g-tron Ölverbrauch
Hallo Leute,
wollte hier im Forum fragen wie euer Ölverbrauch beim A4 gtron ist??? Meiner verbraucht 1 Liter Öl auf
1200km.
Mit freundlichen Grüßen
Paul
Beste Antwort im Thema
Grüß Euch
Ich hatte am 06.10. von meinem Ölverbrauch berichtet; schulde Euch noch einen Endstand.
(danke an gtronDriver für seine Rückmeldung)
Die Messung über 1000km wurde durchgeführt. Die Audi-Werkstatt hat den "Zuviel-Verbrauch" diagnostiziert, Undichtheit an einem Zylinder festgestellt und alle Ventilschaftdichtungen ausgetauscht. Es ist ein Firmen-Leasingfahrzeug, noch keine 3 Jahre vorbei. Die kosten haben sich Audi und die Leasing-Firma geteilt.
VG
347 Antworten
Hallo Betroffenen, könnt Ihr bei Euch nachschauen? Bei mir ist seit heute die Ölanzeige plötzlich wieder da.
Ja, auch bei mir ist die Anzeige plötzlich wieder da. Vor kurzem hatten wir es erst und nun ist die Anzeige wieder da. (MyAudi 4.11, iPhone 12)
Merkwürdige.
Es gab ja auch jetzt kein Update dazu?
Vielleicht liegt es am Baujahr?
Es war kein Update in der Zwischenzeit. Ich hoffe, die Audi Mitarbeiter lesen auch die Beiträge im Forum und lernen daraus. Aber wenn die Informationen auf My Audi vollständig sind, dann sind das nur Kommunikationsprobleme zwischen der App und dem Server.
Ähnliche Themen
He, he. Zu früh gefreut. Ist wieder weg! Das bestätigt meine Vermutung, dass zwischenzeitlich werden nicht alle Daten übertragen.
Frage an "gtronDriver": Was muss passieren für die Rückgabe? 3x Nachbesserung ohne Erfolg?
Ich fahre leider nicht mehr so viel, daß ich innerhalb der Garantie 3x die Dichtungen wechseln müßte.
Derzeit verbraucht mein A5 gtron EZ 2020 bei 20Tkm ca 1l auf 1000km, Urlaubsfahrt zur See und zurück 1200km 1,3l Öl nachgefüllt!!
Beim Kaltstart auch schon blauer Dunst!!
Auto hat jetzt knapp 15.000 Km mit mir abgespult.
Aktueller Kilometerstand ca. 62.000. Service steht an.
Termin für nächste Woche ist gefixt. Gestern nochmal den Ölstand gecheckt,
ca. 0,2 l unter Max., also etwa 1/4 weg. Für 15.000 Km vollkommen in Ordnung.
Gruß Ralf
Bei meinem scheints aktuell i.O. zu sein.
1. Wechsel der Dichtungen bei ca. 50T
2. Wechsel bei ca. 75T, jetzt 85T, noch nichts nachgefüllt.
Heute hat die Ölstandsanzeige wieder Max. angezeigt,
also würde das heißen, kein Ölverbrauch auf den letzten 15.000 Km…
Gruß Ralf
Na ja, bisher war er seit der Anschaffung immer auf Max.
Lediglich vor drei Tagen, hat er einmal ca. 0,2l weniger angezeigt.
Gestern dann wieder Max. Heute ist eh Service Termin.
Gruß Ralf
Wie sieht es denn bei Dir aus, Du hattest ja auch kurzfristig,
unmittelbar vor dem Service die Meldung zum Öl nachfüllen?
Hat sich ein Ölverbrauch eingestellt und wie hoch ist die aktuelle
Laufleistung. Bei mir nach ca. 2000 Km seit dem Service zum Glück
immer noch kein Ölverbrauch. Die Anzeige steht konstant bei Max…
Gruß Ralf