ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW 330i G20 Interieur

BMW 330i G20 Interieur

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 10:17

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen BMW 330i zu konfigurieren. Der BMW Verkäufer hat mir als Interieur Farbe das Sensatec perforiert in Cognac sehr empfohlen. Er hatte mir auch die Farbe in Bezug auf Mineralgrau metallic gegenüber gelegt und da sieht das sehr schick aus. Prinzipiell verunsichern mich aber so manche Fotos und Videos aus YouTube oder bei Fahrbericht Tests da der Farbton meiner Meinung nach immer sehr unterschiedlich aussieht. Manchmal wirkt auch schon sehr sehr hell - schon Richtung orange. Das würde mir ja gar nicht mehr gefallen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Im BMW Konfigurator sieht das schon wieder etwas dunkler aus und da gefällt mir die Farbe sehr gut.

Anbei vier Bilder mit jeweils unterschiedlichem Farbton... einmal heller, einmal dunkler. Was kommt eher an die Realität?

Viele Grüße

BMW 330i Cognac "hell"
BMW 330i Cognac "hell"
BMW 330i Cognac "dunkel"
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wird schwer Dir da was zu raten, außer schau es Dir in natura an.

Ich hab Tansanitblau mit Leder Vernasca in dem Farbton. Hätte ich niemals so konfiguriert ohne es gesehen zu haben. Die ersten beiden Bilder treffen mehr zu als die anderen beiden. Und trotzdem sind die nicht aussagekräftig.

Ich würde auch sagen eher die ersten beiden Bilder.

Die zwei letzten Bilder zeigen die Farbe ganz falsch, die zwei ersten sind ganz nahe wie die Farbe ist.

Jukka

Willkommen im Farbdschungel. ??

Ich würde auch sagen, dass die beiden ersten Bilder aussagekräftiger sind. Dennoch würde ich mir auf jeden Fall, einige BMW Händler in deinem Umfeld heraussuchen und mir Lagerfahrzeuge anschauen. Ich konnte mich mit der Außenfarbe nicht entscheiden. Und Licht und Witterung spielen bei Farben und Bildern leider eine zu große Rolle. Und es ist ja DEIN Geschmack und nicht unserer. Also „live“ angucken, wäre mein Tipp.

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 17:41

Ja das mit den Farben ist echt so eine Sache. Gefühlt ist auch Cognac nicht Cognac. Ich war heute nochmal bei BMW und der hatte einen BMW X6 mit Cognac Leder dort stehen. Das sieht dann so aus.

Das gefällt mir wieder ganz gut. Und das sieht auch wieder etwas dunkler aus als auf den ersten Bildern zu sehen ist. Das ist wirklich sehr unterschiedlich und verunsichert auch.... naja wenn so ist wie er jetzt BMW Händler steht dann bin ich zufrieden. So sah auch die Farbprobe aus als er mir den Cognac Farbton neben die Mineralgrau metallic Farbe gelegt hatte. Das passt auch farblich sehr gut zueinander.

Img

Die Farbe ist etwas näher an den "hellen" Bildern, sieht dort aber mehr nach orange aus als in Wirklichkeit. Im Anhang Cognac Sensatec bei mir heute mit grauem Himmel. Ich habe es zu schwarz und finde es gut. Es könnte aber auch etwas brauner sein..... Am besten wirklich ausprobieren. Auf jeden Fall schöner als schwarz. ??

Img-20211213
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 9:00

Das ist so verrückt... auf deinem Bild wirkt es wieder deutlich heller als ich es beim Händler gesehen habe. Kommt mir manchmal so vor als ob die Kameras die Farbe nicht immer korrekt abbilden? Oder hängt es tatsächlich auch von der Witterung ab? Aber ja auf den ersten beiden helleren Bilder sieht es fast schon orange aus. Das wirkt meines Erachtens auch zu unnatürlich...

Zitat:

@IngmarS schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:00:21 Uhr:

Das ist so verrückt... auf deinem Bild wirkt es wieder deutlich heller als ich es beim Händler gesehen habe. Kommt mir manchmal so vor als ob die Kameras die Farbe nicht immer korrekt abbilden? Oder hängt es tatsächlich auch von der Witterung ab? Aber ja auf den ersten beiden helleren Bilder sieht es fast schon orange aus. Das wirkt meines Erachtens auch zu unnatürlich...

