G23/G83 hintere Kopfstützen ausbauen
Hallo zusammen,
ich fahre einen G83 und würde gerne die hinteren Kopfstützen ausbauen.
Für YouTube Videos scheint das Fahrzeug noch zu selten zu sein und in der Anleitung steht nichts; Suchfunktion auch eher meh mit Resultaten.
Der eine BMW Händler meint, dass das nicht mehr geht wegen neuen Überrollschutzmechanismen, der andere meint, dass man mit einer Spatel unter die Abdeckung der Kopfstütze gehen könnte, und dort etwas entriegeln kann.
Hat schon mal jemand die Kopfstützen entfernt, und weiß mit Gewissheit wie und was man beachten muss, um nichts zu beschädigen?
Im F33/F83 ging das alles viel einfacher.
Herzlichsten Dank und viele Grüße
31 Antworten
Zitat:
@R36Coupe schrieb am 28. Juni 2023 um 17:18:33 Uhr:
Also ich kann bestätigen, dass das funktioniert. Erklärung im Video war jedoch etwas wirr.
Die Haltenasen, die er zeigt, sind alle Richtung Beifahrerseite. D.h. alle Kappen sollten von der Beifahrerseite-Richtung mit dem Spatel angehoben werden.
Eine der dümmsten Konstruktionen, die ich je gesehen hab.
Hallo zusammen, ich wollte gerade die hinteren Kopfstützen ausbauen. Da ich jedoch ein besonderes handwerkliches Talent habe und am Ende mehr Teile übrig habe… wollte ich nochmals nachfragen, wie ich genau diese Kopfstützen raus bekomme. Wo muss ich mit dem Spatel rein, wie muss ich es anheben?
Danke für eure Ausführungen für Dummies!
https://youtu.be/aWu9O6AU2zs?si=yxNHf3yLGlrkJVeS
Da wird gezeigt🙂