ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fussraumbeleuchtung + Heckscheibenheizung

Fussraumbeleuchtung + Heckscheibenheizung

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:46

Laut meinem Händler/Werkstatt soll es, entgegen der Betriebsanleitung und des Prospekts, nicht möglich sein, dass die Fussraumbeleuchtung während des Fahrens leuchtet. Stimmt das? Ich kann es eigentlich nicht glauben. Jeder A6 oder Touareg hat diese Möglichkeit und dort kann man auch die Intensität der Helligkeit einstellen.

Auch bin ich von der Leistung der Heckscheibenheizung extrem enttäuscht. Kann es wirklich angehen, dass sie es erst nach 20-30 Minuten schafft die Heckscheibe freizubekommen?? Wie soll das erst bei Schnee werden.

Fahre einen V10 und bin bis jetzt (30.000 km) auch ganz zufrieden. Habe den Wagen als Vorführwagen geleast und er hatte eine LL von 15.000 km bei Übernahme.

Habe erst heute dieses Forum entdeckt und bin nun einigermaßen verblüfft von den von euch beschriebenen Problemen. Besonders die mit Steuergerät und die Bremsproblematik. Meine Bremsen machen auch merkwürdige Geräusche beim längeren Bremsen, also z.B. von 180 auf 120 runter. Ansonsten bis jetzt eher nur Kleinigkeiten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Fussraumbeleuchtung + Heckscheibenheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von dm63

...soll es, entgegen der Betriebsanleitung und des Prospekts, nicht möglich sein, dass die Fussraumbeleuchtung während des Fahrens leuchtet. Stimmt das? Ich kann es eigentlich nicht glauben...

...von der Leistung der Heckscheibenheizung extrem enttäuscht. Kann es wirklich angehen, dass sie es erst nach 20-30 Minuten schafft die Heckscheibe freizubekommen?? Wie soll das erst bei Schnee werden.

...ich weiß es nicht, aber es ist nicht zu fassen! Wo es doch nichts Schöneres gibt als seine Füße (bzw. die der Beifahrerin) während der Fahrt anzustarren ;)

...wie ich VW kenne bieten die sicher kostenlos im Individual-Programm 'ne Wärmflasche mit Halterung für die Hutablage an. Das funzt dann auch bei Schnee...

Auch ich habe im Touareg die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt schätzen gelernt und möchte diese auch im Phaeton haben.

Die Beleuchtung ist auf langen Nachtfahrten sehr angenehm für das Auge. Früher hatte man ja auch hintern TV-Gerät eine kleine Lampe brennen lassen, damit die Augen nicht so schnell ermüden.

Also, wer kann uns da helfen?

Danke.

Momo

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 22:53

@ MOMO7

 

Leider freut es mich dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der diese Funktion vermisst. Mal schauen was die anderen "echten" Phaeton-Besitzer zu sgen haben.

Ach ja: Ihr Opel-Golf-BMW3er-Fahrer. Kriecht zurück in eure Foren. DIESES Forum ist nicht für Leute wie euch gedacht. Es ist langweilig, Äußerungen von Leuten zu lesen die offensichtlich gerade erst ihren Führerschen machten, und nun glauben hier anonym einen raushängen lassen zu müssen. Geht nach Hause, macht euer Abi nach oder knutscht mit eurer Freundin weiter auf dem Dorfclub-Parkplatz.

Dafür werde ich jetzt ganz bestimmt geflamed oder zumindest gesperrt. Aber es musste einfach sein. Sorry, aber es nervt wirklich diesem unqualifizierten Gelaber von z.B. OPA zu lauschen, der es tatsächlich schafft seinen eigenen Argumenten laufend zu widersprechen. Ich glaube noch nicht einmal das er wirklich einen aktuellen DC besitzt, sondern sich einfach nur an Aussagen der Fachpresse (vermutlich AutoBild) hochzieht.

Auf Wiedersehen und Gute Fahrt. Auf so ein Forum kann ich leicht verzichten. Schade drum.

Re: @ MOMO7

 

Zitat:

Original geschrieben von dm63

Es ist langweilig, Äußerungen von Leuten zu lesen die offensichtlich gerade erst ihren Führerschen machten, und nun glauben hier anonym einen raushängen lassen zu müssen. Geht nach Hause, macht euer Abi nach

...es musste einfach sein. Weil es nämlich irgendwie witzig ist zu lesen, wie erwachsene Männer (möglicherweise sogar mit Abitur) wegen fehlender Fußraumbeleuchtung jammern.

