Heckscheibenheizung
Hallo miteinander,
jedes Mal wenn die Heckscheibe beschlagen oder mit Reif überzogen ist, frage ich mich, ob die Heckscheibenheizung richtig arbeitet. Bei mir wird die Scheibe von den Rändern her sehr langsam frei, sodass ich den Verdacht habe, dass nicht die Heizdrähte, sondern die Lüftung hier ihren Dienst tut.
Wie sieht das bei euch aus? Der Freundliche kann keinen elekr. Fehler feststellen.
Es grüßt Euch
Nordstern
30 Antworten
Hallo - keiner zuhause?
Wie schnell reagiert die Heckscheibenheizung normalerweise?
in Erwartung auf eine Antwort
Nordstern
Wenn die Drähte ihren Dienst verrichten, sieht man das ja deutlich an den Streifen. Falls man die nicht sieht, sind die wohl kaputt.
hast du doppelverglasung?
peso
Doppelverglasung haben doch alle Phaetons. 😉
Momo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nordstern
Hallo - keiner zuhause?
Wie schnell reagiert die Heckscheibenheizung normalerweise?in Erwartung auf eine Antwort
Nordstern
Bei mir: schnell
Ausparken, im Schritttempo bis zur Ecke vor, noch 1,2 Minuten - frei.
Leider ist es - noch- zu warm bei uns, sonst würde ich für Dich sogar mal die Zeit messen 😉
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
hast du doppelverglasung?
peso
Ich meinte diese Doppelscheiben. Bei mir kann man die Heizleistung auch vergessen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich meinte diese Doppelscheiben.
peso
Auch das ist Serie , @peso...
greetz
Diese Zweischeibenverglasung ist doch keine Serie. Es gibt zwei Arten von Verglasungen.
Irre ich mich ??
peso
serie
oder
Dämmverglasung 680,00 €
Frontscheibe in Dämmglas mit Grautönung im oberen Bereich
Seitenscheiben und Heckscheibe in Dämmglas.
würde mich auch interessieren wie sich diese zur serien ausführung unterscheidet.
ist serie komplett klarglas mit einfachen seitenscheiben ?
MFG
Serie bei allen P.´s ist die Doppelverglasung (der Seitenscheiben). Da bleibt der Schall draußen.
Dämmglas ist erst ab V8 Serie und ist eine Sonnenschutzverglasung. Es wird eine Infrarotstrahlen filternde Folie zwischen die Scheiben eingelegt. Die Scheiben schinnerb goldfarben.
Die Wirkng ist enorm. Im Hochsommer brennt einem ja die Sonne durchs Seitenfenster auf den Arm. Die Dämmverglasung nimmt der Sonne die Kraft. Man fühlt sich nicht so stark von der Sonne gestresst. Auch das Amaturenbrett heizt sich nicht so stark auf.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
serie
oder
Dämmverglasung 680,00 €
Frontscheibe in Dämmglas mit Grautönung im oberen Bereich
Seitenscheiben und Heckscheibe in Dämmglas.würde mich auch interessieren wie sich diese zur serien ausführung unterscheidet.
ist serie komplett klarglas mit einfachen seitenscheiben ?
MFG
Ich meinte Dämmglas.
peso
Danke für die Infos,
dann muss ich den freundlichen (der nichts feststellen konnte) nochmal bemühen.
Gruß
Nordstern
Hallo Nordstern,
scheint bei mir das gleiche Problem zu sein. Ich bekomme die Heckscheibe auch nicht frei. Die Sicherungen sind OK, und beim einschalten der Heckscheibenheizung wird mehr Strom verbraucht. Sieht man am Drehzahlmesser.
Wurde bei dir das Problem schon behoben?
Gruß,
Roland
hallo,
gestern habe ich es wieder ausprobiert (es war richtig kalt) und es funktioniert wunderbar ;-)
bin aber froh, da ich eine längere Reise vor mir habe
gruß an alle,
Roland