G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo!

Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.

Gruß vom Tänzer

665 Antworten

Zitat:

@sge1991 schrieb am 25. Juli 2022 um 15:51:45 Uhr:

So meiner ist auch beim Händler angekommen. Bestellt 31.3.2022. Bin gespannt, wie schwer mit der Wechsel vom G30 (520d) zum G26 (430i) fällt.

In Sachen Freude am Fahren dürfte im 4er mehr rüberkommen. Vergleiche mal deinen Eindruck in den Kurven. Und der kleine Vierzylinder ist dann insgesamt doch kräftiger als der R4 Diesel im dicken 5er. Viel Spaß

Zitat:

So meiner ist auch beim Händler angekommen. Bestellt 31.3.2022. Bin gespannt, wie schwer mit der Wechsel vom G30 (520d) zum G26 (430i) fällt.

bin gespannt auf deinen bericht, den Wechsel überleg ich auch gerade... v.a. bzgl. innenraum, Akustik, fahrverhalten usw.

Zitat:

Mein Bestelldatum….. heul…. Ich muss noch bis Ende November warten?!?!??
War deiner im Vorlauf, also schon vom Händler bestellt? Unfallfreie Fahrt und viel Spaß!

Sehen alle schön konfiguriert aus.

Aber warum wirkt das neue 4er GC so hoch? Der Alte hatte ein flaches und geducktes Design. Das scheint beim Neuen ganz anders zu sein.

Ähnliche Themen

Das liegt primär an der Plattformeinheitlichkeit mit dem Elektropendant i4 - dort ist der Akku im Boden, deswegen ist das Auto so nach oben gewachsen. Hat aber keinen Nachteil - das Auto sieht meiner Meinung nach schön bullig aus, ohne im gleichen Verhältnis protzig zu sein.

Zitat:

@superschwabi schrieb am 26. Juli 2022 um 15:55:26 Uhr:

Zitat:

War deiner im Vorlauf, also schon vom Händler bestellt? Unfallfreie Fahrt und viel Spaß!

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass das Lieferdatum laut Auftragsbestätigung auch Dezember 2022 war. Keine Ahnung, warum das auch nun doch schon bei meinem Händler ankam. Das Auto ist frei konfiguriert. Da mein aktuelles Leasing noch läuft, muss ich mit der Abholung noch etwas warten.

Mein 550d läuft eigentlich Ende September aus. Es ist aber wohl kein Problem das Leasing um 2 Monate zu verlängern.
Ich werd‘s überleben;-)
Dir, wie gesagt viel Spaß!

Zitat:

Zitat:

wie gesagt, irgendwas stimmt bei deinem Auto nicht, bestehst du auf eine bestimmte Option die zur Zeit nicht lieferbar ist und musst deshalb so lange warten. Einzige Erklärung, habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Wie gesagt meiner bestellt Dez. 2021 wurde jetzt in der kw. 28 gebaut. Bestätigt war da der Mai. Auslieferung jetzt Anfang August.

Wird vermutlich so sein.
Ist ein 440 mit ziemlich voller Hütte. Vielleicht liegt’s am Carbon Außen.
Außerdem wollte ich ihn wieder in München abholen. Ist - wie ich finde - ein sehr schöner Moment.
Die Übergaben der letzten Jahre vom Händler waren oft maximal unemotional.

Zitat:

@Freddy1906 schrieb am 26. Juli 2022 um 19:54:34 Uhr:

Das liegt primär an der Plattformeinheitlichkeit mit dem Elektropendant i4 - dort ist der Akku im Boden, deswegen ist das Auto so nach oben gewachsen. Hat aber keinen Nachteil - das Auto sieht meiner Meinung nach schön bullig aus, ohne im gleichen Verhältnis protzig zu sein.

Das ist zumindest nach meinem Wissen nicht korrekt.
Beim i4 wurde der Boden extrem auf das minimal gesetzlich erlaubte Maß abgesenkt um die Batterien unterzubringen.
Stand mal in der Vorstellung.
Ich denke dass die Front mit der Niere den Eindruck der Höhe verstärkt.

Zitat:

@s.eder schrieb am 28. Juli 2022 um 06:56:34 Uhr:

Ich denke dass die Front mit der Niere den Eindruck der Höhe verstärkt.

Ist auch mein persönlicher Eindruck. Ich bin gestern neben einem 4er F-Modell gestanden und von der Höhe und Länge sowie Form haben sie sich nicht viel genommen.

Der F wirkte vorn aufgrund der flachen aber breiten Niere und die kantigeren Scheinwerfer geduckter und bulliger und meiner dazu etwas nach oben gezogen durch die längliche Niere die optisch mehr hoch als breit ist

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 27. Juli 2022 um 09:52:46 Uhr:

Zitat:

wie gesagt, irgendwas stimmt bei deinem Auto nicht, bestehst du auf eine bestimmte Option die zur Zeit nicht lieferbar ist und musst deshalb so lange warten. Einzige Erklärung, habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Wie gesagt meiner bestellt Dez. 2021 wurde jetzt in der kw. 28 gebaut. Bestätigt war da der Mai. Auslieferung jetzt Anfang August.

Ich habe am 1.4 bestellt und es soll Anfang Dezember werden. Laut meinem Händler sind solche Zeiten aktuell normal, für alle seine Kunden. Das Autohaus ist quasi leer, es kommt nichts mehr nach.

Wobei im G20/G21-Leasingforum ein fleißiger Händler gestern geschrieben hat, dass zumindest für den 3er die Lieferzeiten derzeit erfreulich kurz wären. Ich habe am 24.02.2022 bestellt - okay, nur einen billigen 420i - mein Händler weiß aber bislang noch überhaupt nicht, wann der Wagen kommen könnte. Habe mir, obwohl ich die Dinger eigentlich nicht mag, nun parallel ein Tesla Model Y bestellt. Wahrscheinlich storniere ich den G26, da meine Wunschausstattung eh nicht mehr gebaut werden kann. Zwei Wochen vor der Umstellung auf das Curved-Display mag ich ihn dann auch nicht mehr haben.

Zitat:

@TrueValue schrieb am 28. Juli 2022 um 08:27:36 Uhr:

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 27. Juli 2022 um 09:52:46 Uhr:

Ich habe am 1.4 bestellt und es soll Anfang Dezember werden. Laut meinem Händler sind solche Zeiten aktuell normal, für alle seine Kunden. Das Autohaus ist quasi leer, es kommt nichts mehr nach.

…ja das ist schon der Wahnsinn, fast 10 Monate Lieferzeit. Für ein Auto das in Deutschland / München gebaut wird. Früher waren es mal 2-3 Monate. Wir leben schon in einer verrückten Zeit…

hab meinen 440ixdrive am 17.06.2022 bestellt, laut meinem Verkäufer hat er bei den 4er kaum Verschiebungen/Probleme mit langen Lieferzeiten, und darum auf September/Oktober im Kaufvertrag vermerkt.
4 Wochen später die AB erhalten mit Liefertermin Oktober.
Ich denke, es hängt viel von den Quoten der Händler ab.
Und er weiß, er bekommt meinen "alten" erst, wenn der neue da ist. Und den Preis für meinen alten hat er auch im Ankaufvertrag fest geschrieben ohne eine Klausel....... Also ist er auch interessiert, dass ich meinen neuen schnellstens erhalte.
Mal schauen, ich lasse mich überraschen, ändern kann ich nichts

Deine Antwort