G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Für den M440i gibt es einen Slot Ende April Anfang Mai. Danach wird kein M440i Cabrio mit DrivingAssist Pro voraussichtlich bis Jahresende gebaut.

Wie meinst du einen Slot, einen freien auf den ich verweisen soll...oder meinst du das alles allgemein

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. April 2021 um 21:17:14 Uhr:

Für den M440i gibt es einen Slot Ende April Anfang Mai. Danach wird kein M440i Cabrio mit DrivingAssist Pro voraussichtlich bis Jahresende gebaut.

Mir geht es ja ähnlich wie Dir. Termin April; dann Mai, dann Lordose raus... dann Liefertermin 01.2022; dann Sitzlüftung raus jetzt LT Mai. Jedoch wegen DA Pro weiter ungewiss. Unser Großkunden Betreuer wollte es dann genau wissen u. hat mit Dir die Info gegeben, dass DA Plus wegfallen wird. Ausnahme bilden die Cabrio‘s welche bis zum Monatswechsel April / Mai gebaut werden. Mein G23 wurde nun zum Bau Ende April priorisiert. Eventuell kann das Dein 🙂 auch machen, dann bekommen wir zeitgleich. Ab einem bestimmten Stichtag fällt DA Pro im 4er bis Jahresende aus dem Programm.

Ja, das ist schon alles megafrustig. Habe vorher das Mercedes C300 Cabrio gefahren. Habe den aber Mitte März zurückgeben müssen. Hätte ja alles gut geklappt.....Habe mich so auf einen BMW gefreut, da mein Vater der absolute BMW Liebhaber gewesen ist. Aber wie heißt es oben im Forum? Hätte,hätte, Fahrradkette

Ähnliche Themen

Alles klar, dann mache nochmal Druck. Angeblich ist Priorisierung gemacht. Schauen wir mal. Danke dir.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. April 2021 um 21:27:27 Uhr:

Mir geht es ja ähnlich wie Dir. Termin April; dann Mai, dann Lordose raus... dann Liefertermin 01.2022; dann Sitzlüftung raus jetzt LT Mai. Jedoch wegen DA Pro weiter ungewiss. Unser Großkunden Betreuer wollte es dann genau wissen u. hat mit Dir die Info gegeben, dass DA Plus wegfallen wird. Ausnahme bilden die Cabrio‘s welche bis zum Monatswechsel April / Mai gebaut werden. Mein G23 wurde nun zum Bau Ende April priorisiert. Eventuell kann das Dein 🙂 auch machen, dann bekommen wir zeitgleich. Ab einem bestimmten Stichtag fällt DA Pro im 4er bis Jahresende aus dem Programm.

Puh, bei euren Posts wird mir ganz schwindelig.
Meiner soll (ohne DAplus und Belüftung) im April kommen. Nochmal angefragt... er sagt es wird mit Sicherheit so kommen, warnt aber davor, meinen jetzigen zu verkaufen?????
Was soll ich davon halten? Kann man außer vom Verkäufer Infos bekommen?

Kurz als Übersicht, falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen:
1. Airbagproblem gelöst, neue Werkslösung ab Ende April
Nachrüstungen im Werk o. beim Händler bei gebauten Fahrzeugen im Laufe des Mai
2. Lordose Beifahrer entfällt bis Jahresende
3. Sitzbelüftung entfällt bis Jahresende (Lieferprobleme)
4. DA Pro entfällt bis Jahresende (Lieferprobleme), wird u.a. im M440i noch bis Ende April /Anfang Mai werkseitig verbaut

2.,3. und 4. entfällt bei mir... Hoffnung steigt ??

Dann klappt das bei BMW eigentlich immer zu 100% u. früher wie avisiert.

Zitat:

@Finjave schrieb am 13. April 2021 um 20:36:21 Uhr:

Hallo zusammen,
nachdem ich mit viel Interesse Euer Forum immer wieder in der letzten Zeit gelesen habe, habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet. Ich habe zwar nicht im Entferntesten soviel Ahnung von Autos wie Ihr, dachte mir aber, dass ich das schon irgendwie hinbekomme.
Ich habe ziemlich früh - noch vor der offiziellen Präsentation des Cabrios eines bestellt. Selbst das Coupé war noch zugedeckt.
Bestellt habe ich ein 430i Cabrio, habe bis auf das Carbon Paket alles. Leider steht das schöne Auto wie auf dem Bild abgebildet, seit Anfang März beim Händler.
Der, der für mich zuständig ist, war sehr nett und hat mich immer auf dem neuesten Stand gehalten. So, wie ich es verstanden habe, fängt BMW Anfang Mai an, die Autos, die schon beim Händler sind, umzurüsten. Er meinte, ich solle mich besser auf Mitte Mai einstellen, bis ich mein Auto habe.
Ich habe übrigens auch DAPro, finde aber keine Lücke in meinem Kühlergrill.
Nun ja, ich glaube, wir müssen alle Geduld haben...... Habe bei meinem Händler aber auch schon gesagt, dass ich anfange zu schreien, wenn ich das erste 4er Cabrio auf der Straße sehe, bevor ich meins habe.....

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt die DAP-Option ein komplettes Gitter ohne Loch

Ja, also ich habe kein Loch im Gitter, sieht überall gleich aus, ohne Zahnlücke

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass BMW mal ein neues Modell mit solchen Anlaufschwierigkeiten auf den Markt brachte. Und die Corona-Pandemie hängt über all dem auch noch.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. Apr. 2021 um 21:57:45 Uhr:

4. DA Pro entfällt bis Jahresende (Lieferprobleme), wird u.a. im M440i noch bis Ende April /Anfang Mai werkseitig verbaut

Das ist noch ganz richtig, der DAP fällt ab Produktion 01.05.21 für alle bis Jahresende raus, außer bei M440i/d und M-Modellen dort ist er weiterhin bestellbar.

Habe von den „nicht liefer- oder später lieferbaren“ Optionen nur die Lordosenstütze Beifahrersitz....
LT Juni
....also lieber die Lordosenstütze raus ???

Mein G23 M440 ist fertig gebaut, steht aber noch in Dingolfing.
(Ohne Beifahrer Lordose, mit DAP, mit Airbag-Problem)
Ob er direkt dort mit neuem Airbag + Software umgerüstet wird und fertig zum Händler kommt,
oder der Händler hier vor Ort die Umrüstung macht, ist noch nicht bekannt...

Cabrio-offen-vorn