ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. August 2021 um 21:43

Hallo!

Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.

Gruß vom Tänzer

Ähnliche Themen
664 Antworten

Die Wahl mit den Chromelementen und non M Line ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber dir muss er ja gefallen!

P.S. Für den richtigen Fahrspaß (wenn es mal mehr PS sein sollen) hast ja wohl noch Zugriff auf ein Gefährt aus Zuffenhausen? :)

Schöne Farbzusammenstellung - wobei ich auch nicht so auf Chrom stehe…

Aber Tansanit und Leder sieht echt edel aus.

Allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@brigate schrieb am 5. November 2022 um 04:49:43 Uhr:

Die Wahl mit den Chromelementen und non M Line ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber dir muss er ja gefallen!

P.S. Für den richtigen Fahrspaß (wenn es mal mehr PS sein sollen) hast ja wohl noch Zugriff auf ein Gefährt aus Zuffenhausen? :)

Hi,

danke sehr :) Ja der Cayenne steht zur Verfügung, wenn’s mal zügig(er) sein soll.

Offen gestanden gefällt mir selten das M Paket, daher war die Entscheidung klar. Was allerdings genial ist: das Tansanitblau.

Viele Grüße

Zitat:

@Evoque_Phil schrieb am 5. November 2022 um 09:47:55 Uhr:

Zitat:

@brigate schrieb am 5. November 2022 um 04:49:43 Uhr:

Die Wahl mit den Chromelementen und non M Line ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber dir muss er ja gefallen!

P.S. Für den richtigen Fahrspaß (wenn es mal mehr PS sein sollen) hast ja wohl noch Zugriff auf ein Gefährt aus Zuffenhausen? :)

Was allerdings genial ist: das Tansanitblau.

Freu dich nicht zu früh. Das Blau sieht in der Tat bei direkter Sonneneinstrahlung genial aus. Aber es ist mitunter auch die BMW Farbe, die am schwierigsten zu pflegen ist. Es bleibt ausschließlich Handwäsche und selbst da bist du vor Kratzern nicht sicher.

Zitat:

@brigate schrieb am 5. November 2022 um 10:19:32 Uhr:

Zitat:

@Evoque_Phil schrieb am 5. November 2022 um 09:47:55 Uhr:

 

Was allerdings genial ist: das Tansanitblau.

Freu dich nicht zu früh. Das Blau sieht in der Tat bei direkter Sonneneinstrahlung genial aus. Aber es ist mitunter auch die BMW Farbe, die am schwierigsten zu pflegen ist. Es bleibt ausschließlich Handwäsche und selbst da bist du vor Kratzern nicht sicher.

Hey,

das ist kein Problem. Dazu hatte ich mich im Vorfeld informiert.

Meine Fahrzeuge sehen nie eine Waschstraße (selbst der Cayenne); entweder klassische Handwäsche oder bei wenig Verschmutzung Rinseless - ganz in Ruhe & ohne Stress ;)

Ich hatte schon einen BMW mit Schwarz II uni und keinen Stress damit.

Schönes WE!

Oh wie schön. Endlich mal wieder G26 Bilder.

Habe auch Ende März bestellt und mittlerweile Status 150 erreicht. Abholtermin am 22.11 ist bestätigt. Sixt Karre für die Fahrt in die Welt gebucht.

Ach, ich freu mich wie Bolle.

Tansanit finde ich tatsächlich auch ziemlich geil, habe mich dann aber (mutlos) für komplett schwarz entschieden.

Viel Spaß mit dem GC und unfallfreie Fahrt!

Weiß jemand ob es aktuell Restriktionen beim m440i gran coupe bezüglich Laserlicht gibt.

ich vermute es gibt Probleme mit dem Laserlicht, mein M440i wurde von Oktober auf Dezember verschoben, und ein Bekannter hat einen X3 40d bestellt im Frühjahr, sollte im Oktober kommen, und jetzt erst im April 2023, anscheinend wegen dem Laserlicht. Laut der aktuellen Preisliste sei Laserlicht wieder ab Januar auch bei niedrigeren Motorisierungen lieferbar.

440ixdrive,

Danke für deine Antwort.

Ich bekam heute die VIN und bis auf Laserlicht ist alles vorhanden.

Ich frage mich warum man darüber nicht vorher von BMW informiert wird.

Lieber würde ich noch länger warten als auf das Laserlicht zu verzichten.

Laserlicht bringt bis auf die Optik keinen Mehrwert.

Außer du bist Fernfahrer und ständig nachts auf menschenleeren Autobahnen unterwegs (muss alles frei sein, damit das Laserlicht auch aktiviert wird).

Aber wie schon so oft gesagt, Fernfahrer hocken üblicherweise in der Fahrerkabine eines LKW und nicht in einem G26. Von dem her völlig Wumpe.

Die Optik spielt für mich schon auch eine große Rolle.

Zumal das Laserlicht ein Bestandteil des Innovationspakets ist. Umso mehr kann ich nicht verstehen das alles andere vom Innovationspaket verbaut ist aber eben nicht das Laserlicht.

@brigate: Immer wieder schön, wie einige den anderen erklären was wichtig ist und was "Wumpe". Jeder hat eben seine eigenen Präferenzen und es gibt bestimmt genügend Dinge in deinem Auto dessen Mehrwert für andere völlig Wumpe ist. Eine sachliche Erklärung würde ausreichen!

 

@zimmi der 1. Das BMW rigoros aufgrund fehlender Teile Ausstattungsdetails, auch aus Paketen weglässt haben sie in den letzten 1,5 Jahren eindrucksvoll bestätigt. Aber bei Laserlicht was ja etwa einem Aufpreis von 2000 Euro entspricht haben sie eigentlich eine geänderte AB in den Umlauf geschickt. Ist das ein Firmenleasing und der Fuhrpark hat das evtl. bekommen? Wenn nicht könntest du den Mangel natürlich einfordern da die gelieferte Leistung nicht der bestellten uns bezahlten entspricht

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 6. November 2022 um 07:33:04 Uhr:

Die Optik spielt für mich schon auch eine große Rolle.

Zumal das Laserlicht ein Bestandteil des Innovationspakets ist. Umso mehr kann ich nicht verstehen das alles andere vom Innovationspaket verbaut ist aber eben nicht das Laserlicht.

Wenn’s kein Flottenfahrzeug ist hat dein Händler das verbockt. BMW informiert immer über einen Entfall und man hat die Wahl.

Also ich wurde über keinerlei Änderung informiert. Es wäre aber extrem ärgerlich wenn etwas aus meiner Bestellung (inkl Bestätigung) fehlen würde. Da wäre maximaler Alarm angesagt.

Dabei geht es weniger um die Tatsache das z.B. laserlicht nicht verbaut werden konnte, sondern das ich darüber nicht informiert wurde ….

Ich hoffe mal das Beste!

Freu mich trotzdem…

Jetzt macht ihr mir Angst. Meiner steht Status 150, wird nächste Woche gebaut. VIN habe ich schon, auf bimmer.work wird das Laserlicht auch mit angegeben, bei mdecoder findet er das Fahrzeug aber nicht. Hoffe das das bei Bimmer nicht einfach nur das geplante anzeigt und das Laserlicht dann doch noch entfällt.

Mein Kontakt beim Händler ist in Urlaub, da würde mich also auch keiner anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?