Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten abend ich fahre einen FOFI MK7 Sport und würde gerne eine Fußraumbeleuchtung einbauen.
Jetzt sagen viele die Kabel sind schon vorverlegt da der Kabelbaum der gleiche sei wie beim Titanium oder Ghia kann jem Beilder machen wo die Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen die Halterungen habe ich drin.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden, da jeder etwas anderes sagt.
Will eiinfach nur wissen ob die kabel verlegt sind und wo ich sie finde.
Bitte helft mir
gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:
Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir 😎

Gruß,
LLSmurf

173 weitere Antworten
173 Antworten

Ja auf jeden Fall...Danke !

Wenn noch jemand Fragen hat dann los (;

Ich habe in meinem Fiesta 1.4 Titanium eine serienmäßige Fußraumbeleuchtung und wollte wie bei meinem alten Golf auf LED umsteigen, weil das einfach wesentlich heller ist und besser aussieht. Jetzt ist die Frage welche LED/SMD ich nehmen soll. Bei eBay habe ich welche gefunden. Passen da die normalen T10er Birnen, die auch bei Standlicht verbaut werden oder welche soll ich da nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

gruß w4lk1n

ja diese passen... es sind diese einfachen SOCKEL lampen...

allerdings als standlicht darfst du sie NICHT verbauen

wie man unten sehen kann habe ich den ghia einziger unterschied zu titan ist die ambienbeleuchtung fehlt
nun händler gefragt wegen nachrüstung - händler 2 blinkerbirnchen rein gesteckt (nicht mal 1 min. zeitaufwand) - beleuchtung geht - das ist lächerlich - 2 birnchen haben den unterschied von einem model zum andern aus gemacht - wollte bei atu rote steckbirnchen 5w aber sind wohl schwer zu bekommen
schöne feiertage allen wünsche

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zvenno

Hallo,
wollte mich nur für die Tips zur Fußraumbeleuchtung bedanken,
da ich erst dadurch auf die Idee kam, nach den Kabeln zu suchen.

Ich hatte Glück und musste nur 2,09 € für die W5W-Birnen investieren,
die bei meinem vergessen worden sind = Einstecken und oh Wunder,
es wurde hell!

die wurden nicht vergessen - der ghia hat ab werk keine ambientebeleuchtung also wurden einfach keine birnchen rein gesteckt - da kann man nur den kopf schütteln

bei ebay bekommst du sowas günstig geschossen

Habe mir soeben ein paar weiße SMD Birnchen bei ebay bestellt. Weiß einer zufällig wie man auch die Fahrgastraumbeleuchtung oben am Himmel abbekommt, ohne sie gleich zu himmeln oder zu zerkratzen?

Bilder folgen ...

Zitat:

Original geschrieben von w4lk1n

Habe mir soeben ein paar weiße SMD Birnchen bei ebay bestellt. Weiß einer zufällig wie man auch die Fahrgastraumbeleuchtung oben am Himmel abbekommt, ohne sie gleich zu himmeln oder zu zerkratzen?

Bilder folgen ...

du ziehst bzw drückst an der windschutzscheibe in deine richtung und schon löst sich was dann mit was spitzen an zwei sichtbaren punkten reingehen und schon geht sie ab, klingt kompliziert is aber mega einfach

Weißt du welches Leuchtmittel da verbaut ist? Ist das eine Sofitte oder wieder eine T10 Birne? Ich habe zur Sicherheit nämlich gleich 3 SMDs bestellt.

genau die selben wie die fußraum und kofferraumbeleuchtung is

So sieht der Innenraum mit weißen SMDs aus. Finde das passt sehr gut zum weißen Auto, zu den Alupedalen und dem Tacho.

Sind aber nicht besonders Hell im gegensatz zu meinen Weißen?
Was hasten für welche drin?
Ich hab 5 in 1 SMD die sind Sau hell ich mach maln Pic wenn ich zeit hab
gruß

Ich hab ganz einfache mit einem SMD drauf eingebaut.
Ich habs nicht so gerne wenn mich die Beleuchtung blendet und sollte ich es noch ein wenig heller haben wollen, dann habe ich noch zwei Leseleuchten, ebenfalls mit SMDs ausgerüstet. 🙂

Mein Fiesta hat schon Serienmäßig die Fußraumbeleuchtung und zwar bin ich letztens ein Audi A3 gefahren und mir ist dort die permanente Fußraumbeleuchtung positiv aufgefallen.
Hier konnte man natürlich noch alles im Boardcomputer einstellen ( Ein / Aus , Dimmfunktion usw) .. brauche ich jedoch gar nicht.

Ich würde es gerne einfach ans Zündungsplus anschließen. Kann jemand abschätzen wie kompliziert dies wäre? Einziges Problem was ich dabei sehe ist , dass dann beim einsteigen dann keine Beleuchtung mehr im Fußraum ist 🙁

Ich weiß nich, ab wann der Ziggi-Anzünder Saft hat, vlei wär das ne Variante...

VG =)

Deine Antwort