G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
351 Antworten

Also so hat meiner noch nie geklungen...^^

Habs mir angesehen, hatte irgendwie was meditatives :-) sehr geiler Sound by the way

Wo hattest du die Kamera/Mic platziert?
Kommt das so vom Innenraum aus aufgenommen?
Fenster alle zu?

Thx!

Zitat:

@tomarse schrieb am 25. März 2020 um 23:10:50 Uhr:

Ich hab jetzt nochmal ein Video gemacht vom Sound meines G21 mit Softwarestand 11/2019.39
Leider ist die Soundqualität halt mittelmäßig, aber das Knallen und Brabbeln macht er deutlich und das hört man da auch.

Wem langweilig ist, der kann sich natürlich das gesamte Video ansehen 😁 Aber ich sag mal, am interessantesten ist vermutlich ab 13:25, da geht's im Sport+ auf die Stadtautobahn. Also Geschwindigkeiten um die 100km/h und höhere Drehzahlen. Davor ist's Herumfahren in der Stadt (und auch am Ende des Videos dann wieder), auch da brabbelt er.

Ich muss allerdings dazusagen, dass die Klappe momentan manuell permanent deaktiviert ist. Also immer offen. Aber das Brabbeln kommt ja von der Motorsteuerung, insofern sollte da kein Unterschied sein.

https://youtu.be/RvmdCvM0Vg4

Hi Thomas,

Danke für das Video, klingt echt richtig gut finde ich 🙂
Aber ich nehme an, dass das Micro direkt in der Nähe der Endrohre montiert war und nicht im Cockpit? Weil innen bekommt man (insbesondere mit Akustikverglasung) davon vor allem bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr viel mit (zumindest ich bei meinem). Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann auch ich das Brabbeln gut wahrnehmen, aber sobald es in Richtung Landstraßentempo geht, bekomme ich von dem Ganzen, was da hinten rauskommt, nicht mehr all zu viel mit. Wie sieht das bei dir aus?

SG Andi

Ähnliche Themen

Also entweder hast Du das Micro direkt in den Auspuff reingeschoben, oder ich versteh die Welt nicht mehr.
Mein M340i (G21) finde ich soundtechnisch echt eine Enttäuschung! Da hat sich ja mein Vorgängermodell (340i Touring) noch besser angehört.
Warum bei dem aktuellen Modell die "M Sportabgasanlage" in der Ausstattung hervorgehoben wird ist mir ein Rätsel.
Das ist eher ein Soundtöter.
BMW sollte mal seine Ingenieure zu Porsche oder AMG zur Fortbildung bzgl. Sportabgasanlagen schicken!

Dann warte mal ab bis du die 2020er AMGs und Porsche hörst. Dass die Autos so klingen wie sie klingen liegt an vielem, aber 100 pro nicht an den Fähigkeiten der Ingenieure...

Kein Problem, hab noch einen Zweitwagen, wo der Sound passt.
Bin mir aber sicher, dass auch in 2020 und danach es Autos geben wird, mit einem wesentlich besseren Sound.
Der M340i ist ein tolles Auto, aber es gibt noch ein paar andere Dinge, wo bei dem Wagen ziemlicher Murks fabriziert wurde.
Vergleicht einfach mal die hintere Sonnenrollo mit dem Vorgänger Touring - was für ein Pfusch!

Es wird sicher Autos mit besserem Sound geben. Dennoch sollte man auch bei der Fahrzeugklasse bleiben. Und ich denke, dass es da wenig bis nichts gibt, was gegen den m340i anstinken kann. Soundtechnisch höchstens der c43, wobei es den auch nicht mehr lange mit diesem Klang geben wird.

Hab gestern nochmal eine Runde gedreht, um mal zu sehen, ob ich irgendwie ein "Knallen" provozieren kann.
Bin Autobahn, Tunnel (um auch kleinste Plöpchen zu hören), Landstraße usw. gefahren (Comfort, Sport, Sport+, Individual) auch teilweise mit offenen Fenster.
Hab rauf- und runtergeschaltet wie ein Wilder bei unterschiedlichen Drehzahlen.
Fehlanzeige - da tut sich gar nix!
SW-Stand: 11/2019.50 ( Aulieferung Ende Februar, km-Stand ca. 1650km)

Zitat:

@DeepSpace9 schrieb am 29. März 2020 um 16:36:20 Uhr:

Hab gestern nochmal eine Runde gedreht, um mal zu sehen, ob ich irgendwie ein "Knallen" provozieren kann.

Na, wenn du sonst keine Probleme hast... *facepalm*

Also ich finds super, dass er einfach eine Runde gefahren ist.
Was soll er sonst machen? Rumlaufen und sich im Supermarkt durch Lücken quetschen?

Es gibt auch Menschen die machen aus allem ein Problem. Er saß in seinem eigenen Raum und hat damit niemanden gefährdet.

Daumen hoch von mir also.

Lass dir mal 2020/03 drauf machen @DeepSpace9 , damit soll es besser werden.

LG

Wenn das knallen so wichtig ist für dich, dann fahr doch mal irgendwo dagegen. Dann knallts auch mal kurz und alle gucken 😛
Ironie „wieder aus“

@Innviertler73
Da es ja sonst auf allen Kanälen bereits nur noch um Corona geht, kann man ja mal was zum Thema des Threads beitragen, oder nicht? Ansonsten einfach den Kopf in den Sand stecken und viel jammern!

@DeepSpace9 Keine Angst. Ich jammere nicht - ob mit oder ohne Corona.
Ich find es nur extremst merkwürdig, sich ein Auto kaufen zu wollen, das knallt.

So hat halt jeder seins, macht bestimmt schon mal Spaß, da können wir doch auch ehrlich sein, oder ????

Finde es nur lustig, wenn gestandene Männer hier schreiben, da bin ich jetzt fünf mal durch denTunnel gefahren und es hat wieder nicht geknallt 😛

Ist nicht böse gemeint

Deine Antwort