g-tron Ölverbrauch

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,

wollte hier im Forum fragen wie euer Ölverbrauch beim A4 gtron ist??? Meiner verbraucht 1 Liter Öl auf
1200km.

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Beste Antwort im Thema

Grüß Euch

Ich hatte am 06.10. von meinem Ölverbrauch berichtet; schulde Euch noch einen Endstand.
(danke an gtronDriver für seine Rückmeldung)

Die Messung über 1000km wurde durchgeführt. Die Audi-Werkstatt hat den "Zuviel-Verbrauch" diagnostiziert, Undichtheit an einem Zylinder festgestellt und alle Ventilschaftdichtungen ausgetauscht. Es ist ein Firmen-Leasingfahrzeug, noch keine 3 Jahre vorbei. Die kosten haben sich Audi und die Leasing-Firma geteilt.
VG

347 weitere Antworten
347 Antworten

Bei mir hat der auf 500km 1Liter verbraucht ^^aber die Lösung war das Gleiche. Hat bei mir allerdings 3 Versuche der Werkstatt gedauert, bis das Problem behoben war. Ging aber schneller als die Start Stop Automatik wieder zum Laufen zu bringen - das hat 25.000km gedauert 😁

Die myaudi App wurde mal wieder verschlimmbessert. Nach dem ursprünglich der Motorölstand mal in einem Balkendiagramm dargestellt wurde, gab es ja in der neueren Variante der App nur noch einen Hinweis zum Ölstand; meist „Ölstand OK“.
In der jetzigen Version fehlt ein Hinweis zum Ölstand ja komplett.
Was soll sowas?
Gerade für uns Ölstand-sensible gtron-Fahrer nicht schön!

Die Ölanzeige ist schon seit fast einem Monat Weg. Keine Ahnung warum. Aber, das sind die kleine Schritte die uns zwingen nach anderen Hersteller nachzuschauen. Und nach paar Monaten, wenn es weiter so läuft, werden auch wieder die Autohersteller um die Kunden kämpfen .

In der Version auf meinem Android Tablet (4.11) ist die Statuszeile "Ölstand Ok" immer noch verfügbar. Auf meinem iPhone auch. Die Version auf dem iPhone habe ich grad nicht griffbereit...

In welcher App Version fehlt die Info zum Ölstand?

Ähnliche Themen

Bei mir ist 4.11 auch drauf. iOS. Da fehlt aber die Ölanzeige.

... ich habe soeben in der App auf meinem iPhone XR nachgeschaut:
myAudi App Ver. 4.11 und die Info über den Ölstand ist vorhanden.
Siehe Fotos...

Spielt das in der App hinterlegte Audi Modell eine Rolle?
Ich habe keinen gTron, sondern einen 2.0 TDI ...

Bildschirmfoto-2022-09-03-um-08-46
Bildschirmfoto-2022-09-03-um-08-45

Es liegt definitiv an der App. Auf der Web Seite ist die Ölanzeige vorhanden. Zwischenzeitlich habe ich die App gelöscht, neu angemeldet, aber weiter ohne Erfolg.

Habe auch das Iphone XR mit der App-Version 4.11.0
Keine Aussage zum Ölstand.

Zitat:

@V40D3 schrieb am 3. September 2022 um 08:50:21 Uhr:

... ich habe soeben in der App auf meinem iPhone XR nachgeschaut:
myAudi App Ver. 4.11 und die Info über den Ölstand ist vorhanden.
Siehe Fotos...

Spielt das in der App hinterlegte Audi Modell eine Rolle?
Ich habe keinen gTron, sondern einen 2.0 TDI ...

Ich hatte noch nie die Ölstand-Anzeige in der App. 😁 ebenso einen 2.0 TDI

Siehe meine beiden Fotos im Post weiter oben. Dort sieht man, dass in der App auf dem iPhone eine Information zum Öl-Füllstand angezeigt wird. Nicht in Form eines Balkens incl. genauem Füllstand, sondern in der Form "Öl-Füllstand Ok" bzw. "Öl-Füllstand prüfen oder nicht Ok."

Sehr seltsam, wenn diese Info bei anderen Usern in der Version 4.11 nicht angezeigt wird.

Keine Info zum Ölstand :-(

Asset.PNG.jpg

Auch über die App am iPhone ist die Anzeige seit geraumer Zeit verschwunden ( ggf. mit Absicht für die g-tron Modelle)!
Nun bin ich mal auf https://www.audi.de/de/brand/de/myaudi-lp.html
gegangen, habe mich angemeldet und siehe da, die Ölfüllstand Anzeige ist hier zumindest vorhanden.
Komisch!
Könnt ihr das bestätigen?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Dann scheint es tatsächlich einen Unterschied zu machen, ob man die myAudi App mit einem g-Tron oder einem TDI bzw. TFSI nutzt.
In einem TDI hat die App auch in der Version 4.11 unter Android oder iOS eine Info in der Form "Öl-Füllstand OK / prüfen / zu gering" ...

Zitat:

@A4_gtron schrieb am 4. September 2022 um 09:57:35 Uhr:

Auch über die App am iPhone ist die Anzeige seit geraumer Zeit verschwunden ( ggf. mit Absicht für die gtron Modelle)!
Nun bin ich mal auf https://www.audi.de/de/brand/de/myaudi-lp.html
gegangen, habe mich angemeldet und siehe da, die Ölfüllstand Anzeige ist hier zumindest vorhanden.
Komisch!
Könnt ihr das bestätigen?

Merkwürdig. Bei Dir ist der CNG-Füllstand mit einer Prozentanzeige sichtbar. Bei mir steht da zwar eine Reichweite mit CNG, aber da steht immer (!!!) 0%

Edit: Ja, kann ich bestätigen. Auf der Website myaudi.de wird noch ein Status zum Ölfüllstand angezeigt.

Ich glaube, die Motorisierung spielt keine Rolle. Ist eher ein App Problem. Ich habe den A4 3.0 TDI und Q5 TFSI. Bei beiden Fahrzeugen ist die Ölanzeige aus der App verschwunden. Auf My Audi Webseite ist vorhanden. Und ich glaube, das ist seit letzten App Update gewesen.

Deine Antwort