Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext
Guten abend ich fahre einen FOFI MK7 Sport und würde gerne eine Fußraumbeleuchtung einbauen.
Jetzt sagen viele die Kabel sind schon vorverlegt da der Kabelbaum der gleiche sei wie beim Titanium oder Ghia kann jem Beilder machen wo die Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen die Halterungen habe ich drin.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden, da jeder etwas anderes sagt.
Will eiinfach nur wissen ob die kabel verlegt sind und wo ich sie finde.
Bitte helft mir
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:
Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir 😎
Gruß,
LLSmurf
173 Antworten
Kann gut sein 😉 was für ein Modell hast du denn? Nur der Titanium hat standardmäßig welche...bei den anderen Modelle kann es nur sein, das der Sockel schon da ist
Das ist ne gute Frage welche Ausstattung. Ich habe nen ReImport aus Belgien und der hat irgendwie von allem etwas. Zum Beispiel Tempomat (Titanium) habe aber keine automatische Klimaanlage (wäre ja auch Titanium.😛
Steht doch bei mir unten dran xD
Trend BJ09...
Werd mich mal mit der Lampe runterklemmen und schauen ob ich die Sockel hab..
Kann es sein dass die auch nich da sin?
Zitat:
Original geschrieben von 0809_MF_1989
Das ist ne gute Frage welche Ausstattung. Ich habe nen ReImport aus Belgien und der hat irgendwie von allem etwas. Zum Beispiel Tempomat (Titanium) habe aber keine automatische Klimaanlage (wäre ja auch Titanium.😛
Schau einfach mal in den Fußraum, ob da Sockel drin sind, am Besten noch mit den passenden Kabeln
Ähnliche Themen
Ja sind drin die Fassungen. Und Kabel auch. Deswegen ich musste ja nichts mehr verlegen gar nichts einfach nur LED rein und es fing an zu leuchten😁 Hat mich selber gewundert dass ich die drin habe.
Hallo,
Ich habe diese Streifen bei mir im Fußraum:
Sind über die innenraumleuchte angeklemmt, sodass sie nur angehen wenn eine Tür offen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_92
Hallo,Ich habe diese Streifen bei mir im Fußraum:
Sind über die innenraumleuchte angeklemmt, sodass sie nur angehen wenn eine Tür offen ist.
Hallo,
sieht gut aus, jedoch wollte ich das die fußraumbeleuchtung an geht, sobald ich Abends mein Abblendlicht anmache.
Vorschläge?
Zitat:
Original geschrieben von lewisdmorton
Würde ich lassen was sagt denn der TÜVdazu
Der TÜV und das Gesetz sagt:
Solange die beleuchtung nich nach außen scheint, ist es erlaubt.
D.h man müsste dann LED´s haben die man drosseln kann.
zB diese hier:
bau die Streifen doch einfach ein, fahr beim TÜV vorbei und frag nach. Wenn die schimpfen, dann setz noch nen Widerstand.davor.
VG
Also meine Fußraumbeleuchtung ist nun eingebaut.
Die Beleuchtung hat eine extra Fernbedienung, ich kann die LED´s manuell an und ausschalten.
Man kann auch verschiedene Farben switchen, sind ca. 16 verschiedene Farben.
Die Helligkeit kann ich auch einstellen, hab mal zum Testen die Helligkeit ganz stark eingestellt, und alles von drausen beobachtet.. also es strahlt überhaubt nichts raus.
Falls ich doch mal mitten einer Kontrolle bin, werde ich die einfach zu sicherheit ausschalten.
ich habe einen fiesta 10/2012 mit trend ausstattung. ich habe auch die fassungen für die fussraumbeleuchtung. ich habe heute mal zwei birnen reingesteckt und sie leuchten auch. problem ist aber... sie leuchten immer egal ob tür auf oder zu. was kann das sein ? muss ich die ambiente funktion freischalten lassen ?
Hey,
die Beschreibung "immer" lässt natürlich Interpretationsspielraum zu 😛
Wirklich "immer", d. h. auch nachdem das Fahrzeug für 15 min. verriegelt wurde? Die Innenraumbeleuchtung des Fiestas leuchtet nämlich eine ganz Zeit lang nach. Ich vermute, dass du das Fahrzeug entriegelt, den Motor NICHT gestartet, die Lampe eingesteckt und die Türen geschlossen hast. Dann leuchtet die Innenraumbeleuchtung aber x min. nach!
Alternativ könntest du die Lampe einbauen, alle Türen schließen und verriegeln => Innenraumbeleuchtung aus oder
Motor starten, alle Türen schließen (verriegeln musst du sie nicht) => Innenraumbeleuchtung geht aus
VG =)
hallo.
danke für deine antwort
ich hatte alle türen zu und den motor aus und schlüssel steckt nicht im schloss - > innenraumlicht ging aus fussraum blieb an
-> türen auf gemacht innenraum licht ging an -> fussraum an
-> türen zu gemacht und auto verriegelt nach eib paar sekunden ging die innenraumbeleuchtung aus aber die fussraum blieb wieder an
-> motor gestartet innenraumlicht ging aus aber fussraum blieb wieder an
irgenwas stimmt da nicht ^