Hallo,

Die Farben unterschieden sich in Produktion nur sehr wenig. Die großen Unterschiede in Bilder werden von folgenden Faktoren verursacht: das Licht und die Kamera und die Einstellungen der Kamera. Das Bild kann auch sehr viel manipuliert werden. In Bilder anbei kannst du das Bild von meinem G20 mit Individualleder Tartufo sehen. Das erste Bild ist original die andere habe ich manipuliert.

Also solltest du die Farbe selbst schauen, aber wie ich geschrieben habe, sind die zwei ersten Bilder in deine Bilderserie sehr realistisch. Leder Vernasca in Cognac war eine Alternativ für mich und dafür kenne ich die Farbe relativ gut.

SG, Jukka

Original
Extrem satte Farbe
Extrem magere Farbe

@Ingmar: ich würde sagen dein Bild von Händler kommt der Realität am nächsten.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 9:45

Vielen Dank erstmal für eure Bilder.

@jukkarin Ja beeindruckend wie man original Bilder so manipulieren kann. Das verunsichert natürlich nur wenn man im Internet nach Bildern sucht welche so eine Innenausstattung haben.

Aber wenn mein Bild von dem Händler an dem Original herankommt dann bin ich erstmal erleichtert und zufrieden.

Gibt es denn auch Unterschiede vom Farbton Cognac in der Lederausführung zur Sensatec Austattung?? Das wäre ja dann der Oberhammer

Die Bilder von @jukkarin sind eher schlecht manipuliert.Das sieht man deutlich am Hintergrund. Schau dir die Farbe beim Händler an oder lass dir eine Farbplatte und einen Lederstück in den gewünschten Farben geben. Gehe auf jeden Fall raus, da das Licht im Autohaus anders ist. Passt es in klein, dann passt es in groß. Letztlich ist es dann dein persönlicher Geschmack. Schwarz innen und schwarz außen geht logischerweise ohne Probleme z. B. , würde ich aber auf keinen Fall haben wollen...

Ich glaube nicht dass die Fotos manipuliert wurden. Abhängig von den Lichtverhältnissen können die Farben schon sehr unterschiedlich ausfallen.

 

Mir ist das beim fotografieren meiner Innenausstattung auch schon mehrfach aufgefallen (Tartufo) - der Farbton sieht teils so wie „Cognac“ oder auch viel dunkler, brauner und dann wieder fast wie Orange aus…

 

Anbei 2 Beispiele.

 

VG,

 

Thomas

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen, hat jemand von euch Sensatec cognac bei einer schwarzen Limo mit Himmel anthrazit und Sonnenschutzverglasung und könnte ein paar Fotos von innen und außen (vorne, seitlich, hinten) posten?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung. Sensatec schwarz gefällt mir nicht so gut, weil aus den Löchern das weiße Innenleben des Polsters rausleuchtet. Das wirkt nicht sehr hochwertig.

Und die weißen nähte finde ich bei schwarz auch eher unpassend.

Allgemein verstehe ich auch nicht warum das „minderwertige“ Sensatec/Stoff eine Ziernaht im Türpolster hat, rein Sensatec aber nicht.

Die Lösung ist auch recht einfach warum die Farben auch immer anders rüberkommen und warum sie im Konfigurator recht gut stimmen bei BMW.

Jede Kamera hat nen anderen Weissabgleich (der nochdazu meistens auf Automatik steht) und darum kann da recht ein breites SPektrum an Farbnuancen rauskommen. Zusätzlich dann andere Lichtsituationen oder Kunstlicht. Ausserdem müsste man dann wenn die Aufnahme gut ist, noch einen kalibrierten Monitor haben um das Bild wieder korrekt im Farbton wiederzugeben. Und zuguterletzt kommt noch die persönliche Farbempfindung dazu, die auch nochmal ganz schön vom Durchschnitt abweichen kann.

BMW investiert natürlich um die Farben korrekt rüberzubringen und liefert zumindest eine farbgetreue Aufnahme,(unter der jeweiligen Lichtsituation wie es aufgenommen wurde) wie es dann bei uns ankommt ist eben das 2te Thema.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen