ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019

G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Hi

 

Hatte im Remote Upgrade Forum bereits geantwortet, schildere aber gern hier die Lage...

 

Also das Autohaus hatte mir am folgenden Tag das Fahrzeug frisch gewaschen und ausgesaugt übergeben.

 

Die Software wurde komplett neu aufgespielt, so gut wie alle Einstellung im iDrive waren weg.

 

Ich habe das Fahrzeug zurück erhalten nachdem sich BMW München aufschalten musste um überhaupt wieder die Zündung eingeschaltet zu bekommen.

 

Es lag wohl wie bereits beschrieben an der fehlenden Batteriespannung. Ich solle beim nächsten mal ein Ladegerät anschließen...

 

Haben uns dann darauf geeinigt, dass ich’s einfach komplett lasse :)

 

Keine Kosten für mich, kein Hinweis auf eventuelle Manipulationen...

Sooo, nachdem ich den Peem Solution Stecker bereits einige Woche angesteckt habe und ihn permanent in der Seitentür spazieren gefahren habe, wurde er heute nach dem

Vorbild von @Desmo M3 verbaut. Ich hoffe mal Doppelseites Klett mit Anbringung am Teppich, lässt sich Rückstandslos

entfernen und hält ordentlich!

 

Bisher klare Kaufempfehlung!

Asset.JPG

Magst du mal noch ein Video von deinem

Klang machen, am besten mit geschlossener und offener Klappe?

Danke und LG! :)

Das bedeutet ich habe morgen und übermorgen Frühs etwas zu tun :) ich probiere es mal!

 

Aber beim Kaltstart liegen echt Welten zwischen Standart und mit Modul!

 

Schönen Abend noch

Moin...

 

@jan.muc hier der versprochene Kaltstart mit Peem.

(Im Comfortmodus)

Morgen werde ich es mit getrenntem System machen.

 

Viele Grüße, ich hoffe es taugt was.

 

Gruß Micha

Danke dir! Klingt sehr gut, für mein unerfahrenes Gehör :D

Kannste mal noch ein paar Gasstöße durchjagen?

Ich freue mich auf meinen :)

Danke dir mein lieber!

Haha also das kann ich meinen Nachbarn so nicht antun :) außerdem klingts kalt nicht so schön wie warm...

 

Wenn du morgen den Unterschied zum Standart hörst geht deine Bestellung direkt raus... ist mir manchmal selbst schon zu laut :)

Aber gestern Abend nach der Installation und der Prüfung hatte der Nachbarsjunge ein wohlwollendes Augenzwinkern für den Sound übrig :)

Danke dir trotzdem schon mal! :)

Soooo @jan.muc anbei nun der Kaltstart mit deaktiviertem Peem im Comfort (also Standart) + Gasstöße im Comfort Standart plus Gasstöße im Comfort mit aktiviertem Peem :)

 

Ich hoffe man kann den Unterschied hören, Live ist er gravierend...

 

Schönen Feiertag für euch!

 

VG Micha

Geil! Vielen Dank dir!

Dann bestelle ich mir das Modul gleich mal, jetzt wo meiner in ca. einem Monat kommen sollte :)

Ebenfalls einen schönen Feiertag. :)

Sehr gut :) nimm aber das mit kurzem (30cm) Kabel, weißt sonst nicht wohin damit :) und die Plug&Play Variante

 

Gruß

Hallo, habe mit großen Interesse mit gelesen und vor allen zugehört :)

Modul soeben bestellt ;)

Grüße

Sehr gut! Seit dem ich das habe kann ich auch mal ganz Chilig im Comfort durch die Stadt fahren und freue mich dennoch über den etwas präsenteren Sound.

 

Kaltstart macht am meisten Spaß (macht er manchmal auch kurz nach nur wenigen Stunden Pause) manchmal fast zu laut, grade in der Innenstadt, aber ich finds klasse :)

Soooo, eingebaut - bin zufrieden.

Nicht zu laut, aber dumpfer im Comfortmodus und dadurch präsenter - genauso wie ich es mag.

Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich die Klappen offen habe und das Modul dann abnehme, bleibt der Zustand erhalten ?

Ich habe die P&P Version.

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe seit kurzem einen vLinker BM WiFi OBD2 Adapter in Verbindung mit Bimmerlink.

Es ging mir eigentlich hauptsächlich um die Klappensteuerung, aus Neugier habe ich zusätzluch Bimmercode als Demoversion um zu sehen was man so machen kann.

Nun zur Problematik:

Adapter einstecken, konnekten, dazu muss ich mich mit WLAN verbinden, habe dann kein Internet in der Zeit wo ich verbunden bin.

Wenn ich absperre, geht die Alarmanlage an, ist das bei allen Adaptern so? Wenn nein, welche können eingesteckt bleiben ohne Probleme?

Wäre ein Bluetooth Adapter sinnvoller?

Gibt es eine Lösung?

Am liebsten wäre es mir, wenn das Auto mit geschlossener Klappe startet, dann automatisch die Klappe öffnet und geöffnet bleibt bis ich das Auto wieder abstelle.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019