ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 45e BMW Points jetzt aktiv

G05 45e BMW Points jetzt aktiv

BMW X5 G05
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:02

Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.

1
2
3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:02

Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Tolle Wurst. Die challenge ist für den Monat eh im Eimer.

Laut Hotline von heute, soll ein Hotfix bis zum 6.12.2021 erscheinen der diese bei BMW bekannten Probleme behebt.

Dann hoffen wir mal das Beste.

Damit ist die Challenge in jedem Falle gelaufen. Was mich total nervt ist das die Ladehistorie und die Point nicht wirklich zusammen arbeitet. Die Points werden auch erst gut geschrieben, wenn das Fahrzeug abgesteckt wird. Gerade am Monatsende muss man da immer aufpassen, dass man das Fahrzeug für die letzten Points order die Challenge nochmal am 30./31. abzieht, sonst werden die erst im nächsten Monat gezählt.

Und hat meinen keinen Mobilfunkempfang im Fahrzeug, werden Ladevorgänge gar nicht in die App übermittelt, auch nicht wenn das Fahrzeug wieder online ist. Da ist echt noch viel Luft nach oben

Bei mir wurden die Ladepunkte rückwirkend vom Tool gut geschrieben. Somit habe ich auch die Challenge geschafft.

Oh. Bei mir auch.

Die Ladevorgänge wurden bei mir auch nachgetragen. Leider fehlen mir fast alle elektrisch gefahrenen Kilometer.

Sollten diese nicht auch noch nachgetragen werden, werde ich die Challenge nicht schaffen.

Hast du mal im Fahrzeug geschaut ob der Haken in den Datenschutzbestimmungen gesetzt ist oder Du ein Softwareupdate installieren kannst. Letzteres hatte ich auch nachdem bei mir über Wochen die eDrive Zones nicht gezählt wurden. Nach der Installation ging dann alles wieder. Aber der nächste Ausfall kommt bestimmt.

Anscheinend ist das Problem aus dem November, zumindest bei mir, wieder vorhanden.

Seit gestern keine Ladevorgänge mehr in den BMW Points und neue Ladungen werden auch nicht übernommen.

Zitat:

@marl schrieb am 30. Januar 2022 um 18:55:54 Uhr:

Anscheinend ist das Problem aus dem November, zumindest bei mir, wieder vorhanden.

Seit gestern keine Ladevorgänge mehr in den BMW Points und neue Ladungen werden auch nicht übernommen.

Hier dito und das zum ersten Mal.

Bei mir zeigt er schon seit 2 Wochen keinen richtigen Ladezustand mehr an obwohl der Status des Autos selbst aktuell ist...

am 24. Mai 2022 um 9:37

Hallo, ich kann mich da nicht anmeldem, obwohl alles aktiviert und eigentragen ist. Die sagen immer"hoppla, Ihre Informationen liegen nicht vor o.ä." Weiß jemand weiter?

Ich hätte für die Punkte lieber einen Gutschein für BMW Services etc. Hab 50.000 Punkte, also ca 250 Euro Guthaben. Ich häng den Dicken doch nicht über Nacht auf der Straße an einen Charging Point. Wer hat sich denn das ausgedacht.

Abschied von BMW Points

So geht die E-Mail von BMW los. Zum 28.02.2023 wird das Punkte Programm eingestellt. Die bereits eingelösten Gutscheine sind weiterhin gültig.

Am Besten finde ich ja die Begründung:

ZITAT: Die Möglichkeit, erworbene Punkte in Prämien einzulösen, wird jedoch in Summe zu wenig in Anspruch genommen.

Mmmh, lasst mich mal überlegen, woran das vielleicht wohl liegt… Vielleicht, weil es sich durch die rasante Ladegeschwindigkeit gar nicht lohnt, sich an öffentlichen Ladestationen hinzustellen?

Und ich vielleicht auch gar nicht so oft einen Leihwagen benötige?

Wie dem auch sei… BMW könnte ja auch sagen, ihr könnt euch auch die Punkte auszahlen lassen. Das wäre mal ein Erfolg. Aber darauf kommen die ganz bestimmt nicht. Kostet dann ja Geld.

Ich habe bislang so um die 25000 Punkte erfahren.

Ich hab jeden Monat 6000 Punkte gesammelt und bekomme dann so ein Schreiben.

Jetzt fällt das „kostenlose“ Laden utw. weg. Die Begründung ist lächerlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen