1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Zubehörfelgen

G20/G21 Zubehörfelgen

BMW 3er G20

Hallo Leute,

Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁

Lg 😎

.jpg
Beste Antwort im Thema

Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂

280 weitere Antworten
280 Antworten

Wo wir grade bei Reifen sind- mit was für einer Abnutzung muss ich bei den 19“ RFT ab Werk rechnen?

Meine Antwort ist daher lustig - ich hab halt noch nen X3 Diesel mit dem ich die langen Strecken/Urlaube/Familie abdecke :-)

wer noch RDCIventile sucht, habe einen Satz nagelneue orig. BMW über (per PN)
da mein Neuerwerb, die M728 ceriumgrau schon bestückt sind
Ende März kommen Fotos vom Bimmer

Moin zusammen,
Aktuell muss ich ehrlich sagen das ich mit den Originalen 19“ Rädern M792 total zufrieden bin.
Da stellt sich mir die Frage ob es wirklich 20“ sein muss 🙂

Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂

Zitat:

@e30_schrauber schrieb am 13. März 2020 um 20:50:35 Uhr:

Saubere Sache 🙂 🙂
Das sieht super aus. Sind das Räder vom 8er? Und was für Reifen sind verbaut? Interessant und tolle Optik 😁

Zitat:

Warst du schon eintragen und gabs Probleme?

Zitat:

Die 728er vom 8er stehen dem G21 sehr gut . Perfekt wirds dann vermutlich mit den 3 cm Eibach. Welche Reifengrössen wurden denn hinten und vorne verbaut ?

Der Sommer steht vor der Tür, die Reifen werden (trotz Corona) gewechselt und ich bin mit meiner 19 Zoll Lösung am Touring noch immer nicht zufrieden.
Daher möchte ich dieses Thema wieder einmal aufwerfen und in die Runde fragen ob jemand schon neue Lösungsansätze hat.
Und ich bin für jedes Foto von einem G21 mit 20 Zoll Markenfelgen (Premiumhersteller) sehr dankbar.

Was haltet ihr von Japan Racing Felgen?
Stimmt hier die Qualität?

1835

Frisch montiert auf meinem 330d xDrive

OZ Leggera 8x19 + 8.5x19

Asset.JPG
Asset.JPG

Anbei meine frisch montierten Wheelforce CF.2-FF in 20x9 ET30 und 20x10 ET45.
Es sind Hankook S1 EVO3 in den Dimensionen 245/30 und 275/30 montiert worden, da ich die Vorgänger schon auf dem 5er GT gefahren bin und recht zufrieden war.
Ich muss euch hier leider gleich sagen, das mir bei Gasannahme ab 80km/h die Traktionskontrolle voll reinregelt, habe jetzt erfahren dass das wohl an den Fertigungstoleranzen von Hankook liegt??und wohl das X-Drive damit nicht klar kommt, was bei neuen Reifen ein richtiger abtörn ist! Hecktriebler sind hier nicht betroffen!
Also heißt das im Moment bei jeder Fahrt, vorher die Traktionskontrolle ausschalten??und hoffen dass das System keine Schäden produziert??
Aber hier trotzdem ein paar Bilder von den Felgen, die wie ich finde mein neues Baby sehr verschönert haben.

Zitat:

@Alfriston5 schrieb am 16. April 2020 um 23:48:35 Uhr:

Anbei meine frisch montierten Wheelforce CF.2-FF in 20x9 ET30 und 20x10 ET45.
Es sind Hankook S1 EVO3 in den Dimensionen 245/30 und 275/30 montiert worden, da ich die Vorgänger schon auf dem 5er GT gefahren bin und recht zufrieden war.
Ich muss euch hier leider gleich sagen, das mir bei Gasannahme ab 80km/h die Traktionskontrolle voll reinregelt, habe jetzt erfahren dass das wohl an den Fertigungstoleranzen von Hankook liegt??und wohl das X-Drive damit nicht klar kommt, was bei neuen Reifen ein richtiger abtörn ist! Hecktriebler sind hier nicht betroffen!
Also heißt das im Moment bei jeder Fahrt, vorher die Traktionskontrolle ausschalten??und hoffen dass das System keine Schäden produziert??
Aber hier trotzdem ein paar Bilder von den Felgen, die wie ich finde mein neues Baby sehr verschönert haben.

Ich würde sagen, leg Dir schon mal ein neues Verteilergetriebe auf Reserve in den Keller...

Deine Antwort