G05 45e BMW Points jetzt aktiv
Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.
Beste Antwort im Thema
Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.
89 Antworten
Und bei mir geht's seit heute wieder, nachdem es vorher mal wieder tagelang komplett weg war. Genau wie bei mckuebler: Nichts gemacht, ging plötzlich von allein wieder. Ein Lotteriespiel.
Um das Chaos perfekt zu machen: gestern untertags noch Laden und Fahrten angezeigt, seit gestern Abend keine elektrischen Fahrten mehr, nur noch Laden
Ich kram den Thread noch einmal nach oben. Seit nunmehr 14 Tagen werden bei mir (mal wieder) keine eDrivezone mehr erkannt. Ladevorgänge werden in der App auch nicht mehr angezeigt. Ärgerlich weil eine Ladechallenge so nicht gewonnen werden kann. Das ist einfach immer wieder unfassbar ärgerlich. Die Hotline hat natürlich wie immer keine Ahnung. Hat das noch wer oder hat ggf. Nen Rat? Die Datenschutzbestimmungen wurden im Auto bereits aktiviert.
Seit einer Woche sind bei mir auch keine eDrivezonen mehr dabei. Die Ladechallenge funktioniert.
Ähnliche Themen
Ich habe heute eine eDriveZone ausprobiert und ich muss sagen es funktioniert, genauso wie die Ladechallenge.
Ja bei mir stand letzte Woche sein SW Update an. Seit dem geht es bei mir auch wieder. Aber dafür zählt er jetzt nicht mehr jeden Ladevorgang. Einfach schwach.
Ich habe eine kurze Frage zu den BMW Points mit zwei Fahrern:
- Fahrer A: BMW Key Card, My BMW Account A, Profil 1 im Fahrzeug
- Fahrer B: BMW Display Schlüssel, My BMW Account B, Profil 2 im Fahrzeug
Ist es irgendwie möglich, dass beide Fahrer gemeinsam die Punkte sammeln?
Das Setup mit den Schlüsseln sollte möglichst nicht verändert werden.
Zitat:
@westerm schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:14:00 Uhr:
Seit Montag werden bei mir weder eDriveZonen noch normale elektrische Fahren aufgezeichnet.
Das mit den eDrive-Zonen funktioniert bei mir seit Wochen schon nicht.
Ist mir aber auch irgendwie egal, weil ich den X5 bei den Ladegeschwindigkeiten eh nicht an eine öffentliche Ladesäule hängen werde.
Was mich mehr ärgert, ist, dass bei Ladevorgängen sporadisch nicht die geladenen KWh erfasst werden; so ist keine vernünftige Monatsübersicht möglich, wenn pro Monat 3-4 Ladevorgänge mit "0 KWh" erfasst werden.
Zitat:
@gerdt schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:27:19 Uhr:
Das mit den eDrive-Zonen funktioniert bei mir seit Wochen schon nicht.
Ist mir aber auch irgendwie egal, weil ich den X5 bei den Ladegeschwindigkeiten eh nicht an eine öffentliche Ladesäule hängen werde.
Da ist was dran. Wallbox zuhause und in der Firma reicht bei der "Ladegeschwindigkeit".
Ich weiss nicht was ihr habt. 3 std bei IKEA knapp 11kw für lau während die Regierung sich glücklich shopped :-) Reichte dann wieder für den Rückweg rein elektrisch.
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 21. Oktober 2021 um 08:09:53 Uhr:
3 Stunden bei Ikea ? Junge du kannst einem leid tun 🙂
Inkl. Frühstück und ist ja nicht so, dass es für Männer nix gäb bei den Schweden 😎
Zitat:
@Maka01 schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:18:31 Uhr:
Ich habe eine kurze Frage zu den BMW Points mit zwei Fahrern:
- Fahrer A: BMW Key Card, My BMW Account A, Profil 1 im Fahrzeug
- Fahrer B: BMW Display Schlüssel, My BMW Account B, Profil 2 im Fahrzeug
Ist es irgendwie möglich, dass beide Fahrer gemeinsam die Punkte sammeln?
Das Setup mit den Schlüsseln sollte möglichst nicht verändert werden.
Ich hatte dazu schon Kontakt mit BMW. Es geht nicht. Grund: Datenschutz