G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Hui, kann man ja schon fast Glückwunschsagen ;-)
Wolltest du nicht auch unbedingt die Sitzbelüftung? Ist sie drinnen oder wann hast du sie rausnehmen lassen?

Grüße
Holger

Zitat:

@Eckardt schrieb am 14. April 2021 um 09:17:28 Uhr:

Mein G23 M440 ist fertig gebaut, steht aber noch in Dingolfing.
(Ohne Beifahrer Lordose, mit DAP, mit Airbag-Problem)
Ob er direkt dort mit neuem Airbag + Software umgerüstet wird und fertig zum Händler kommt,
oder der Händler hier vor Ort die Umrüstung macht, ist noch nicht bekannt...

Zitat:

@lookslike schrieb am 13. April 2021 um 22:46:11 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. Apr. 2021 um 21:57:45 Uhr:

4. DA Pro entfällt bis Jahresende (Lieferprobleme), wird u.a. im M440i noch bis Ende April /Anfang Mai werkseitig verbaut

Das ist noch ganz richtig, der DAP fällt ab Produktion 01.05.21 für alle bis Jahresende raus, außer bei M440i/d und M-Modellen dort ist er weiterhin bestellbar.

@lookslike: Die Info, dass DA Pro b.a.w. für alle 4er gestrichen wird, wurde gerade noch einmal bestätigt.
Wie in allen Unternehmen mit mehr als 2 Mitarbeitern 🙂 gibt es da bei BMW unterschiedliche Informationen 😉

Hatte eben ein Anruf von der Kundenbetreuung der AG. Nichts neues, wollte mir die freudige Nachricht übermitteln das es eine Lösung für das Airbag Problem gibt, musste ihn unterbrechen da ich fast alles weiß.
Also immer noch nichts neues bei mir.

Achso eine neue Info, die AG hat die Händler mit einem Schreiben über Kompensation/Ausgleichsbudgets zum Airbag Problem informiert. Die Händler können hier anscheinend selbst entscheiden wer als Kunde ein Goodie oder was auch immer bekommt.

Gerade Anruf vom Händler bekommen, Ich kann meinen (Showroomfahrzeug) ab dem 05.05. abholen. Habe jetzt Termin am 12.05. gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 14. April 2021 um 11:24:02 Uhr:

Hui, kann man ja schon fast Glückwunschsagen ;-)
Wolltest du nicht auch unbedingt die Sitzbelüftung? Ist sie drinnen oder wann hast du sie rausnehmen lassen?

Grüße
Holger

Nein, hatte keine Sitzbelüftung bestellt.
Fahre seit ca. 20 Jahren Cabrio und habe dieses Extra noch nie vermisst.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 14. April 2021 um 11:33:30 Uhr:

@lookslike: Die Info, dass DA Pro b.a.w. für alle 4er gestrichen wird, wurde gerade noch einmal bestätigt.
Wie in allen Unternehmen mit mehr als 2 Mitarbeitern 🙂 gibt es da bei BMW unterschiedliche Informationen 😉

Auch für die M Performance Modelle (M440i)?

LG

Ja. Wahrscheinlich bleiben M440i/d dafür länger offen. Soll aber komplett für 4er entfallen u. ab Herbst wieder verfügbar sein.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 14. April 2021 um 17:41:57 Uhr:

Ja. Wahrscheinlich bleiben M440i/d dafür länger offen. Soll aber komplett für 4er entfallen u. ab Herbst wieder verfügbar sein.

Danke für die rasche Antwort.
Was genau meinst du mit „länger offen“?

LG

Du ich bekomme ja auch „nur“ erzählt. Wahrscheinlich ist der Entfall DAP für 420-430i ab sofort, bei M440i/d ist es noch bestellbar u. entfällt mit Zeitversatz. Lookslike schrieb gestern Abend das DAP für M440i/d u. M4 verfügbar bleibt.

Zitat:

@Metty76 schrieb am 14. April 2021 um 16:43:25 Uhr:

Gerade Anruf vom Händler bekommen, Ich kann meinen (Showroomfahrzeug) ab dem 05.05. abholen. Habe jetzt Termin am 12.05. gemacht.

Großartig. Gibt Hoffnung für andere, auch für mich

Das habe ich gerade als Antwort auf meine Frage bzgl der Lordosenstütze Beifahrersitz bekommen - scheint alles i.O.

Asset.PNG.jpg

Erleichterung u. Vorfreude, kann meinen G23 M440i im Mai abholen. Der Sommer kann kommen... 🙂

Glückwunsch schon mal. Woher weißt du, was wurde an Infos an dich übermittelt? Welchen Status hat er denn?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 15. April 2021 um 18:39:07 Uhr:

Erleichterung u. Vorfreude, kann meinen G23 M440i im Mai abholen. Der Sommer kann kommen... 🙂

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Mein Händler weiß noch von nix, will sich aber darum kümmern.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 15. April 2021 um 19:28:38 Uhr:

Glückwunsch schon mal. Woher weißt du, was wurde an Infos an dich übermittelt? Welchen Status hat er denn?

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 15. April 2021 um 19:28:38 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 15. April 2021 um 18:39:07 Uhr:

Info direkt von der Disposition der Niederlassung.
Wir haben da gemeinsam in den letzten Wochen einen großen Aufwand betrieben, dass es mit dem Cabrio etwas wird. Als normaler Kunde u. ohne Motortalk würde ich auf das in 2020 bestellte Cabrio wohl bis Januar 2022 warten.
Die Airbag Problematik scheint BMW gut im Griff zu haben; so dass bereits produzierte u. nachgerüstete Cabrio‘s ab Ende April (nicht Ende Mai) ausgeliefert werden.