G20 schon 2017?

BMW 3er G20

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
2144 Antworten

Erste offizielle Spy-Fotos!

Screenshot_20180804_193204.jpg
Screenshot_20180804_193223.jpg

Ein F30 mit G30 Gesicht ... Geschmack ist verschieden ...

der trend geht zur großmäuligen Niere, wie bescheiden das wird, sieht man bei Audi und beim X7 🙁

Jeden Abend - auch heute am Samstag - kommen die Erlkönig-Fahrer gegen 20:30 Uhr zurück nach Aschheim. Ich sehe sie täglich, weil ich zur gleichen Zeit dort unterwegs bin. Unterwegs sind sie ist dem G20, dem neuen X5 und dem neuen Zetti. Da werden noch fleißig Kilometer "geschrubbt", um die Autos fertig zu stellen. Wenn der Innenraum nur so kommen würde wie im neuen X5. Der gefällt mir richtig gut.

Img-2196
Ähnliche Themen

Es wäre schön, wenn es einen R6 mit Handschaltung geben würde (unterhalb des M3).

Und die Autob...d behauptet, dass es keinen B57 330d mehr gibt, nunja ... Tee trinken ...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. August 2018 um 21:51:44 Uhr:

Es wäre schön, wenn es einen R6 mit Handschaltung geben würde (unterhalb des M3).

gibt es ja jetzt schon nicht mehr:-(

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 05. Aug. 2018 um 00:28:57 Uhr:

*@Fastdriver-250 schrieb am 4. August 2018 um 21:51:44 Uhr:*

Der M2 hat einen N55, der M2 Competition einen S55. Beides R6. Und beide gibt es mit Handschaltung und beide sind unterhalb des M3.

Und so soll er ohne Tarnung aussehen:
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1522141

Irgendwie werde ich nicht wirklich warm damit ... beim F30 und noch mehr beim F80 war das deutlich anders, da hat mir der Neue optisch gleich besser gefallen als der Alte!

Zitat:

@Celelawar schrieb am 5. August 2018 um 01:07:47 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 05. Aug. 2018 um 00:28:57 Uhr:

*@Fastdriver-250 schrieb am 4. August 2018 um 21:51:44 Uhr:*

Der M2 hat einen N55, der M2 Competition einen S55. Beides R6. Und beide gibt es mit Handschaltung und beide sind unterhalb des M3.

er dachte wahrscheinlich an einen 340i🙂

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 5. August 2018 um 07:48:18 Uhr:

Zitat:

@Celelawar schrieb am 5. August 2018 um 01:07:47 Uhr:

er dachte wahrscheinlich an einen 340i🙂

So ist es!

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. August 2018 um 01:46:35 Uhr:

Irgendwie werde ich nicht wirklich warm damit ... beim F30 und noch mehr beim F80 war das deutlich anders, da hat mir der Neue optisch gleich besser gefallen als der Alte!

Die F-Reihe war ja auch gegenüber der E-Reihe eine kleine Design-Revolution, der G ist allenfalls eine Evolution, die dazu noch Richtung 5er-G entwickelt wurde. Daher springt einem das Design jetzt nicht gerde an. Viel revolutionärer ist die Umstellung auf die CLAR-Plattform, die auf Grund ihrer Steifigkeit eine viel größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit zulässt. Wenn er vom Design nicht revolutionär aussieht, vom Fahren wird er gegenüber der alten F-Reihe in einer neuen Liga spielen.

Zitat:

😁
@harald335i schrieb am 5. August 2018 um 09:22:46 Uhr:

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. August 2018 um 01:46:35 Uhr:

Die F-Reihe war ja auch gegenüber der E-Reihe eine kleine Design-Revolution, der G ist allenfalls eine Evolution, die dazu noch Richtung 5er-G entwickelt wurde. Daher springt einem das Design jetzt nicht gerde an. Viel revolutionärer ist die Umstellung auf die CLAR-Plattform, die auf Grund ihrer Steifigkeit eine viel größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit zulässt. Wenn er vom Design nicht revolutionär aussieht, vom Fahren wird er gegenüber der alten F-Reihe in einer neuen Liga spielen.

BMW wird wohl auch dann die Vorderachse schön weich halten und 225er Trennscheiben drauf machen, wozu gibt es einen M3😁😁

E90, wo bist Du😉

Zumal es sich um eine 3er Limo handelt, da sollte man bzgl. Design sowieso nicht zu viel erwarten.

Der weiße Kombi im Hintergrund könnte auch eine C-Klasse sein (zumindest suf meinem kleinen Handydisplay), will sagen, das Design wird immer ähnlicher (beliebiger?)