Meinen Führerschein hab' ich übrigens seit mehr als 30 Jahren, ebenso das Große Latinum...

Aber um meinen Status anzuzeigen brauch' ich weder einen Stern auf der Motorhaube noch 5 Ringe und schon gar nicht den vorgeblichen Understatementluxux eines Phaetons. Wobei ich davon überzeugt bin, dass die meisten hier es eben so sehen.

Das Forum würde gewinnen, wenn nur die wirklichen Fahrer oder Besitzer solcher Autos sich austauschen könnten und das gilt nicht nur für den Phaeton sondern für alle Modelle bzw. Hersteller.

 

@pappen: Solche Kommentare, wenn auch zynisch gemeint, können Sie sich wirklich sparen. Er hilft in keinster Weise weiter.

...ich schreibe auch über mein Auto "zynische" Bemerkungen

...und empfehle mal folgende Seite: "Satire"

Im übrigen fänd' ich es schade, wenn jeder nur vor seiner eigenen Türe kehren würde. Vielleicht - wenn das Problem mit der Fußraumbeleuchtung gelöst ist - kauf' ich mir ja auch 'nen Phaeton ;)

am 8. August 2011 um 8:12

Rufe das Thema mal wieder auf: Kann man den Fußraum während der Fahrt beleuchten oder nicht ?

Ich les gerade den Eingangsthread und konnte meinen Augen icht trauen,

V10...Leasing...Vorführwagen...

Und dann sehe ich, das alles von 2004 ist :)

am 8. August 2011 um 11:09

Ab GP 3 findest Du eine regelbare Fußraumbeleuchtung.

 

UG

Das weiß ich selbst: Das war aber nicht meine Frage

wenn es im GP 3, immer wieder lustig diese Bezeichnung, wo es doch immer noch der erste Phaeton ist, geht, sollte man es auch in den ersten Baujahren umsetzen können ! Evtl. direkt mit VAG Teilen oder einem Drittanbieter ! Machbar ist alles.... ! Auch wenn ich den Grund nicht verstehe, seinen Fussraum während der Fahrt zu beleuchten !? Aber evtl. bekomme ich dafür ja auch noch eine faktische Erklärung ohne persönliche Meinungen !

Naja also machbar ist alles, nur die Umsetzung halt...

Du müsstest die Lampen an Dauerplus anschließen, dann n Schalter (ev. mit Dimmfunktion) dazwischen.

Oder was vielleicht besser wäre, direkt ans Abblendlicht koppeln, heißt wenn du das Licht anschaltest,

was ja meistens bei Dunkelheit der Fall ist, dann würden die Lampen auch direkt mit angehen...

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

wenn es im GP 3, immer wieder lustig diese Bezeichnung, wo es doch immer noch der erste Phaeton ist, geht, sollte man es auch in den ersten Baujahren umsetzen können ! Evtl. direkt mit VAG Teilen oder einem Drittanbieter ! Machbar ist alles.... ! Auch wenn ich den Grund nicht verstehe, seinen Fussraum während der Fahrt zu beleuchten !? Aber evtl. bekomme ich dafür ja auch noch eine faktische Erklärung ohne persönliche Meinungen !

Ich finde die Beleuchtung im Fußraum während der Nacht-Fahrt sehr angenehm. Es fällt etwas runter und ich kann es sofort finden.

Wenn ich hinten sitze ist die Übersicht der im Fußraum nebenan abgelegten Akten gegeben.

Warum also soll so eine Beleuchtung nicht notwendig sein?

Ich danke den WOB's, dass mein Wunsch nach 5 Jahren erhört wurde. Bereits auf dem ersten Phaetontreffen habe ich gebeten, dass man dieses Feature, mir bekannt aus dem Touareg Baujahr 2004, bitte auch in den Phaeton implementiert.

Danke VW, dass es so schnell ging!

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich danke den WOB's, dass mein Wunsch nach 5 Jahren erhört wurde. Bereits auf dem ersten Phaetontreffen habe ich gebeten, dass man dieses Feature, mir bekannt aus dem Touareg Baujahr 2004, bitte auch in den Phaeton implementiert.Danke VW, dass es so schnell ging!

Momo

Momo,

ich ging bisher eigentlich davon aus, dass auf Deiner  o. g. Liste vom ersten Treffen noch andere Punkte standen? Wo sind sie geblieben....? ;)

 

LG Filou

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fussraumbeleuchtung + Heckscheibenheizung