ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Iconic Sounds Sport

Iconic Sounds Sport

BMW 3er G21, BMW
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:43

Hallöchen zusammen

 

Der Connected Drive Store zeigt mir „Iconic Sounds Sport“ als verfügbare Option für meinen G21 an.

Was es ist, also künstlicher Motorensound, ist klar.

Allerdings findet man weder bei Google noch bei YouTube irgend etwas dazu.

Hat den schon jemand hier Erfahrung damit?

 

PS: Kommentare über die Sinnhaftigkeit spart euch bitte. Diskussionen über künstlichen Motorsound (quasi Standard bei allen Herstellern) gibt es anderswo genug. Ich möchte nur eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:10:44 Uhr:

Iconic sound habe ich bei einem E Porsche gehört, hört sich wie ein Raumschiff an, sehr beruhigend. Das passt aber mit einem Verbrennungsmotor schwer zusammen, meiner Meinung.

?

Was soll der Posche E Sound mit iconic Sounds Sport zu tun haben.

Das wäre so als würde ich sagen: ich habe Musik schonmal bei einer Kirchenmesse gehört, sehr beruhigend. Das passt nur schwer zu einer Geburtstagsfeier.

Es kommt wohl drauf an, was da für Sound raus kommt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie ist denn die Beschreibung dazu? Kannst du mal einen Link schicken?

Hört sich dann so ähnlich an wie die Schüsseln aus der Formel E. Nix Motorensound. Also zumindest nicht in dem Sinn eines Motors.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:52

Beschreibung liest sich eher nach „Richtigem“ Motorsound.

Dass es auch Iconic Sound Electro gibt , entwickelt für den neuen I4 hab ich gelesen , dachte das wäre dann was anderes.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Was kostet das denn?

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:01

Entspannte 146,22€ will BMW dafür haben. Viel Geld falls das wirklich nur schöner futuristischer Elektrosound ist.

Die Soundfile die ich gehört hab war jedenfalls sowas. Vielleicht gibt's ja wirklich verschiedene.

Wo kann man das buchen? Für welche Modelle gilt das?

Hans Zimmer hat wohl komponiert, daher der hohe Preis...:) Aber dann wohl eher Elektrosounds.

Vielleicht ist es ja erweitert worden mit V8 Sounds für den 318d!?

Also bei mir, 320D M Sport mit annähernd Vollausstattung kommt diese Option im ConnectedDrive Store garnicht. Scheint also nur für die größeren Motor Modelle verfügbar zu sein, weil die von Werk schon diese Soundmodule haben soweit ich weiß.

Also für den M340i ist es, auf jeden Fall hier in Luxemburg, auch nicht verfügbar (Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar).

[IRONIE ON] BMW ist vielleicht der Meinung der Sound vom M340i wäre gut genug...[IRONIE OFF]

Ist auch möglicherweise nur die die "Elektro"-Modelle vorgesehen...

ich hab gestern versucht, diese Option auszuwählen - beim M340i ist es auch nicht möglich. Eventuell ist es wirklich nur für Elektroautos?

Teddy254 hat offenbar einen 320i, der vor kurzem gebaut wurde, vielleicht schon im Juli? Damit steht das vielleicht nur für die Fahrzeuge ab 7/2020 zur Verfügung?

Ich vermute auch das ab 07/2020 viele Gleichteile verbaut werden , selbst wenn der Erstkäufer es nicht haben möchte wird dann das Geschäft mit dem Zweitbesitzer gemacht, man darf nicht außer acht lassen das der Großteil der BMWs Leasingfahrzeuge sind die spätestens nach 3 Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist im 4er sogar immer das adaptive Fahrwerk verbaut das man nachträglich aktivieren kann.

@Teddy254 Welche Software Version hast Du auf dem Auto?

Ast du schon 07/2020?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Iconic Sounds Sport