ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 M-Paket - Mineralgrau vs. schwarz

G20 M-Paket - Mineralgrau vs. schwarz

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 20:25

Hey zusammen,

ich habe mir einen (fast) vollausgestatteten 330e in Mineralgrau bestellt (Schwarze Niere, Bicolor Doppelspeiche). Irgendwie bin ich momentan super unschlüssig, ob ich sponta doch noch auf schwarz umsteigen soll.

Ich weiß, dass ist eine reine Geschmacksdiskussion, dennoch kann man durch ein bisschen Output von außen noch etwas Inspiration sammeln.

Vor allem dieses Bild verunsichert mich sehr, weil ich ihn hier in schwarz extrem (!) schön finde:

https://www.motor-talk.de/.../...cf7-a361-8404e667b773-i209887960.html

Was ist eure Meinung? Vor und Nachteile? Aktuell fahre ich eine F20 Einser in Weiß.

Beste Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Da es ja ein "Geschmacksthread" ist gebe ich mal meinen Senf dazu:

Ich kann diesen "Hype" um die schwarze Niere nicht nachvollziehen.

Für mich sieht das Teil einfach nur billig aus. Ist in schwarz einfach viel zu groß und sieht nur nach Plaste-phantaste aus (was es ja auch ist). Sieht bei der "normalen" Chromniere viiiiel weniger nach billig Plastik aus und wirkt daher deutlich wertiger (auch wenn sie natürlich ebenfalls billig Plastik ist).

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Tja - genau die Problematik hatte ich vor wenigen Monaten auch! Erst grau mit schwarzer Niere bestellt und dann aber wegen der großen schwarzen Niere auf Saphirschwarz gewechselt. Die schwarze Niere im Grauen sieht nicht aus!

Vorteil Mineralgrau - Lack ist unempfindlicher und weniger Schmutzanfällig.

Vorteil schwarz - sieht besser aus

Wie Du schon sagst, reine Geschmackssache. Ich finde schwarz steht dem G20 sehr gut und mineralgrau dem G21.

Falls Du es übersehen hast, gibt es bereits einen Sammelthread für Dein Anliegen, dort findest Du genügend Meinungen zum Thema Konfiguration. Dort wäre übrigens Dein Anliegen anstelle eines eigenen Threads auch gut aufgehoben...

https://www.motor-talk.de/.../...ttung-und-konfiguration-t6479648.html

Genügend Bilder gibts es im Bilder Thread...

https://www.motor-talk.de/.../bmw-3er-g20-bilder-thread-t6566285.html

Schwarz metallic oder uni?

Habe inzwischen einige G20/21 in schwarz uni gesehen und ich finde, dass diese minderwertiger aussehen.

Saphirschwarz metallic finde ich ganz ok.

 

Aber wie du schon geschrieben hast, es bleibt Geschmackssache.

 

Habe mineralgrau und ich erfreue mich jeden Tag an dieser Farbe!

am 30. Juni 2020 um 21:09

@palsmeyer

Ich habe gerade im G20 Thread Bilder in Saphirschwarz metallic von meinem neuen G20 gepostet, vielleicht hilft es dir ja weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...r-g20-bilder-thread-t6566285.html?...

Bin froh, nicht der einzige zu sein, der exakt vor dieser Frage stand bzw. dieses "Luxus-Problem" hat!

@Frank_Gae trifft es genau - die (neue) Niere ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Wollte ursprünglich Mineralgrau, weil chic und pflegeleicht. Die Chromniere trägt dabei zu sehr auf, in schwarz ist das Erscheinungsbild allerdings ein anderes als vorher beim F3x - beim G2x fällt sie auf und wirkt "billig".

Nehme nun auch das noch edlere Saphirschwarz mit der schwarzen Niere, welche bei dieser Farbe nicht zu sehr aufträgt und im Gesamtbild sehr überzeugt.

Dein Beispiel-Bild sieht richtig gut aus. Hatte irgendwo im Bilder-Fred auch noch einen Saphirschwarzen (glaube, in einem Parkhaus fotografiert) und ein Video gesehen - das hat mich zusammen überzeugt! Saphirschwarz mit schwarzer Niere. Damit noch ein Kontrast da ist, kann man die Felgen entsprechend wählen.

Zitat:

@Frank_Gae schrieb am 30. Juni 2020 um 22:36:50 Uhr:

Tja - genau die Problematik hatte ich vor wenigen Monaten auch! Erst grau mit schwarzer Niere bestellt und dann aber wegen der großen schwarzen Niere auf Saphirschwarz gewechselt. Die schwarze Niere im Grauen sieht nicht aus!

Vorteil Mineralgrau - Lack ist unempfindlicher und weniger Schmutzanfällig.

Vorteil schwarz - sieht besser aus

Seh ich genauso: wenn schwarze Niere dann nur bei schwarzem Auto, bei allen anderen Farben find ich die fürchterlich!

Mineralgrau hatte ich jetzt über 5 Jahre aufm 4er und find es immer noch schön - hab jetzt nur Dravit bestellt um etwas Abwechslung zu haben...

am 1. Juli 2020 um 6:47

Wenn ich mir ihn heute neu bestellen würde, würde ich eine Sache ändern:

Habe HUD bestellt und das live Cockpit. Diese Kombi ist nichts! Im Live Cockpit sind alle Infos vorhanden, dass HUD ist überflüssig! Sollte BMW in dieser Kombi gar nicht anbieten.

Wünsche Dir viel Spaß!

Zitat:

@Frank_Gae schrieb am 1. Juli 2020 um 08:47:50 Uhr:

Wenn ich mir ihn heute neu bestellen würde, würde ich eine Sache ändern:

Habe HUD bestellt und das live Cockpit. Diese Kombi ist nichts! Im Live Cockpit sind alle Infos vorhanden, dass HUD ist überflüssig! Sollte BMW in dieser Kombi gar nicht anbieten.

Wünsche Dir viel Spaß!

Sehe ich komplett anders. Würde ich so genau wieder bestellen!

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche und Geschmäcker sind. Zu empfehlen ist wohl, sich tatsächlich bei solchen Sachen einen Vorführer zu suchen, der beides hat. Die Entscheidungen sind ja schnell entweder kostspielig oder man bereut sie über Jahre.

Ansonsten zur Ausgangsfrage:

Ich hatte beides schon - zwar nicht auf dem G20/1 aber auf dem F20. Mir fehlten beim 1er in der Kombination Saphirschwarz und Shadow Line Exterieurelementen die Kontraste. Da kamen die Teile nicht wirklich zur Geltung und das Ganze Auto war (zumal in Kombination mit der Sonnenschutzverglasung) einfach nur schwarzer Einheitsbrei. Da ist das Mineralgrau finde ich sehr dankbar, da man hier die Designakzente noch wahrnehmen kann, trotzdem sind die Kontraste nicht zu hart. Ich würde Mineralgrau wählen!

Ich hatte schon 2x Saphirschwarz sieht gewaschen natürlich Top aus aber auch die empfindlichste Farbe die Bmw hat da siehst du jeden Microkratzer !

Da es ja ein "Geschmacksthread" ist gebe ich mal meinen Senf dazu:

Ich kann diesen "Hype" um die schwarze Niere nicht nachvollziehen.

Für mich sieht das Teil einfach nur billig aus. Ist in schwarz einfach viel zu groß und sieht nur nach Plaste-phantaste aus (was es ja auch ist). Sieht bei der "normalen" Chromniere viiiiel weniger nach billig Plastik aus und wirkt daher deutlich wertiger (auch wenn sie natürlich ebenfalls billig Plastik ist).

Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich finde die schwarze auch schrecklich (außer bei nem schwarzen Auto, da fällts nicht so auf)- mein Händler war aber ganz erstaunt als ich ihm das sagte, er meint die schwarze Niere wär am beliebtesten.

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Zitat:

@Frank_Gae schrieb am 1. Juli 2020 um 08:47:50 Uhr:

Wenn ich mir ihn heute neu bestellen würde, würde ich eine Sache ändern:

Habe HUD bestellt und das live Cockpit. Diese Kombi ist nichts! Im Live Cockpit sind alle Infos vorhanden, dass HUD ist überflüssig! Sollte BMW in dieser Kombi gar nicht anbieten.

Wünsche Dir viel Spaß!

Naja da wär BMW ja schön doof, wenn sie die Kombi nicht anbieten würden!

Ich dachte früher auch, dass HUD überflüssig ist - aber seit ich öfters mit meiner Freundin ihrem X5 mit HUD fahr, weiß sich es zu schätzen und hab es mitbestellt...

Die Kombi HUD und LC passt sehr gut zusammen, man muss sich nur mal etwas Zeit nehmen und beides unter den Einstellungen aufeinander abstimmen.

Schwarz ist an einem sauberen g20 wirklich extrem schön. Leider ist das Auto quasi 5m hinter der Waschanlage schon wieder dreckig. Und bei schwarz sieht man jedes kleinste bisschen dreck überdeutlich. Noch dazu sieht man mikrokratzer auch richtig gut.

Daher bin ich für grau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 M-Paket - Mineralgrau vs. schwarz