Fussraumbeleuchtung Astra F
Hey,
Ich hab mal ne frage wolle in meinen astra eine beleuchtung im fussraum machen und da ist jetz meine frage kann ich die ganze sache gleich an die batterie anschließen??und wenn ja welchen kabelquerschnitt bräuchte ich da??und ist da noch etwas zu beachten wenn ich das mache??
wäre nett wenn ihr mir antwortet
danke
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Kritisch wird es, wenn Die Beleuchtung beim Öffnen der Tür nach außen scheint. Da könnte die Rennleitung Ärger machen!!!Zitat:
Original geschrieben von astramann88
kurze frage darf man das während der fahrt an haben😕😕
solange sie im fußraum und unter den sitzen ist gibt es gar keine probleme, besonderst dann nicht wenn sie die funktion der innenleuchte übernimmt.
selbst dann nicht wenn die türen geöffnet sind
Ich würde da garantiert noch einen Ansatz finden, da ne Anzeige schreiben zu können^^ Alles was nicht weiss nach aussen leuchtet bietet den ersten Punkt^^
Braucht man diese Lampen, weil man sonst die Pedale nicht findet? Oder findet ihr den Boden vor den Sitzen beim einsteigen nicht?
Nen schmales "weisses" LED-Band unten an die Tür geklebt und fertig ist der Spass... Das hat dann auch einen Sinn...
lass ihn doch papst power, der fragt hier was dann ntworte auch auf seine frage und rede nicht drum her rum, ob es sinn macht oder nicht, wenn es ihm gefällt, sowas nennt man verschöneren jeder nach einer art, wie ich sehe muss du in jeden thema dein senf zu geben, dann gefällsicht nur auf da thema bezogen der erwarte eine ganz ander e antwort und nicht was du von dir gibts, tut mir leid papstpower aber das geht ein hier voll auf den sack, DU HAST IMMER RECHT da sagt schon alles wie dein ego ist.... nur weil du kein wert darauf legst und schäbig rumfärst oder so muss das nicht heisen das er bzw wir das auch so sehen und machen müssen wie du.
KLARTEXT hör auf damit bitte.
Gibts den Text in "lesbar"???
===========================
aso, dein Homepager ist immernoch gehackt^^
HackeD By AyTurk
AyTurk ~ Psik0pat ~ 3RqU ~ dikey ~ GUARD_FB
TrHack.Net
Ähnliche Themen
hab das an den normalen Lichtschalter angeschlossen, dann kannst du es mit dem Lichtschalter für Innenraumbeleuchtung an und aus machen und es geht automatisch an wenn du die Tür öffnest etc. hab zudem noch gleichfarbige LEDs in der Deckenleuchte anstelle der Sofitte...
Ich würde es "wenn" dann über mehrere Dioden Steuern. Damit man nicht vergessen kann den Spass auszuschalten. Dazu an etwa den org. Türkontakt und über den Zig.anzünder... Wenn Tür zu, damit Licht aus... alternativ bei "Zündung ein" gehts auch wieder.
Zitat:
Original geschrieben von freshcars
nur weil du kein wert darauf legst und schäbig rumfärst
juhu, das heißt also jeder der ohne so unnötige kirmesbeleuchtung rumfährt hat en schäbiges auto??
P.S.: in der abendschule gibts auch deutschkurse, sollen garnicht so teuer sein 😁
Da wahr jemand im Deutsch unterricht kreide holen 🙂.
Und Unterboden Beleuchtung bringt 10 PS mehr und Steigert den wert eines Autos um einiges 😁 oder wie wahr das 😕😁
Er hat ja auch nen offenen Pilz... Wo ich lieber einen Luftfilter einbaue 😛
persönlich ziehe ich ein "Pils" vor... (nach der Fahrt)
Also wenn ich nen offenes Pils hab wirt das immer ganz schnell ausgetrunken 🙂.
Also jetzt mal ganz im ernst was den mit deiner HOMEPAGE los ???????????????
mein gott wa sist den hier los jder reden doch keiner sagt was ??!!??
Hallo " red astra " also mache es dir am besten ganz einfach
und zwar kannst du von der inenraum leuchte weg gehen und machst am einfachsten LED´s die hellen dann brauchst auch nicht ein so dickes kabel, und wenn du keinen LED haben Möchtes must du einfach den querschint nach dem verbraucher aussuchen 1,5quadrat da kannst schon 20 A duchjagen ohne das was pazirt. und wenn du dann alles verbaut hast kannst dich birne von der ihnenraum leuchte einfach raus nehmen dann kannst das licht anmachen wann du möchtes
( lichtschalter ) hast ja schon, wenn nicht klar kommst schreibe mich an
hy ich habe ein ASTRA F Cabrio bei mir sind da ca 8 verschiedene kabel in die beleuchtung und die orig. alarmanlage auf ne platiene eingelötet
ich wollte aber dass das licht an und aus geht wie die standart innenbeleuchtung sprich tür auf licht an tür zu licht aus usw.
ich habe es über den original tür kontakt versucht aber das hat nicht gefunzt.
was mach ich da am besten
PS.; net so viel plan von
ich bin an die handschuhfachbeleuchtung gegangen.hab ins handschuhfach noch ein kippschalter gesetzt un gut.ach und die röhre (ausm PC) is hinterm handschuhfach.und die hinterseite des handschuhfachs hat kleine löcher wo das licht durchscheint wenn man im dunkeln im HSF was sucht 😉
PS: wen man die aus dem pc nimmt: kabel nur vor dem konverter kürzen/verlängern,nie dahinter!!!
Sämtlich Innenraumleuchten sind Massegeschalted.
Sprich die leuchte oben im Himmel hat immer 12V+ drauf
Der Türkontakt schalted lediglich die 12V gegen Masse durch.
MFG