Fußraumbeleuchtung anschließen soll auch bei fahrt leuchten !!??

Opel Astra H

Ich weiß das Thema gib es schon so oft aber ich möchte die LED auch bei fahrt und auch wenn die zündung aus ist an haben .
Ich habe ein opel astra h Twinport 1.6 BJ.2005
Wo schließe ich es am besten an ???

Beste Antwort im Thema

Ich meine, ich frag ja auch schon wegen jedem kleinschei... aber sowas sollte man doch schon selber auf die Reihe kriegen und wenn nicht, einfach sein lassen. Du hast jetzt ein paar Optionen gekriegt...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hier sind die Versprochenden Bilder

Blau ist zwar nicht so mein Fall, aber sonst passts doch! Jetzt noch die schönen OPC Pedale 😉

Danke
Genau so ist es

Hallo,

ich wollte auch meine Fußraumbeleuchtung anschließen. Jetzt möchte ich diesen Drucktaster.... http://www.conrad.de/.../...EA_34402&promotionareaSearchDetail=005
in die MK integrieren und den Strom vom Handschuhfach abgreifen.

Wie muss ich den Schalter anschließen? Das Handschuhfach sollte natürlich trotzdem weiter leuchten.

Danke schonmal für eure Hilfe

P.S. Ich habe nen Astra G, hab jetzt erst gelesen das es ja nen H Forum ist :-D
Dürfte aber das Gleiche sein oder?

Ähnliche Themen

Du musst einfach die Leuchten an das Plus und das Masse kabel anlöten und dann den schalter dazwischen setzten !

Oder meinst du was anderes ??

Die Handschuhfachleuchte ist vom REC gesteuert...sprich wenn zu viel strom gezogen wird, gehts aus.

Vom Zigarettenanzünder + nehmen und auf die graue Ader (-) in der A-Säule der Fahrerseite gehen. Dann werden die auch schön gedimmt. Schalter brauchste dann keinen.

Wenn ich die aber nur so an den Ziggi anschließe, leuchten die doch dann dauerhaft. Das ist doch dann aber Tagsüber total sinnlos auch weil es weiße LED's sind.
Also egal wo ich jetzt den Strom her nehme möchte ich schon den Schalter dazwischen.

Ist + und - nicht gemeinsam am Ziggi? Warum soll ich dann von der A Säule nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Melonendieb

Wenn ich die aber nur so an den Ziggi anschließe, leuchten die doch dann dauerhaft. Das ist doch dann aber Tagsüber total sinnlos auch weil es weiße LED's sind.
Also egal wo ich jetzt den Strom her nehme möchte ich schon den Schalter dazwischen.

Ist + und - nicht gemeinsam am Ziggi? Warum soll ich dann von der A Säule nehmen?

Weil die graue Masse von der A-Säle geschaltet ist...die geht nur dann an wenn die Türen aufgemacht werden (genau wie die Innenleuchte). Wenn man die Leuchte aber manuell einschaltet bleiben die LEDs aus. So ist es auch TÜV-Konform...ich hab aber nur gemacht, weil es einfach geil aussieht wie die LEDs dimmen...und ehrlich, willst du jedes Mal den Taster drücken müssen??

Deine Antwort