Fz geht aus
Hi Hilfesuchend wende ich mal an euch,..mein Vectra geht nach ca 50 km einfach aus und lässt sich nimmer starten. Dabei ist es völlig egal wo es geschieht ob im Stand zb Ampel oder während der Fahrt auf der Autobahn. Leerlaufregler wurde zunächst gesäubert ..Symtomatik blieb,danach erneuert.
79 Antworten
Zitat:
@shooterbw schrieb am 8. Juli 2018 um 14:38:57 Uhr:
Ja habs gefunden. Beim relais Kasten.
Icht tippe langsam auf die Wasserpumpe weil der Wagen ziemlich warm wird wenn er ausgeht und obwohl es meistens bei 85 Grad passiert. Hat der Motor einen Schutzschalter damit er nicht überhitzt?? Außer die bekannten Sensoren, Kühler, Thermostat Sensor.
kann ich mir nicht vorstellen ,,, aber mein stg ist auch kaputt und das neue bzw gebrauchte hat eine gemisch fehlfunktion,,,
nach dem ich mich tot suchte fand ich sachen die technich in frage kommen ,,,, stg kann bei hitze die spanung nicht halten schaltet ab zuruk zu schliesen auf ein massefehler eine andere möglichkeit wäre
soweit ich die drosselklappe die bekommt ja spanung und ist ein spanungsnehmendes bauteil sendet aber ein signal zuruk sollte da zu einem kurzschluss kommen oder einem fehler bekommt das stg schwierigkeiten genauso wie zum beispiel kabel bruch irgendwo kofferaum klappe masse fehler und die elektriek spinnt aber mach den test besorg dir eis spray oder sowas wenn er aus geht sprüh das stg ein und die kapel die abgehn davon evetuel im bereich thermostat auch wo der fühler sitzt wenn dann wieder anspringt kannst du es eingrenzen bei mir war es so können mal telefoniern und ich beschreibe dir symtome noch genauer
auch in den anderen threads gabs leute mit den selben problemen auto kalt und weiter gehts
sry für die rechtschreibung is aufm smartphone bissle blöd
Ich baue morgen früh die Karre wieder zusammen und lasse den Fehler noch auslesen und noch der LMM muss noch rein. Ja das mit dem Eis Spray ist ne super Idee. Wo bekommt man das?? Ich melde mich morgen dann können wir mal telefonieren. Danke für deine Antwort.
Habs selbst rausgefunden , Drehmomentkontrolle-spannung zu tief.