Fußraumbeleuchtung anschließen soll auch bei fahrt leuchten !!??

Opel Astra H

Ich weiß das Thema gib es schon so oft aber ich möchte die LED auch bei fahrt und auch wenn die zündung aus ist an haben .
Ich habe ein opel astra h Twinport 1.6 BJ.2005
Wo schließe ich es am besten an ???

Beste Antwort im Thema

Ich meine, ich frag ja auch schon wegen jedem kleinschei... aber sowas sollte man doch schon selber auf die Reihe kriegen und wenn nicht, einfach sein lassen. Du hast jetzt ein paar Optionen gekriegt...

67 weitere Antworten
67 Antworten

das ist technisch unmöglich

Ich denke mal er meint das mit einer Art Umschaltung, so das nur eine Quelle immer angezapft wird...

Aber eigendlich kann ich doch dann das schwarze und das braune kabel verbinden oder spricht da was dagegen???

Welches Kabel hat einen einzelnen Pin? Das rote oder schwarze?...Villeicht wurden die ja vertauscht🙄...das schwarze Kabel ist für die Beleuchtung zuständig und wird elektronisch überwacht...es könnte also sein, dass bei zu hohem Strom dein REC die Leitung stillegt.

Ähnliche Themen

das schwarze hat ein pin.
was verstehst du unter elektronisch überwacht

Beim Astra werden eigendlich alle Lampen überwacht...sobald der Strom zunimmt schaltet die Elektronik (REC) die Leitung zur Lampe ab. Warscheinlich deutet die Elektronik das als Kurzschluss. Wenn garkein Strom fließt, meldet das REC "Lampe Kaputt". Probieren kannst du es, passieren wird dem REC da nix.

Könntest auch den Strom vom Radio abgreifen...da ist immer was drauf.

Normalerweise ist es genau umgekehrt...schwarzes Kabel führt nur bei Zündung an Strom und rotes ständig...aber nun gut😕 Dann müsste doch auch die Beleuchtung vom Aschenbecher ständig leuchten oder nicht?

ja sobald ich das auto auf mache
kann ich den strom auch von den lichtschalter abzapfen
oder hast du noch eine andere idee???

Ich würde grundsätzlich von nichts Strom abzapfen was sagen wir mal "feine Elektronik" ist. Also lieber nicht vom Lichtschalter...das ist alles elektronisch gesteuert und auf einander abgestimmt. Wenns garnichtmehr geht ziehst du dir ein Kabel von der Batterie aus rein (gut absichern).

Radio, eventuelle Steckdose im Kofferraum könnte man noch anzapfen...natürlich gibt es noch andere Stellen, aber da würde ich die Finger von lassen.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Dann müsste doch auch die Beleuchtung vom Aschenbecher ständig leuchten oder nicht?

ne die hängt ja auch auf Zündungsplus^^

langsam glaube ich echt hier schaut kein Mensch in nen Stromlaufplan und greift einfach mal irgendwo irgendwelche Leitungen ab

wie schon geschrieben bei Can-Bus Fahrzeugen wo eigentlich alles über irgendein Steuergerät geschalten wird mehr als unsinnig

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von loug

Dann müsste doch auch die Beleuchtung vom Aschenbecher ständig leuchten oder nicht?
ne die hängt ja auch auf Zündungsplus^^
langsam glaube ich echt hier schaut kein Mensch in nen Stromlaufplan und greift einfach mal irgendwo irgendwelche Leitungen ab
wie schon geschrieben bei Can-Bus Fahrzeugen wo eigentlich alles über irgendein Steuergerät geschalten wird mehr als unsinnig

Da war auf seinen Fall bezogen, weil er meinte auf dem schwarzen Kabel sei Dauerstrom...ich hab ja vorher geschrieben dass es geschaltet wird🙄

wo ist die steckdose im kofferraum ??

Falls du eine hast müsste die glaub ich auf der rechten Seite sein, mit so einem schwarzen Deckel.

nee hab ich nicht

ich hab den Ziggi wieder angeschlossen doch er funktioniert nicht .
Kann es vielleicht sein das eine sicherung kaputt ist oder ähnliches ???

Hi,

klar kann das sein. Da hilft nachsehen 😎

Gruß Metalhead

Deine Antwort