G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Seitens Niederlassung / Händler gibt es die Möglichkeit zu priorisieren, sprich den bei BMW an sich bestehenden kurzen Produktionszeitraum zu verkürzen. Meiner war ursprünglich für März geplant, durch Änderung Leder rutschte das Cabrio auf Mai, durch Lüftung stand das Cabrio auf 01.2022... durch die Änderung heute wird es wieder Mai. Für DA Pro wichtig ist Stand heute die Produktion im April.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 9. April 2021 um 20:21:26 Uhr:
Seitens Niederlassung / Händler gibt es die Möglichkeit zu priorisieren, sprich den bei BMW an sich bestehenden kurzen Produktionszeitraum zu verkürzen. Meiner war ursprünglich für März geplant, durch Änderung Leder rutschte das Cabrio auf Mai, durch Lüftung stand das Cabrio auf 01.2022... durch die Änderung heute wird es wieder Mai. Für DA Pro wichtig ist Stand heute die Produktion im April.
Ist DAP bis Ende Juli bestätigt oder ist das nur eine Vermutung?
Fände ich schon krass, ich falle aus dem April Liefermonat raus weil es Probleme mit der DAP Verfügbarkeit gibt. DAP ist aber im April noch verfügbar?! Sehr interessant.
Wer hat denn wann seinen G23 bestellt, und was ist jetzt das geplante Lieferdatum? Muss Sitzbreitenveratellung nun auch raus? Hat jemand die Anhängerkupplung bestellt?
Danke und Gruss
Bestellt Mitte März.
Lieferdatum wenn DAP rausfliegt liegt bei Ende Juni meine ich.
Anhängerkupplung hab ich auch bestellt.
Lordose ist sowieso schon rausgeflogen
Schön langsam überlege ich zu stornieren. Wollte eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen.
Gerade die fehlenden Assistenzsysteme haben mich davon abgehalten eine E Klasse direkt vom Hof zu kaufen und jetzt sowas bei meiner Bestellung 🙁
Ähnliche Themen
Ich habe im Oktober am Tag der Online-Vorstellung bestellt. M440i mit „allem“ außer Sitzbelüftung, Anhängerkupplung, Carbon-Exterieur und Raucherpaket.
Abholung: 15.05. in der BMW Welt …
Es ist unwichtig wann bestellt wurde. Wichtig ist, wann der BMW zur Produktion geplant ist. Wer den G23 mit DA Pro haben möchte braucht ein im April gebautes Exemplar. Ab Produktion Ende April / Anfang Mai fliegt DA Pro raus u. ist analog Sitzbelüftung voraussichtlich ab Ende 21 im 4er wieder verfügbar. Gut möglich, dass die Info Stand 08.04. in wenigen Tagen schon nicht mehr aktuell ist und DA Pro schon früher im April nicht mehr gebaut wird. Habe auch AHK im G23. Sollte DA Pro tatsächlich auch noch kippen, dann ändere ich meine Bestellung wieder auf mit Sitzlüftung u. Individual Leder; dann wird der 4er 2022 gebaut u. ich ärgere mich nicht über die Kompromisse ala fehlende Sitzbelüftung usw.
Ich hab jetzt mal versucht im Netz einen Wagen OHNE DAP zu finden. Nahezu jedes Auto das bis jetzt produziert wurde hat DAP. Ich denke wenn man jetzt den Kompromiss eingeht hat man dann beim Wiederverkauf definitiv einen Nachteil. Für Leasingnehmer mag das egal sein, für mich als Käufer ist das aber sehr relevant.
Hinzu kommt, dass der neue Kühlergrill, welcher an sich schon viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, einen anderen Radarsensor hat und an dieser Stelle einer der silbergrauen Zinken fehlt. Das sieht aus wie eine Zahnlücke!
Ich denke ich werde stornieren und den Kauf auf nächstes Jahr verschieben.
Zitat:
@kaweni75 schrieb am 23. September 2018 um 16:15:06 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 9. September 2018 um 09:27:00 Uhr:
Ich sehe dabei folgende Nachteilen:- setzt Begrenzungen bezüglich Design -> F33 sieht nicht so schön aus - Geschmacksache
Soweit sich die Kritik am Design auf das relativ spät und dann stark abfallende Dach bezieht, muss man aber sagen, dass dies hauptsächlich der unveränderten Übernahme des Vorgängerdesigns geschuldet ist. Das hätte man sicher schwungvoller hinbekommen, wenn man gewollt hätte (praktisch ist dabei indes die Kopffreiheit hinten). Die sichtbaren Dichtungsfugen lassen sich allerdings leider nicht vermeiden.
Bis jetzt gefällt mir aber die Linienführung des G23 auf den angehängten neuen Spyshots auch noch nicht 100%ig. Neben der typischen, vergleichsweise breiten "C-Säule" finde ich vor allem den Übergang zwischen A-Säule und Dach ausbaufähig. Von der Seite scheint da ein unschöner kleiner Knick zu sein, von vorne sieht es arg aufgesetzt aus. Aber vielleicht liegt das ja auch an der Tarnung bzw. am Prototyp.
Quelle der Spyshots: https://www.motor1.com/news/265765/bmw-4-series-convertible-spied/
Auf den neuen Spyshots kann man auch die tatsächliche Niere stärker durchschimmern sehen...
Hab den Post 3-mal lesen müssen, 2018, spy shots, ist doch jetzt ne Weile offiziell beim G23. Bin ja blond, vielleicht liegt ja an mir
Zitat:
@mercw220cdi schrieb am 10. April 2021 um 14:47:56 Uhr:
Zitat:
@kaweni75 schrieb am 23. September 2018 um 16:15:06 Uhr:
Soweit sich die Kritik am Design auf das relativ spät und dann stark abfallende Dach bezieht, muss man aber sagen, dass dies hauptsächlich der unveränderten Übernahme des Vorgängerdesigns geschuldet ist. Das hätte man sicher schwungvoller hinbekommen, wenn man gewollt hätte (praktisch ist dabei indes die Kopffreiheit hinten). Die sichtbaren Dichtungsfugen lassen sich allerdings leider nicht vermeiden.
Bis jetzt gefällt mir aber die Linienführung des G23 auf den angehängten neuen Spyshots auch noch nicht 100%ig. Neben der typischen, vergleichsweise breiten "C-Säule" finde ich vor allem den Übergang zwischen A-Säule und Dach ausbaufähig. Von der Seite scheint da ein unschöner kleiner Knick zu sein, von vorne sieht es arg aufgesetzt aus. Aber vielleicht liegt das ja auch an der Tarnung bzw. am Prototyp.
Quelle der Spyshots: https://www.motor1.com/news/265765/bmw-4-series-convertible-spied/
Auf den neuen Spyshots kann man auch die tatsächliche Niere stärker durchschimmern sehen...
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 10. April 2021 um 20:38:20 Uhr:
Hab den Post 3-mal lesen müssen, 2018, spy shots, ist doch jetzt ne Weile offiziell beim G23. Bin ja blond, vielleicht liegt ja an mir
das ist eine kleine Reise in die Vergangenheit - zwar nur ca. 2,5 Jahre aber immerhin, passiert nicht alle tage 😁
Gibt es eig die Möglichkeit das man sagt man behält die Bestellung aufrecht aber besteht erst auf Produktion für April 2022?
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 10. April 2021 um 20:58:34 Uhr:
Gibt es eig die Möglichkeit das man sagt man behält die Bestellung aufrecht aber besteht erst auf Produktion für April 2022?
Mal mit dem Händler sprechen. Der kann den Produktionszeitraum i.d.R. beeinflussen … Wie weit in die Zukunft das geht, kann ich aber nicht sagen …
Zitat:
@Zahl0s schrieb am 10. April 2021 um 20:58:34 Uhr:
Genau diese Frage habe ich letzte Woche auch gestellt u. als Antwort erhalten, ja das geht.
Hier nochmal der Unterschied im Grill bezgl. Sensor.
Mit Kennzeichen hat DAP
BTW. beides ist Dravitgrau 🙂
Ich habe den Sensor und ich habe das komplette Gitter