 2019 um 15:03

Zitat:

@Philipp1402 schrieb am 26. November 2019 um 15:32:56 Uhr:

Ich habe mir beleuchtete Nieren bestellt - Iconic glow:-)

Hast du die schon eingebaut? Fotos wären cool, habe auch überlegt

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 26. November 2019 um 15:55:42 Uhr:

Moin,

ich habe die Chromeinlagen an den Türgriffen schwarz foliert, da bei mir alles andere außen ebenfalls schwarz ist. Bild anbei:

So geht es:

Ich habe bei amazon "3M autofolie schwarz glänzend" bestellt, eine Musterfolie in 20*30 cm ist für alle 4 Türen absolut ausreichend und kostet unter 10€.

Die Folie ist selbstklebend, Montage völlig unproblematisch. Folie grob zurechtschneiden, Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, fest auf den Chrom drauf rubeln und dann die Kontur mit dem Fingernagel nachfahren (wichtig!). Danach die Kontur mit einem Cutermesser (alternativ Rasierklinge) nachfahren und Folie schneiden, anschließend die überflüssige Folie außen abziehen. Dauer für alle 4 Griffe: ca. 30 Minuten

Gruß Andreas

Gute Arbeit, Daumen hoch!

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 26. November 2019 um 16:03:54 Uhr:

Zitat:

@Philipp1402 schrieb am 26. November 2019 um 15:32:56 Uhr:

Ich habe mir beleuchtete Nieren bestellt - Iconic glow:-)

Hast du die schon eingebaut? Fotos wären cool, habe auch überlegt

Noch nicht. Werden mitte Dezember eingebaut. Bild folgt.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 26. November 2019 um 16:03:54 Uhr:

Zitat:

@Philipp1402 schrieb am 26. November 2019 um 15:32:56 Uhr:

Ich habe mir beleuchtete Nieren bestellt - Iconic glow:-)

Hast du die schon eingebaut? Fotos wären cool, habe auch überlegt

Iconic Glow Bilder hier im Forum

1. Maßnahme: ASD Verstärker im Kofferaum abgeklemmt um nur echten Motorsound im Innenraum zu haben.

2. Maßnahme: Klappensteuerung des Auspuffs deaktiviert und somit dauerhaft geöffnete Auspuffklappe um ein wenig mehr "Bums" drin zu haben.

ASD hat meiner Info nach 550i und 550d und eben M5.

Ab welcher Motorisierung eine Klappensteuerung im G30/G31 zu finden ist weiss ich nicht, ggf. analog ASD.

Schwarze Performance Nieren sowie schwarze Endrohre. Rundet das ganze Paket ab :D

Hab die Gentelmann Funktion nachgerüstet.

Da es beim Displayschlüssel keine Möglichkeit gibt einen Schlüssel zu befestigen und alles was es so zu kaufen gibt hässlich oder zu teuer ist, habe ich mal Hand angelegt.

Schlüsselcover bei Ali bestellt, die mit fakealcantara bezogene Schale habe ich dann mit Echtcarbon laminiert.

B1f79f2b-186d-4053-944c-fb00f5379252
57a2b5ee-6e03-4892-a755-9702b2f645c9

Klasse, kannst Du dazu etwas mehr schreiben? Danke!

Themenstarteram 26. November 2019 um 21:43

Zitat:

@Clio320 schrieb am 26. November 2019 um 22:21:15 Uhr:

Hab die Gentelmann Funktion nachgerüstet.

Kannst du kurz erklären wie du das gemacht hast? Muss die Türpappe runter? Codierungen nötig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen