G05 45e BMW Points jetzt aktiv
Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.
Beste Antwort im Thema
Habe gestern gesehen, dass dieses "BMW Points" Bonusprogramm in der My BMW App jetzt aktiv ist. Muss man in der App und in den Datenschutzeinstellungen im Auto aktivieren. Man bekommt scheinbar pro elektrischem KM einen Punkt (in eDrive Zonen 2). Einlösbar für BMW Charging Ladeguthaben.
89 Antworten
aktuelle version 1.3.2: wie gewohnt unter profil.
gerade wurden am monatsende die vorgemerkten punkte gutschrieben.
unter einstellungen/berechtigungen müssen die bmw points natürlich eingeschaltet sein
Zitat:
@hamiwei schrieb am 2. April 2021 um 08:35:40 Uhr:
aktuelle version 1.3.2: wie gewohnt unter profil.
gerade wurden am monatsende die vorgemerkten punkte gutschrieben
... bei mir jetzt auch wieder.
Musste die App einmal komplett schließen und wieder neu starten.
Hab ich schon diverse Male gehabt. Einmal ab und wieder anmelden und Sie sind wieder da. Momentan hängt sich die App bei mir öfters mal auf
Gestern hat er automatisch in Mannheim Zentrum von Sport in Electric geschaltet (e-drive Zone), coole Sache.
Allerdings fragt man sich, was das eigentlich soll, wenn die ganzen Poser um einen herum mit ihren tiefergelegten und verbreiterten Karren jede Menge Radau und Abgase produzieren, aber das ist wohl eine andere Frage
Ähnliche Themen
Gestern in München (erste mal EDrive Zone) hat er auch zweimal automatisch umgestellt.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 4. April 2021 um 07:10:53 Uhr:
Gestern in München (erste mal EDrive Zone) hat er auch zweimal automatisch umgestellt.
Nebenbei, was für eine Farbe hat Deiner? Könnte auch Ametrin sein...
Zitat:
@Quaternione schrieb am 4. April 2021 um 10:46:27 Uhr:
Nebenbei, was für eine Farbe hat Deiner? Könnte auch Ametrin sein...
Der Wagen in Grigio Telesto.
OK, Sieht in Deinem Avatar rötlich aus...
Das ist ein schwarzer 330e in der Abendsonne 😉
Aber da würde es bei dem kleinen Bild ungefähr passen
Ich hab jetzt schon mehrfach Points in Charge Guthaben umgewandelt (mehr kann man damit ja ohnehin nicht machen…) aber ich finde in der BMW Charging App einfach keine Anzeige, wieviel Guthaben aktuell noch vorhanden ist. Hat das jemand irgendwo bei sich finden können?
Ja, bei Konto, Vertragsübersich, Promocode
Das ist aber nicht das aktuelle Guthaben, sondern wohl die Historie der eingelösten Gutscheine. Das aktuelle Restguthaben finde ich nirgends….muss man wohl selbst ausrechnen. 🙁
Hab heute nicht schlecht gestaunt das sich meine Points über Nacht verdoppelt haben. Sichtlich verwundert musste ich dann feststellen das man nun auch doppelt so viele Points braucht um Ladeguthaben locker zu machen. Hat das noch wer?
Für das weitere sammeln also ne saftige Erhöhung. Mehr sammeln für die gleiche Prämie.
War ohnehin in meinen Augen völlig unattraktiv bei der Ladeleistung des Fahrzeugs.
Und bei einem Preis von ca. 60 cent die Kw/h bei unserer Stadtwerke im Bmw Flex Tarif eh völlig indiskutabel.
ENBW ist schon teuer aber dagegen noch Spott billig
Ps: Nicht falsch verstehen. Natürlich schaut man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Aber viel bekommt man als Gegenwert nicht.
Ja, seh ich auch gerade. Ich hab das laufen lassen nebenbei zum Spaß, aber gerade in Ö ist das komplett sinnlos - in Wien zB kostet das Laden an den Wien Energie Säulen €4,80 die Stunde, das ist mehr 3x so viel wie enbw, die nach kWh abrechnen. Gibt es irgendjemanden, der BMW Charging in Ö nutzt mit dem 45e?
Nachtrag: sehe gerade, habe seit einer Woche keine Punkte gutgeschrieben bekommen, hat das noch jemand?