Fußraumbeleuchtung nachrüsten
Hallo Leute.
Hat sich schon jemand mit dem Nachrüsten von der Fußraumbeleuchtung beschäftigt?
Am liebsten die Originale.
Könnte es die selbe wie im Golf 7 sein?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich hab mich dann mal heute etwas “verbogen“ und hab dann mal zwei Fotos von der Fußraumbeleuchtung vorne gemacht. Auf dem ersten Foto sieht man die Beifahrerfußraumbeleuchtung. Am oberen Bildrand sieht man das Scharnier des Handschuhkasten. Auf dem zweiten Bild dann die Leuchte des Fahrerfußraum. Sie sitzt längst über dem Gaspedal.
Gruß und ein schönes Pfingstwochenende
mgmddorf
243 Antworten
am einfachsten sollten Y adapter sein.
Ähnliche Themen
Entschuldigung, aber ich bin anscheinend zu doof zum googeln. Mit „Y adapter“ usw. kommt vieles aber nichts zum Strom abgreifen. :-( Habt ihr mal einen Link?
Hatte bei K-Elektronic auch das konfektionierte Kabel dabei.
Das war lang genug, um bis nach vorne zur Fahrzeugseitig vorhandenen Fußraumbeleuchtung zu kommen.
Dort bin ich dann, so leid es mit tat, mit Kabelverbinder an die Leitungen der vorderen Fußraumbeleuchtung gegangen.
Bem. Alles LED, dimmbar!
Das konfektionierte Kabel von K-Electronic war lang genug an die fahrzeugseitig vorhandene Fußraumbeleuchtung vorne heranzukommen.
Da habe ich mich an die Kabel angeklemmt.
Hallo Gemeinde,
Habe bei einem Touran so codiert wie oben steht. Es funktioniert soweit, nur das dimmen über den schieberegler im Radio nicht.
Was muss ich noch codieren?
Zitat:
@vwedii schrieb am 15. Dezember 2019 um 10:13:29 Uhr:
Hallo Gemeinde,
Habe bei einem Touran so codiert wie oben steht. Es funktioniert soweit, nur das dimmen über den schieberegler im Radio nicht.
Was muss ich noch codieren?
Hallo vwedi,
ich brauchte für die Fußraumbeleuchtung nichts codieren.
Bei mir war Werkksseitig vorne Fußraumbeleuchtung, da habe ich die verkabelung hin gelegt umgreife den Strom ab.
Diimen funktionierte wie bereits bei den vorderen über das Multimedia.
Die Beleutung ist alles LED.
Warum mustest du kodieren?
Hallo,
ich häng mich hier mal mit rein, weil ich (wahrscheinlich) das gleiche Problem wie vwedii habe.
Nachrüstsatz von K-ELEKTRONIK (vorher keine Beleuchtung vorhanden). MJ2019.
Anleitung vom Versand hat gar nicht wie erwartet funktioniert. Dann habe ich die Werte von startracker codiert (https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t5864926.html?...).
Jetzt leuchtet die Fußraumbeleuchtung wenn man das Auto aufsperrt oder die Türen aufmacht.
Im Discover Pro gibt es einen Schieberegler für die Fußraumbeleuchtung, dieser hat aber keine Funktion (Licht ist während der Fahrt in der Nacht immer aus).
Irgendwo hab ich gelesen, dass es nach Werkseinstellungsreset des Discover Pro funktionieren könnte.
Das hab ich aber noch nicht probiert.
Ich denke, wir wären beide für jeden Tipp dankbar...
Schöne Grüße
Richard
Zitat:
@Richard79 schrieb am 15. Dez. 2019 um 17:7:18 Uhr:
Dann probiere es doch einfach mal
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 15. Dezember 2019 um 18:18:40 Uhr:
Dann probiere es doch einfach malZitat:
@Richard79 schrieb am 15. Dez. 2019 um 17:7:18 Uhr:
Soeben probiert.
Habe die Werkseinstellungen im Fahrzeug-Menu (nicht die "anderen" Werkseinstellungen vom DP) wiederhergestellt.
Gebracht hat das leider nichts. Schieberegler "Fußraumbeleuchtung" ist da, hat aber keine Funktion.
Habe wie weiter oben im Thread mal beschrieben auch probiert, die "Lichtfunktion A 30" von "Fußraumbeleuchtung" auf "Ambientebeleuchtung 2" zu stellen. Das hat leider nur dazu geführt, dass die LEDs ganz aus bleiben.
Hat vielleicht jemand mit neuerem Modelljahr und funktionierendem Schieberegler noch einen Tipp?
Schöne Grüße und besten Dank im Voraus
Richard
Zitat:
@mika85 schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:55:08 Uhr:
Er hatte keine. Welches mj? Was wurde codiert ?
Hi Mika85,
Modelljahr ist 2017.
Codiert wurde es auf fussraumbeleuchtung, wie oben schon beschrieben wurde.
Auf Ambiente wurde auch probiert leider ohne Erfolg.