ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussstütze GTI in Golf GT

Fussstütze GTI in Golf GT

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 12:02

Hallo,

hatte mir beim :-) die Fussstütze, Bremse etc. bestellt.

Die Montage von Brems/Kupplungspedal sowie Gas kenn ich, ist auch kein Problem, finde nur keine Anleitung wie man die Fussstütze wechselt. Beim suchen hier werde ich immer auf Team-dezent verwiesen, wo angeblich in der Beschreibung vom Wechsel der Motorhaubentrieglung das mit drin stehen soll. Entweder ich bin blind, oder es steht nicht drin. ;-)

Kurz und Knapp: Hat ma einer nen Tipp oder ne Anleitung wie ich das Ding gewechselt bekomm? :-)

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Februar 2007 um 12:09

Die Fussstütze bekommst du ab, indem du an ihr ziehst. Sie ist aber noch links durch eine Schraube unter der Fussraumverkleidung fixiert, diese musst du noch lösen. Fussraumbekleidung dabei vorsichtig anheben. Nachher dort auch wieder festschrauben.

@sliebetrau

dann biste wohl blind :)

Umbauanleitungen -> Interieur -> Tip 05 Tausch/Ausbau Motorhaubenöffner ;)

hi, ich habs gemacht das is echt einfahc duaret insgesamt 10 min....

du musst den Griff zum öffnen der Motorhaube ein Mal ziehen und dann anschließend mit einem kleinen schraubendreher eine Klammer herausdrücken.

dann kannstu eine Schruabe, die sich dahinter befindet abschrauben. jetzt ist die Abdeckung die sich um den Griff befindet locker. die musste jetzt in etwas in Richtung B-Säule ziehen, so dass neben der Fussablage ein kleiner Raum entsteht. Dahinter befindet sich eine schraube, wenn die ab is kannstu die Fussstütze nach oben herausziehen.

Fertig.

Beim Gaspedal brauchstu 2 mittlergroße Schraubendreher.. guck dir einfahc das neue Teil an, und versuch zuerst am Gti Pedal, wie du den Schraubendreher bewegen musst, um die beiden Plastikhebel etwas auseinanderzudrücken. den einen nach hinten und den anderen nach rechts oder links, weiß es nicht genau, und dann versuchstu dich an dem normalen Pedal.

zuerst unter einen kleinen Kappe die Schraube lösen und anschließen die beiden Verankerungen so drücken, dass das Pedal lose ist. jetzt kann man es einfach nach oben herausziehen...einbau ist ganz einfach....

Viel Glück,

aber benutz ,mal die Suchfunktion, da hat sich einer eine Wunde zugezogen, die musste mit 4 oder 5 Stichen genäht werden....;-) :-)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 12:17

Dann muss ich wohl wirklich blind sein.

Ich will ja nicht die Motorhaubenverrieglung tauschen sondern die Fussstütze, die dort zwar schon richtig bebildert ist, aber nicht beschrieben..;-)

am 6. Februar 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

aber benutz ,mal die Suchfunktion, da hat sich einer eine Wunde zugezogen, die musste mit 4 oder 5 Stichen genäht werden....;-) :-)

das war ich :-(

3 Stiche

oh sorry, war schon etwas länger her...;-) aber lustig is es trotzdem...schuligung....hat das jemand aufgenommen?? :-)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 12:26

Danke Polo5000. Denke so bekomme ich das hin!

am 6. Februar 2007 um 12:27

Ich sag mal Künstlerpech :-)

Ne, ein Erinnerungsfoto ist nicht nötig, da brauche ich nur auf meinen Daumen gucken!

War auch irgendwie blöd, bin halt am Gaspedal abgerutscht und am Bremspedal hängengeblieben.

Meine Mutter hat danach noch das Stück Haut am Bremspadal entfernt :-)

Also immer schön vorsichtig!!

kannst Du bitte ein Foto von deinem Finger machen und es hier einstellen...nur damit andere sehen was passiert, wenn man nicht genung aufpasst.....

am 6. Februar 2007 um 12:36

ok ok stelle mich als warnendes Beispiel zur Verfügung und werde nach der Arbeit mal die Digi-Cam draufhalten.

jawohl Du bist in Ordnung, nims aber nicht allzu ernst ja??

MfG

Der Gti-PedalerieohneVerletzungEinbauer....

Zitat:

Original geschrieben von sliebetrau

Dann muss ich wohl wirklich blind sein.

Ich will ja nicht die Motorhaubenverrieglung tauschen sondern die Fussstütze, die dort zwar schon richtig bebildert ist, aber nicht beschrieben..;-)

du muss ja aber den hebel abmachen und kannst dann einfach die verkleidung abziehen und dahinter die schraube für die fussstütze lösen ;) von daher is die anleitung schon richtig :)

hallo

kann mir vielleicht auch einer sagen wo man diese gti fusstütze, gaspedal usw. sondt noch bekommen kann. vielleicht für ein bißchen weniger geld???!

mfg

am 6. Februar 2007 um 15:58

also ich habe die Fussstütze sowie die gesamte Pedalerie bei ebay gekauft. Der Preis belief sich auf um die 80-90€, wenn ich mich recht erinnere.

Anbei mal ein Foto von meinem Daumen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussstütze GTI in Golf GT