ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext

Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 22:12

Guten abend ich fahre einen FOFI MK7 Sport und würde gerne eine Fußraumbeleuchtung einbauen.

Jetzt sagen viele die Kabel sind schon vorverlegt da der Kabelbaum der gleiche sei wie beim Titanium oder Ghia kann jem Beilder machen wo die Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen die Halterungen habe ich drin.

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden, da jeder etwas anderes sagt.

Will eiinfach nur wissen ob die kabel verlegt sind und wo ich sie finde.

Bitte helft mir

gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:

Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir :cool:

 

Gruß,

LLSmurf

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hatcher91

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

licht an = fußraum beleuchtung an? was sagt da der tüv bzw. die stvo ?

wenn der tüv sieht das dsie nach drausen scheinen (wenn du tür auf machst bist du dran musste dann raus amchen weil es ein mängel ist. denn laut der STVO darf nur weißes licht im stand aus dem auto scheinen um keine anderen Auto fahrer zuiritieren das ist das gleiche wie mit der untergrundbeleuchtung darf man ja auch net an haben wenn man auf einen PArkplatz steht.

Na wenn das so wäre müsste auch die Innenraumleuchte verboten werden ... die leuchtet nämlich eher gelblich :-P glaube nicht das euch jemand wegen roter Fußraumbeleuchtung IM STAND die Karre lahmlegt :D lächerlich

am 16. Januar 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

 

Danke bringt mir aber eig nix bei der suche nach den Kabeln für die fußraumbeleuchtung

Was solls, lass doch einfach die Suche nach den Kabel, leg einfach neue. Hab sogar ich geschafft. Zwar hab ich mir den Strom vom Radio angezapft, da meine Fußraumbeleuchtung (bestehend aus 2 x 30 LED) je nach gewähler Schaltstellung auf Dauerlicht; Pulsierend nach Musik; oder eben AUS ist.

Da sollte ein Kabel vom Sicherungskasten zu legen wohl das geringste sein, dass sicherlich auch niemanden stören würde.

Und um auf den Tüv zurückzukommen, überhaupt kein Problem, hab interessehalb mal gefragt und mir wurde versichert dabei gäbe es keine Schwierigkeiten.

Als ich letzens von der Polizei angehalten wurde gab es genausowenig Probleme. Waren mehr begeistert als dass sie deswegen eine Strafe verhängen würden.

Hoffe dieser Beitrag hilft dir ein wenig weiter ... AUCH WENN DU IMMER NOCH KEINE KABEL FINDEST

Grüße, Ad-M

Ich habe vorhin mal nach den Fassungen gesucht für die Fußraumbeleuchtung Fahrer+Beifahren...

Nichts da ): von wo kommt denn das Kabel was da für den Strom sorgen soll ?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 15:06

Genau eben dies Kabel suche ich auch

gruß

Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:

Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir :cool:

 

Gruß,

LLSmurf

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:30

Endlich mal was hilfreiches danke

wenn de mir jetzt noch sagen kannst woher die habel kommen oder des noch mit pics machen kannst binn ih stolz und glücklich

gruß

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:58

Da mir ja hier leider auch keiner weiterhelfen kann und sogar der Fordhändler keinen Plan hat wie wo und welcher kabelbaum mit welchen Kabeln und anschlüssen bei welchem auto Verbaut wurde, mache ich mich am Wochenende dran und Rüste sie selber nach habe mir heute beim Schrotti aus 2 Alten Fiestas die Kofferaumlichtfassungen geklaut (W5W oder T10) die Passen perfekt in die Original Halterung für die Fussraumbeleuchtung da die ja auch da reingehören.

Löte mir das alles ordentlcih zusammen und geh an die Innenbeleuchtung das der Fußraum beim aufschließen und beim öffnen der Türen im Fussraum Leuchtet werde mal bilder von meinem Selbstgebastelten Kabelbaum machen und wie es Fertig aussieht.

gruß

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:03

Hier mal mein kleiner Kabelbaum für meine Fußraumbeleuchtung

So siehts net gans o nach Pfusch aus lol

gruß

Dsc02374
Dsc02375
Dsc02376
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 11:35

So leute hab meine Fußraumbeleuchtung mit den Fassungen die Original auch drin sind fertig und bin über den dachhimmel an die innenleuchte gegangen und die fußraumbeleuchtung ist an wenn ich aufschliesse und wenn ich die türen öffne.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Bestellten Xenon Weißen SMDs

mach dann bilder wieß ausschaut gruß

Frage : Wie bist du durch gekommen ? Bist du an der A-Säule runter & hast da die Plastikabdeckung da abgenommen ?

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

So leute hab meine Fußraumbeleuchtung mit den Fassungen die Original auch drin sind fertig und bin über den dachhimmel an die innenleuchte gegangen und die fußraumbeleuchtung ist an wenn ich aufschliesse und wenn ich die türen öffne.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Bestellten Xenon Weißen SMDs

mach dann bilder wieß ausschaut gruß

Xenon SMDs in weiß ? Besorg dir rote die sehen viel geiler aus :D

Hier mal ein paar Impressionen beider Varianten in weiß und rot, und rot passt wesentlich besser zum Rest des Fiestas !

Rote 4in1 LED
Rote XENON SMD
Weisse LED
+1
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:42

Also ich habe alles bis jetzt in xenonweiß und Smds sind einfach viel heller als leds inds einfach geiler wenn es net 5 verschiedene farben sind hab innenlich weiß, kofferraum kennzeichen ,stamdlicht und dann fußraum,

das einzigste was noch rot kommt ist dann der beleuchtete Schaltknauf, weiß jemand ob wenigstens das kabel liegt? wäre mal was lol.

zu der frage von detim111 ob und wie ich da hoch gekommen bin ans innenlich, ich bin einfach von unten vom fußraum links an der türdichtung hochgefahrn und habe noch nicht mal die asäule abgemacht .

Kann man ganz leicht grade durchziehen hab einfach 0,75mm² Lautsprecherkabel verwendet und wie auf meinen pics zu sehn aufm schrotti 2 fassungen geholt (bei alten Fiestas im Kofferraum) und schön sauber zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Also ich habe alles bis jetzt in xenonweiß und Smds sind einfach viel heller als leds inds einfach geiler wenn es net 5 verschiedene farben sind hab innenlich weiß, kofferraum kennzeichen ,stamdlicht und dann fußraum,

das einzigste was noch rot kommt ist dann der beleuchtete Schaltknauf, weiß jemand ob wenigstens das kabel liegt? wäre mal was lol.

Die Kabel für den beleuchteten Schaltknauf werden mitgeliefert. Eine Anleitung zur Verlegung und zum Anschluss liegen auch bei. Da brennt nix an es ist ja schließlich Zubehör ...

Die Fußraumbeleuchtung is ja nirgends als Zubehör auswählbar oder bestellbar ...

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 13:48

Liegt da aber schon irgendwie ein Kabel weil viele sagen da liegt schon eins in der Schaltkonsole

gruß

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Liegt da aber schon irgendwie ein Kabel weil viele sagen da liegt schon eins in der Schaltkonsole

gruß

Nein, der beleuchtete Schaltknauf hat einen Masseanschluss am Beifahrersitz und das Plus kriegt er vom GEM da muss halt nur ein Kabel gesteckt werden.

Ich schick dir die Einbauanleitung per Mail.

Deine Antwort
Ähnliche Themen