Fußraumbeleuchtung LED von CC in 3C

VW Passat B6/3C

Hallo, ich würde mir gerne nachträglich die Fußraumbeleuchtung einbauen,
In der Anleitung von hinten werden Led Leuchten aus dem CC verwand, kann man auch die vorderen(LED) aus dem CC in den 3C einsetzen. Wenn diese passen hätte dann einer von euch zufällig die Teilenummern für diese?

Grüße Seb

92 Antworten

Zitat:

nee, du benötigst ein BNSTG vom CC, welches mit 3C8 beginnt.

Echt? Heißt es, dass man beim Passat 3c generell keine dauerhafte Fussraumbeleuchtung einstellen kann?Also vom Werk aus?

Ich meine, mit keinem 3C0 BNSTG ist das Möglich?

richtiug

...nicht zu vergessen sind dir Zusatzkosten! ohne Handstaubsauger geht da eigentlich nichts mehr. Der (zumindest mein) Blick geht schon manchmal auch während der Fahrt auf die Fussmatten, der Dreck wird so schön beleuchtet. Hohn und Spott erntet man auch reichlich von den Mitfahrern: "Heben wir gleich ab?" und "ist ja wie auf ner Bühne hier beleuchtet"

Ok, ich hab das immer beleuchtet, ist nett aber man kann auch ohne Leben. Die Zusatzkosten für BNstG sollte man vorher abwägen.

Werden eigentlich noch Photos benötigt?

ach so, perfekt eingebaut sind sie natürlich! Viele Grüße an Jörg!!!

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

...nicht zu vergessen sind dir Zusatzkosten! ohne Handstaubsauger geht da eigentlich nichts mehr. Der (zumindest mein) Blick geht schon manchmal auch während der Fahrt auf die Fussmatten, der Dreck wird so schön beleuchtet. Hohn und Spott erntet man auch reichlich von den Mitfahrern: "Heben wir gleich ab?" und "ist ja wie auf ner Bühne hier beleuchtet"

Was kennst den du für leute ? 😁

edit.: 

Mein blick geht auf die R line pedale 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

..

Die wollt er nicht haben...

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

..
Die wollt er nicht haben...

...dafür hab ich nicht genügend Hubraum 😁 ...wenn auch die übrige Ausstattung es hergeben würde.

Aber Deine (Master), kriegen wir beim nächsten Treffen auch wieder sauber! (duck und weg)

hat einer die teile nummer von r8 leuchten?!
hatte die mal i woher aber pc formatiert, und weg war es.

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

8J0 947 409 A | TTRS / R8 Fußraumleuchte | Preis: 8,45 € incl. 19% Mwst.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

8J0 947 409 A | TTRS / R8 Fußraumleuchte | Preis: 8,45 € incl. 19% Mwst.

Bei meinem :-) kosten die 6,45€ inlc MWST.

Bedenke dass du für diese leuchten noch stecker benötigst:

4B0 971 832

und Kabel

000 979 009 E

die normalen vom CC oder 3C passen da nicht...

hab gehört dass im B7 die R8 Leuchten verbaut werden.

gruß
uni

hi nochmals... wie beriets geschrieben hab ich das 3c0 Bordnetz mit 30 Byte Medium und hab mir die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (mit R8 LED) und wollte nun trotztzdem versuchen während der Fahrt die Fussraumbeleuchtung anzulassen.
Dazu würde ich gerne eine Standlichtlampe anzapfen und mit 1 oder 2 dioden und eventuell mit widerstand verbinden. Es ist nicht nötig dass die helligkeit eingestellt werden muss, sobald das Standlicht an ist, sollten die einfach mitleuchten.
Kann mir einer sagen welches Kabel ich von Bordnetz anzapfen muss?Gibts da vielleicht irgendwelche dinge die ich beachten muss?Spannungsunterschiede oder sowas???
Ich hab eine beschreibung vom Touran gefunden, allerdings bezweifele dass die richtig ist, da laut der Beschreigung Stecker B Pin 7 "nicht belegt" ist, obwohl dort ja genau die fußraumbeleichtung hin muss.
der Link zum MyTouran forum Bordnetz Touran

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

PS: laut der Einleitung zum Nachrüsten der Fussraumbeleuchtung, ebenfalls auf mytouran,,, ist es genau identisch zum 3C....
LINK

wisst ihr vlt wieviel Ampere die Dioden haben sollten?

danke!

Die Pins für's Standlicht müssten so Stimmen! Standlicht links ist grau/schwarz: Standlicht rechts ist grau/rot!

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Die Pins für's Standlicht müssten so Stimmen! Standlicht links ist grau/schwarz: Standlicht rechts ist grau/rot!

Super! danke... weißt du auch ob es theoretisch möglich wäre diese für die fussraumbeleuchtung anzuzapfen?

Danke!

Denke das sollte mit einem Lastwiderstand funktionieren! Müsstest dann nur noch mit einer Sperrdiode zum normalen Fussraumlicht arbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Denke das sollte mit einem Lastwiderstand funktionieren! Müsstest dann nur noch mit einer Sperrdiode zum normalen Fussraumlicht arbeiten!

Danke! Weißt du vielleicht auch was für ein Lastwiderstand ich brauche?

Deine Antwort