ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 schon 2017?

G20 schon 2017?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 22:09

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.

Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.

Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2144 Antworten
am 4. Mai 2018 um 11:52

Das ist wie beim G30 das berühmte Laubsägentacho. (Mit der Laubsäge herausgearbeitet;)

Da soll der Kunde zum Volldigitalen-Tacho gedrängt werden.

am 4. Mai 2018 um 11:55

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 13:52:24 Uhr:

Das ist wie beim G30 das berühmte Laubsägentacho. (Mit der Laubsäge herausgearbeitet;)

Da soll der Kunde zum Volldigitalen-Tacho gedrängt werden.

:D

Laubsägentacho... geiler Begriff.

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. Mai 2018 um 13:52:24 Uhr:

Das ist wie beim G30 das berühmte Laubsägentacho. (Mit der Laubsäge herausgearbeitet;)

Da soll der Kunde zum Volldigitalen-Tacho gedrängt werden.

ja, der ist bei Dunkelheit besonders schön:rolleyes:

Die letzten LCIs haben aber doch jetzt die black panel, oder?

am 4. Mai 2018 um 12:04

und Motor-Start-Stopp-Knopf auf Mittelkonsole... wird ne kleine Umgewöhnung.

am 4. Mai 2018 um 14:04

Sollte es sich um die endgültige Position des Bildschirms handeln, ist das HUD im Endeffekt Pflicht.

Im Exterieur wird in meinen Augen das Heck wunderschön. Von vorn komt er aber eher wie ein geschrumpfter 5er daher. Hm.

Und elektrische Handbremse, da werden einige heulen.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 20:39

Na das sieht doch vom Interieur schon mal vielversprechend aus, Display rückt näher zum KI, bildet ja dann auch mit dem neuen IDrive7 eine Anzeigeneinheit, Start-Stop auf der Mittelkonsole finde ich super und elektrische Handbremse

war ja einer der häufigsten Kritikpunkte, dass der F diese nicht hatte. Ich hoffe jetzt nur, dass er beim Fahren nicht zu hundertprozent die Gene des G30/31 mit adaptiven Dämpfern erbt sondern ein 3er bleibt.

Sieht Außen wie Innen erstmal ganz gut aus. Den Start/Stop Knopf in der Mittelkonsole finde ich eigentlich ganz cool. Optisch sieht der Bereich ums Idrive in der Mittelkonsole für mich aber aus wie das Interieur eines Japaners aus den 90ern. Das muss ich erstmal sacken lassen und mir auf weiteren Bildern anschauen.

Was mich besonders überrascht: Liefert BMW den 3er etwa erstmalig im vorLCI mit LED-Blinkern aus? Wäre ja Weltpremiere! :D

am 5. Mai 2018 um 7:49

Kann nicht sein, dass werden schon die LCI Rückleuchten sein. :D

Hallo,

mir sind als erstes die Mufutasten am Lenkrad negativ ins Auge gefallen.

Sorry, aber das sieht aus wie aus dem aktuellen Hyundai i10 von meiner Mutter :eek:

Ich hoffe die haben das beim M Lenkrad dann eleganter gelöst.

Bei Start/Stop und e.Handbremse pflichte ich Harald bei. Gefällt mir.

Wenn wir schon bei der Mittelkonsole sind...das sieht mir, wie schon erwähnt wurde, nach Touch aus...gar nicht meins.

Und: Dass das Navidisplay jetzt so weit runter rutscht gefällt mir auch nicht. Das war für mich schon immer ein ganz großer Fauxpass bei den VAG Kisten.

Naja, mal schauen was dann am Ende dabei raus kommt.

Gruß

Marcel

am 5. Mai 2018 um 8:33

Also ich find das könnte schon was werden, sieht ganz ordentlich aus. Innen und vorne wie ein 5er, aber dass ist ja nicht schlecht

am 5. Mai 2018 um 9:12

Wie nah mag das gezeigte Interieur an der zukünftigen Realität sein? Meint ihr echt zu 90 Prozent?

Zitat:

@Celelawar schrieb am 5. Mai 2018 um 11:12:40 Uhr:

Wie nah mag das gezeigte Interieur an der zukünftigen Realität sein? Meint ihr echt zu 90 Prozent?

Ich denke die Form als solches ja, aber Tasten usw werden sicher noch in der testphase optimiert. Beim Lenkrad wird das auch nicht der letzte Stand sein.

Zitat:

@Asheway schrieb am 5. Mai 2018 um 11:52:43 Uhr:

Zitat:

@Celelawar schrieb am 5. Mai 2018 um 11:12:40 Uhr:

Wie nah mag das gezeigte Interieur an der zukünftigen Realität sein? Meint ihr echt zu 90 Prozent?

Ich denke die Form als solches ja, aber Tasten usw werden sicher noch in der testphase optimiert. Beim Lenkrad wird das auch nicht der letzte Stand sein.

Hallo,

dein Wort in Gottes Ohr :D

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen