G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
Ähnliche Themen
1224 Antworten
Zitat:
@Sven28 schrieb am 10. November 2018 um 08:53:17 Uhr:
Wieso ist der Kofferaum beim Stoffdach gleich groß, egal ob offen oder zu? Ist dann dort ein fester Verdeckkasten montiert? Früher passte sich so ein Kasten oftmals an, sodass im Zustand offen mehr Platz im Kofferaum war.
Hier ein Bild, wo die Kofferraumvolumen zu finden sind. Ist gleich mit dem Dach offen und geschlossen.
LG
Jukka
Interessant wäre ein Blick in den Kofferaum. Eigentlich schade, dass bei geöffneten Dach nicht mehr Volumen zur Verfügung steht. Oder das Dach wird einfach hinter dem Rücksitz abgelegt.
Also abwarten bis der Roadster beim Händler steht.
Abend.
Wann kommt den nun Coupe und Cabrio raus?
Bei einigen Medien hab ich gelesen Coupe 2019, Cabrio 2020.... beim TE Link lese ich coupe Juni 2020... Cabrio 2020....
Ist es nicht immer so das eine Serie 7 Jahre läuft... das Coupe dann im Herbst raus kommt.. das Cabrio im Frühjahr?
Müsste dann eig heißen Coupe Herbst 2020.... Cabrio Früh 2021.. oder? Oder hat sich was geändert... ich mein ich bin mit meinem noch zufrieden aber ja
Zitat:
@Sven28 schrieb am 10. November 2018 um 20:02:02 Uhr:
Interessant wäre ein Blick in den Kofferaum. Eigentlich schade, dass bei geöffneten Dach nicht mehr Volumen zur Verfügung steht. Oder das Dach wird einfach hinter dem Rücksitz abgelegt.
Also abwarten bis der Roadster beim Händler steht.
MEHR Volumen bei geöffnetem Dach?
Natürlich, nach oben halt
Grüße,
Speedy
Es gibt doch Automodelle mit Stoffverdeck, da ändert sich das Kofferaumvolumen je nachdem ob das Verdeck offen oder geschlossen ist. Beim neuen Z4 ist das Kofferaumvolumen wohl identisch, also verschwindet das Dach hinter den Sitz.
Jup, in der Regel vermindert es sich, wenn es sich um ein Stahlklappdach handelt. MEHR gab es allerdings nie
Die neuen digitalen Instrumente des OS 7.0, die BMW gerade in allen neuen Baureihen einführt, finde ich derart häßlich, dass - Stand jetzt - ein Fahrzeug damit für mich nicht in Frage kommt.
In Kombination mit dem Stoffdach verabschiede ich mich damit vom G23. Möge mein 420 dC ewig halten. Bei Bedarf wird er dann durch eine gebrauchtes 4er Cabrio F33 ersetzt.
Ruhe in Frieden, G23.
Zitat:
@HolgerCB schrieb am 16. Januar 2019 um 23:47:52 Uhr:
Die neuen digitalen Instrumente des OS 7.0, die BMW gerade in allen neuen Baureihen einführt, finde ich derart häßlich, dass - Stand jetzt - ein Fahrzeug damit für mich nicht in Frage kommt.
In Kombination mit dem Stoffdach verabschiede ich mich damit vom G23. Möge mein 420 dC ewig halten. Bei Bedarf wird er dann durch eine gebrauchtes 4er Cabrio F33 ersetzt.
Ruhe in Frieden, G23.
Geht mir ähnlich....
Die digitalen sind doch nur optional....oder nicht ?
Finde sie auch potthäßlich...
Ups...bei der Limo gibt's da eine Zwangskopplung , wenn man das HK bestellt....
Ja, leider gibt es da wenn man sich durch den Konfigurator des G20 klickt sehr viele Zwangskopplungen. Und wenn man nicht gerade die absolute Basis was Navi etc. angeht will, ist immer auch das Live Cockpit dabei.
Liegt vielleicht daran das es 2 verschiedene Operating Systeme gibt . 6.0 (kleiner Bildschirm - Basis) und 7.0 (großer Bildschirm + Live Cockpit).
Ich freu mich das BMW nach dem E46 endlich wieder ein Cabrio mit Stoffdach bringt. Cabrio mit Blechdach für mich persönlich ein NoGo. Aber Geschmäcker sind verschieden..
Genau: wie du sagst. Für mich ist das Stoffdach ein Grund, einen der letzten F33 (oder F83 )zu erwerben ....
Dito ... wenn ich ein Stoffdach gewollt hätte - dann hätte ich statt dem 4er eben den 6er genommen.
Also wird mein Nachfolger des F33 eben irgendein anderes Fabrikat.
Und ? Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Bis zur Markteinführung werden wir erstmal sehen, wie sich der neue Z4 schlägt.