Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten abend ich fahre einen FOFI MK7 Sport und würde gerne eine Fußraumbeleuchtung einbauen.
Jetzt sagen viele die Kabel sind schon vorverlegt da der Kabelbaum der gleiche sei wie beim Titanium oder Ghia kann jem Beilder machen wo die Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen die Halterungen habe ich drin.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden, da jeder etwas anderes sagt.
Will eiinfach nur wissen ob die kabel verlegt sind und wo ich sie finde.
Bitte helft mir
gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:
Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir 😎

Gruß,
LLSmurf

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

....... wie auf meinen pics zu sehn aufm schrotti 2 fassungen geholt (bei alten Fiestas im Kofferraum) und schön sauber zusammengelötet und ......

gruß

Hi ihr habt fofis auf dem Schrotie rumstehen 😰

Hast du dann vielleicht noch die Glas/Plastik von der leuchte im Kofferraum?Bei uns gibt es keine fofis beim Schrotie, vielleicht können wir uns da einig werden 😉´

mfg JJOOHHAANNN

Warum macht ihr euch denn solche Gedanken wegen der Fußraumbeleuchtung? Der MK7 hat doch ne Fußraumbeleuchtung. Oder hab' ich das jetzt falsch verstanden????

Ja Borussia du hast was Falsch verstanden es hat nich jeder FOFI eine Fussraumbeleuchtung

Wie meinste Platztik/Glas sind ja Alte FOFIS so BJ 97 oder so was meinste für ne abdeckung weiß ja net ob die auch eim neuen Passen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Wie meinste Platztik/Glas sind ja Alte FOFIS so BJ 97 oder so was meinste für ne abdeckung weiß ja net ob die auch eim neuen Passen

Gruß

Das ist eine gute Idee, mal in einem älteren fiesta kucken, vielleicht haben die ja die gleiche Abdeckung. Danke für den Tipp

Ähnliche Themen

Hier sind mal die ersten Bilder von meiner Fussraumbeleuchtung
sind leider net so gut geworden.
Aber man erkennt es
gruß

Dsc02418
Dsc02419
Dsc02420

Also bist du praktisch unter den Türdichtungen durch gegangen ?!

& als Kabel 2x0,75 qmm

Hab mal ein Bild gemacht und den Kabelweg eingezeichnet
habe 2x0,75² mm Lautsprecherkabel verwendet.
Ich bin vin der 1 Fassung zur 2 der grüne Pfeil im Bild zeigt das ich hinter der mittelkonsole durchgegangen bin geht ganz leicht einfach durchschieben am Gelben Pfeil hinter der dichtung im Innenraum nach oben am Blauen Pfeil einen Sprung in die Decke an die Deckenlampe.
An der Deckenlampen habe ich dann an dem grünen und dem Gel/Schwarzen angeschlossen so das es an geht wenn ich aufschließe und die Türe öffne.
Kabel mit kleinen Kabelbindern befestigt hat ungefähr ink. Bau (Löten)
des Kabelbaums 1 Stunde gedauert.
gruß
hoffe es hilft weiter

Dsc02149-kabelweg-fussraumbeleuchtung

Ja super Erklärung (:

Das hört sich sehr machbar an (;

Nur noch Fassungen & kabel kaufen fahren & dann gehts los

Danke !

Hi Kabel hab ich im Baumarkt gekauft 5m für 2,50.
Die Fassungen habe ich aus 2 alteen FOFIS vom Schrottplatzt mitgenommen (lol) ausm Kofferraum die beleuchtung die haben die Fassungen hat mich nix gekostet.
und dann noch ung. halbe Stunde Arbeit alles schön gelötet
gruß

Hallo,
wollte mich nur für die Tips zur Fußraumbeleuchtung bedanken,
da ich erst dadurch auf die Idee kam, nach den Kabeln zu suchen.

Ich hatte Glück und musste nur 2,09 € für die W5W-Birnen investieren,
die bei meinem vergessen worden sind = Einstecken und oh Wunder,
es wurde hell!

So...endlich alles verdrahtet (:

Hinten: 2 LED-Streifen 25cm länge
Vorne: 2 x 5 Cree LED-Chips

Gehen an beim öffnen der Türen, beim Aufschließen per ZV & wenn Innenleuchte auf ein geschaltet ist...

Arbeitszeit ca. 2,5 Stunden

Bilder folgen in kürze

Hier die angekündigten Bilder...

Leider im dunkeln & dann noch mit meinem Iphone gemacht-.-

Sieht ja mal stark aus, wenn ich meinen hab und irgendwann auch mal auf die Idee komme,komm ich mir das ma bei dich anschauen,is ja grad um de eckenxD

Danke (:

Aber klar doch 😉

Siehste sieht ja net schlecht aus und hast es hinbekomm
So dieht meine auch aus nur gab ich alles in Xenon Weiß muss uach mal pics im dunkeln machen
Hoff meine kleine Bebilderung hat euch geholfen?
gruß

Deine Antwort