G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?
Hallo!
Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.
Gruß vom Tänzer
665 Antworten
Habe meine Fahrgestellnr. erhalten, sieht soweit alles gut aus. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mir das HUD geschenkt hatte. 😉
Auf das HUD würde ich nicht verzichten, neben den genialen Scheinwerfern, das beste am Auto überhaupt.
Habt ihr einen aktuellen Status für eure G26 Auslieferung bekommen? Bei mir tut sich aktuell nichts. Würde mich mal interessieren. 🙂 Danke!
44. KW oder 45. KW.
Ähnliche Themen
Ende Juli 440i GC bestellt, heute Bestätigung für Produktion erhalten, Auslieferung dann gegen Mitte Nov. Habe absolut volle Hütte bestellt, da die M40 Modelle derzeit zum Glück bei der Ausstattung bevorzugt behandelt werden, bin ich guter Dinge, dass ich ihn auch mit voller Hütte ausgeliefert bekomme.
@brigate Das sollte klappen, schließlich ist der 440i drastisch teurer als ein 430i. Bei meinem 430i scheint es auch zu klappen, das liegt wohl daran, daß das immerhin schon der dritte über BMW geleaste Wagen ist und ich noch relativ rechtzeitig bestellt habe.
Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich ein Video von einem BMW M440i xDrive Gran Coupé G26 in Saphirschwarz metallic für euch. klick
20 Zöller sind beinahe Pflicht.
Um wenn ihr mal einen genauen Blick ins Interieur eines G26 werfen wollt. Geht: klick
Fahrerplatz, Fond, Kofferraum, Motorraum (hat ja nicht mehr jedes Auto)
Hat er: Beflockter Innenraum im Fach unter dem Lichtschalter. Da wird ja immer wieder mal gespart.
Bei diesen rahmenlosen Türen muss man aufpassen, dass man sich nicht verletzt, wenn sie offen sind und mal jemand dagegen läuft. Da sind echt fiese Kanten.
Hallo,
habe mein G26 Ende Juli bestellt allerding "nur" den 420i was mir vollkommen reicht, allerdings mit allem was das Herzu so begehrt M-Paket etc. Lieferung sollte 42KW sein. Denkste! Erst wurde der Termin immer weiter nach hinten geschoben bzw gab es keine Info mehr. Dann kam die Info es gibt kein HUD nur noch beim 440i...Da ich aber auf das HUD bestehe, bekommt der Händler mein Fahrzeug und nun wird meine Bestellung hinten angestellt, und kann bei BMW erst wieder platziert werden wenn Sie sich entscheiden es wieder im 420 einzubauen..Damit kann das ganze noch lange Dauern, vor Mai wird das wohl nichts und das nur wenn es gut läuft. Finde es aber eine Unverschämtheit von BMW lang bestellte Fahrzeuge einfach nicht wie bestellt zu bauen, dass man Neubestellungen einschränkt ok aber sowas?? Wer hat ähnliche Erfahrung mit seiner Bestellung und vllt ein paar mehr Infos??
Parallel dazu sieht man nun bei unterschiedlichen Händlern eine Charge von 420D xDrive mit HUD, Produktion 15.09., also ähnlich dem Datum an dem "meiner" gebaut wurde.
LG
Wenn du nur ein wenig hier gelesen hättest, wüsstest du, dass du nicht alleine damit bist.
Was kann BMW dafür? Als ob die dich ärgern wollen.
Versuch doch einen kleinen Audi, VW, Mercedes(😁), Skoda, Toyota... egal was zu bestellen.
Da wird dir aktuell niemand etwas hinstellen können.
Und ich würde es genau so machen. Die Autos, bei denen am meisten Geld hängen bleibt, werden priorisiert.
Die, die du beim Händler siehst, sind HEA. Die wurden schon vor Monaten gebaut. Also die sind weit vorher geplant, als deiner konfiguriert wurde.
Ja es ist doof, aber es geht allen so aktuell. Und BMW will das glaube ich als letztes.. Wir würden auch lieber rund um die Uhr Autos bauen aktuell :P
@bokkamo naja BMW kann schon was dafür, die haben Chips abbestellt (Corona), wenn auch weniger als andere Hersteller, aber dennoch war das ganze anfänglich hausgemacht. Jetzt kommt die Logistik dazu. Ich habe gelesen und merke ich bin nicht alleine, aber ich werde mein Fahrzeug auch nicht stornieren. Nur steht man komplett hinten an und ich äussere Unverständnis dafür, dass man die vorhandenen Teile für neue TEURE Bestellungen nutzt bevor man die alten LANG bestellten abgearbeitet hat. Danach kann man ja einschränken. Ich verstehe natürlich dass man die Marge mitnehmen will, dennoch sollte man erstmal das Backlog aufarbeiten.
Die beim Händler sind Erstaustattung, ja, allerdings eben nicht vor Monaten gebaut sondern mit Produktionsdatum 15.09.!! Entsprechen kurz vor meinem eigentlich Liefertermin.. Also waren Teile auch dort vorhanden. Werden nur nicht dem Kunden eingebaut.
Jetzt lese ich auch Laserlicht und Shadowline wird kritisch, alles was ich auch bestellt habe...
Hast du nähere Infos, wann es wieder zum Einbau des HUD's in kleinere Motorisierungen kommen soll und wie schlimm es beim Laserlicht und der Shadowline aussieht? Habe relativ wenig Lust, dass meine Bestellung wieder ohne Einschränkungen platziert wird und dann doch wieder iwas fehlt...
Ich habe zugegebenermaßen wenig Infos und noch weniger, die ich hier öffentlich teilen dürfte :x
Da das ganze nicht abzuschätzen ist. Was du sicher gehört haben wirst, dass einige Vorstände schon gesagt haben, dass es sich wohl im 2. Halbjahr 2022 normalisieren wird. Sollte aber noch eine weitere Coronawelle, oder eine neue Knappheit (China und Masgnesium) dazukommen, wird es sich wohl weiter ziehen.
Nur kann ich dir sagen, dass es kurioserweise nicht einmal nur die Halbleiter sind, sondern auch ganz andere Sachen fehlen. Siehst du ja an deiner Shadowline, es fehlen sogar Sitzbänke für manche Baureihen.. Also die Krise, bzw. der Mangel und vorallem Corona gibt es an allen Ecken.
Ich stehe selber kurz vor einer Bestellung (zum Glück 40i) und überlege auch hin und her..
@bokkamo Verständlich. Ja diese Information habe ich erhalten, das heißt aber erst, dass ab dort die Produktion bzw die Verfügbarkeit normaler wird. Worst Case kann also erst dann die Bestellung intern erneut platziert werden, und bedeutet dann eher Auslieferung in Q3..., ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass es nun nochmal wieder Schwierigkeiten irgendwo gibt 😁 Und ich hoffe wir haben schon ab Januar eine Verbesserung.
Ich weiß, dass aufgrund der Logistikketten, andere Teile fehlen, aber das sind teilweise nur kurze Erscheinungen, ebenso geht jetzt die Touchfähigkeit wieder, also gibts dafür wieder Chips.
Ich habe persönlich noch nichts vom Laserlicht oder Shadowline gehört. Der Grund der Verspätung ist das HUD..., da ich das Fahrzeug aber mindestens 4 Jahre fahren werde, möchte ich nicht auf Ausstattungen verzichten. Habe auch überlegt auf den 440i zu gehen, oder aber nun bei den Händlern zu schauen die erste Fahrzeuge auf dem Hof haben, und gucken was meinem am nächsten käme...
Ich würde nicht ewig warten. Der 420i gehört - mit allem Respekt für das Auto - nicht zu den teuren Baureihen. Das kann sein, dass du u.U. noch ein Jahr wartest. Nimm dir lieber ein schneller verfügbares Autos. Und wenn es ein 440i wird, machst du ganz viel richtig.