G05 45e BMW Points jetzt aktiv

BMW X5 G05

Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.

1
2
3
89 weitere Antworten
89 Antworten

Ich war vor dem Update kurz davor, die erste Prämie zu "kassieren", doch seit der Verdoppelung sehe ich keinen Sinn mehr darin, den Points hinterher zu rennen. Zumal die BMW-Charging Geschichte in der Schweiz sowieso nur bedingt Sinn macht, da fast nur Schnell-Lader erfasst sind. Da fahre ich am Günstigsten, wenn ich über Swisscharge den Lader im Büro ansteuere.

Ebenso sinnfrei finde ich den Bonus, wenn man 20x im Monat während 15 Minuten lädt. Während 15 Minuten lade ich maximal, 2,3km nach. Da spare ich mir die 15 Minuten lieber und überlasse den Lader jemandem, der mehr davon hat.

Bei einem i4 oder iX verstehe ich die Logik hinter den Points und der App schon eher, aber BMW sollte hier unterscheiden zwischen PHEV und BEV.

Oder sie upgraden unsere Onboard Lade-Elektrik im 45e :-)

Ist wahrscheinlich ein verzweifelter Versuch die Leute zum Laden zu animieren.
Der Flex Tarif macht halt keinen Sinn da man horrende Ladegebühren zahlt. Der aktiv Tarif lohnt wegen der 5 Euro Grundgebühr nicht.
In meinen Augen Einfach verarsche am Kunden. Bei den Preisen lade ich lieber zu Hause. Wahrscheinlich ist nicht laden in dem Fall auch noch günstiger.
Ein upgrade des Laders ist eher unwahrscheinlich da Hardwareseitig umgebaut werden müsste.

Eigentlich bin ich mit dem Fahrzeug echt zufrieden aber der Lader bleibt der Pickel am Arsch des Fahrzeugs.

Ich überlege wirklich das Leasing frühzeitig zu beenden um auf einen reinen E umzusteigen.

Zitat:

@stillplayswithcarss schrieb am 14. Juli 2021 um 11:48:55 Uhr:

Ich war vor dem Update kurz davor, die erste Prämie zu "kassieren", doch seit der Verdoppelung sehe ich keinen Sinn mehr darin, den Points hinterher zu rennen.

Also ich muss gestehen, ich nehm die auch nur mit… aber dafür hab ich die paar Male die ich dann bislang irgendwie in der Stadt an einem öffentlichen Lader im Parkhaus geladen habe umsonst bekommen 😎

Aber zur Perspektive: habe jetzt 40.000km mit dem X5 in 15 Monaten und insgesamt 10 öffentliche Ladevorgänge oder so. Der Rest ist Wallbox/Schuko Steckdose zu Hause bzw. in der Arbeit…

Bei mir werden seit letzter Woche keine elektrischen Fahrten mehr erfasst. Gestern der Ladevorgang ist vorgemerkt, die Fahrt aber nicht. Hat das noch jemand?

Ähnliche Themen

Ich bekomme seit einigen Tagen auch keine Punkte mehr fürs fahren! Ich habe es gerade erst gesehen, ich dachte die vorgemerkten Punkte kommen vom fahren. Ich habe allerdings heute „nur“ 3*20 Punkte fürs laden bekommen (auch nicht schlecht), aber keine Punkte für meine 60km elektrisch fahren (wären ja auch 60 Punkte)!
Die letzten Fahrpunkte kommen vom 10.07.

Zitat:

@tommy11220 schrieb am 15. Juli 2021 um 16:22:09 Uhr:

Bei mir werden seit letzter Woche keine elektrischen Fahrten mehr erfasst. Gestern der Ladevorgang ist vorgemerkt, die Fahrt aber nicht. Hat das noch jemand?

Bei mir wurden in der Vergangenheit schon häufiger einzelne Fahrten nicht erfasst. Vergangene Woche dann überhaupt keine mehr. Genau wie bei dir war aber die Verbindung zur My BMW-App weiter aktiv und die Ladevorgänge wurden angezeigt. Ich habe dann festgestellt, dass sämtliche Connected Services weg waren. Vielleicht checkst du bei dir mal, ob du mglw. das gleiche Problem hast. Ein kurzer Blick in das Apps-Menu sollte Aufschluss geben. Bei mir war dort alles leer.
Wieder aktivieren konnte ich das Ganze dann, indem ich über Options (Taste in der Mittelkonsole) und "Dienste aktualisieren" (im Zentralbildschirm) die Connected Services neu geladen habe. Diese bauen sich dann einer nach dem anderen dort wieder auf.

Vielen Dank für den Tipp, werde es nachher gleich probieren u berichten!

Also bei mir hat es nicht funktioniert, d. h. meine gefahrenen km werden nicht mehr als Punkte angezeigt. Auch nachdem ich die Connected Drive neu geladen habe. Ich habe auch schon mal an/abgemeldet.

Hat das jemand schon beheben können? Bei mir werden trotz neu laden in den Apps immer noch keine neuen elektrischen Fahrten erfasst, nur Ladevorgänge.

Auch ich musste in der Zwischenzeit feststellen, dass ich mit dem Neuladen der Connected Services zwar die Voraussetzung schaffen konnte, dass überhaupt wieder Fahrten für die BMW Points erfasst werden. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass nun auch alle Fahrten erfasst würden. Mal funktioniert's, mal nicht, und das auch bei Fahrten, die - nur von einem kurzen Zwischenstopp unterbrochen - hintereinander stattfinden. Ich konnte da noch eine Abhängigkeit oder Regel entdecken.

Zitat:

@TolleAutosFan schrieb am 19. Juli 2021 um 16:23:01 Uhr:

Allerdings heißt das noch lange nicht, dass nun auch alle Fahrten erfasst würden. Mal funktioniert's, mal nicht, und das auch bei Fahrten, die - nur von einem kurzen Zwischenstopp unterbrochen - hintereinander stattfinden. Ich konnte da noch eine Abhängigkeit oder Regel entdecken.

Hab das gleiche Problem.

Vorschlag von Seiten BMW war, Dienste aktualisieren und einen Reboot machen.

Mal gespannt ob es hilft.

Bin jetzt im Urlaub und lade aktuell seit zwei Tagen nicht mehr, seitdem zählt er die km wieder. Evtl. gibt es ein Bug das er entweder das eine (Laden) oder das andere (km) zählt.

Also bei mir erfasst er seit heute sowohl die Ladevorgänge als auch (wieder) die Elektro-Fahrten. Hab nichts gemacht außer kurz zu fluchen und durch die Apps zu scrollen. Also kein Reset des iDrive oder Apps neu geladen. Ging heute auf einmal.

Hatte ich auch die Tage, ging dann wieder von alleine. Gestern Abend hat er dann wieder ein Ladevorgang nicht protokolliert obwohl die App angezeigt hatte, dass er lädt nach dem anstecken.

Bei mir zeigt er jetzt seit 3 Tagen die gefahrenen km nicht mehr an.

Deine Antwort