G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Dann haben die in Kürze gebauten Fahrzeuge eventuell Glück beim Driving Assi Pro. und Pech beim Airbag.
Die Späteren dann Glück beim Airbag und Pech beim Driving Assi Pro.
Verrückt...

und die mit Sitzbelüftung werden ab Ende 2021 wieder gebaut. Was ist nun die richtige Entscheidung: „Abspecken“ Sitzlüftung raus u. versuchen, dass das Cabrio mit Prio noch in 04.2021 u. DA Pro gebaut wird o. ohne Kompromisse warten bis es den G23 in Wunschausstattung gibt.

Wie sieht es denn jetzt mit HK aus?
Mein Freundlicher behauptet, wenn ich darauf bestehe würde mein verschobener Liefertermin (ursprünglich Ende April) von Anfang Juli ins Unbestimmte nach Hinten rutschen...
Irgendwie unbefriedigend, dass man bei einem Auto in dieser Preisklasse ( M440i) solche Kompromisse eingehen soll!

Unverständlich. Harman Kardon soll beim G23 kein Thema mehr sein. Ebenso Airbag ist gelöst. Problematik ist jetzt: Lordose, Sitzbelüftung u. DA Pro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. April 2021 um 20:27:46 Uhr:

und die mit Sitzbelüftung werden ab Ende 2021 wieder gebaut. Was ist nun die richtige Entscheidung: „Abspecken“ Sitzlüftung raus u. versuchen, dass das Cabrio mit Prio noch in 04.2021 u. DA Pro gebaut wird o. ohne Kompromisse warten bis es den G23 in Wunschausstattung gibt.

Es ist natürlich deine Entscheidung aber nachdem du das Auto nicht ewig fährst nimm die Sitzbelüftung raus und mach Prio

LG Flo

Meiner ist im März bestellt und soll - auch auf Nachfrage - wie im Vertrag bestätigt im April kommen. Lordose Beifahrer fiel raus...war mir egal.
Driving Assis hab ich alle weg gelassen, ebenso Sitzlüftung (hab in in 30 Jahren im Cabrio nie vermisst :-))
Hauptsache sie mischen die grüne Farbe richtig an ;-)

Hallo Forum,

mein Freundlicher hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass eine Auslieferung nur noch ohne Lordosenstütze, Sitzbreitenverstellung und ohne Driving Assistant Pro möglich ist. Die Auslieferung erfolgt statt Ende April nun Ende Juni.

Meine Frage an euch wäre nun, was ist der genaue Unterschied zwischen Driving Assisatant und Driving Assistant Professional?
Ist es "nur" das Teilautonome Fahren oder gibt es auch andere Dinge die wegfallen? Z.B. dieser 3D Assist im Kombiinstrument. Das Recording Feature? Stop&Go? Greift das Auto noch durch Lenkeingriffe ein wenn man die Spur verlässt? Fragen über Fragen.
Im Netz habe ich dazu leider nichts eindeutiges gefunden.

LG
Roland

Hier im G20 Forum wurde das Thema schon ausführlicher diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t7075486.html?...

Ebenfalls gerade den Anruf vom Händler bekommen.
Fällt raus.
Falls man darauf besteht das er drinnen bleibt ist eine Auslieferung bis Ende 2021 nicht garantiert.

Es sind auch noch andere Baureihen betroffen..

Das geht ja mal gar nicht.. weiß jemand, ob man hier vom Kaufvertrag noch zurücktreten kann?

Was steht denn dazu im Kaufvertrag, würde da mal nachschauen 😁!

Ich bin jetzt wirklich froh einen aus dem Showroom gekauft zu haben...
Das mit dem Airbag werden die schon hinbekommen.

Zitat:

@Zahl0s schrieb am 9. April 2021 um 14:42:03 Uhr:

Ebenfalls gerade den Anruf vom Händler bekommen.
Fällt raus.
Falls man darauf besteht das er drinnen bleibt ist eine Auslieferung bis Ende 2021 nicht garantiert.

Es sind auch noch andere Baureihen betroffen..

Das geht ja mal gar nicht.. weiß jemand, ob man hier vom Kaufvertrag noch zurücktreten kann?

Das kommt ganz drauf an, wann er in Produktion geht. Meiner (M440i) steht auf KW17 und wird den Driving Assistant Pro bekommen. Ab Mai wird es dann - wie oben beschrieben - eng werden.
Wohl werden auch die M Performance Modelle etwas bevorzugt … Bei 430 und 420 wird es wohl früher problematisch werden.

Man ist ja schon vor der "normalen" Auslieferung üblicherweise etwas aufgeregt.
Jetzt kommen aber noch diverse Spannungsfaktoren dazu...
:-(

Zitat:

@schofl schrieb am 8. April 2021 um 21:01:04 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. April 2021 um 20:27:46 Uhr:

Es ist natürlich deine Entscheidung aber nachdem du das Auto nicht ewig fährst nimm die Sitzbelüftung raus und mach Prio

LG Flo

So habe ich es heute gemacht. Schauen wir mal ob Er mit Prio noch bis Ende April „durchrutscht“

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. April 2021 um 18:50:57 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 8. April 2021 um 21:01:04 Uhr:

LG Flo

So habe ich es heute gemacht. Schauen wir mal ob Er mit Prio noch bis Ende April „durchrutscht“

Was meinst du mit prio?
Ich habe im Februar (inkl. DAP) bestellt und bin jetzt auf Ende Juni verschoben worden, wenn DAP raugenommen wird.
Mein ursprünglicher Termin war April.

LG