Fußraumbeleuchtung anschließen soll auch bei fahrt leuchten !!??
Ich weiß das Thema gib es schon so oft aber ich möchte die LED auch bei fahrt und auch wenn die zündung aus ist an haben .
Ich habe ein opel astra h Twinport 1.6 BJ.2005
Wo schließe ich es am besten an ???
Beste Antwort im Thema
Ich meine, ich frag ja auch schon wegen jedem kleinschei... aber sowas sollte man doch schon selber auf die Reihe kriegen und wenn nicht, einfach sein lassen. Du hast jetzt ein paar Optionen gekriegt...
67 Antworten
also ich habe meine beleuchtung an die lampe vom hadschufach geklemmt das einfach gemacht und wenn ich es vergessen sollte die aus zu machen geht die nach 5 min wenn ich das auto abgestellt und abgeschlossen habe geht sie aus und wenn ich wieder aufschließe geht sie wieder an!
so hat sich geklärt sicherung war kaputt!!
Aber wenn man die an der lampe vom handschuhfach klemmt geht die doch nur an wenn das handschuhfach auf ist oder ??
nein weil auf dem kabel ist ja strom drauf nur bei der lampe ist ein schalter der das licht anmacht wenn das handschuhfach geöffnet wird
stell dir das vor wie beim kühlschrank
tür auf licht an
tür zu licht aus
und strom ist trotzdem da da hast auch nur 2 kabe + und - also kannst nicht viel falsch machen
wie bist du da dran gekommen ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BTDMarcel
wie bist du da dran gekommen ??und dann kommt man an ans kabel ??
langsam glaube ich der verarscht uns hier nur alle 🙄
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
langsam glaube ich der verarscht uns hier nur alle 🙄Zitat:
wie bist du da dran gekommen ??und dann kommt man an ans kabel ??
warum sollte ich das ich kann doch fragen kostet doch nix wenn einer das schon gemacht hat und so freundlich ist mir das zu erklären ist doch super
Ich meine, ich frag ja auch schon wegen jedem kleinschei... aber sowas sollte man doch schon selber auf die Reihe kriegen und wenn nicht, einfach sein lassen. Du hast jetzt ein paar Optionen gekriegt...
servus, ich hab bei mir auch die FRB drin, ich hab die röhren ziemlich weit hinten unters a-brett gebaut, und die kabel auch über´n ziggi angeklemmt, nur bei mir gehn die nur an wenn ich´s licht anhab! da mußt du das dünne kabel der ziggi-beleuchtung nehmen und den rest an masse vom anzünder nehmen 😁
Zitat:
und dann kommt man an ans kabel ??
hast du LED lichtleisten da dran geklemmt ??
Ja habe sone leiste dran und wie gesagt handschufach raus kabel ran und dann wieder einbauen fertif ist ganz einfach dauert vieleicht 30 min
und bist du dir sicher das das licht nach ca. 5 min aus geht
weil ich hab gemessen und es waren 12v drauf obwohl abgeschlossen war
oder funktioniert das nur wenn das handschuhfach drin ist???
Warum so kompliziert...einfach an der Beleuchtungsstrippe am Ziggi ein Abfallverzögertes Zeitrelais dranklemmen...stells so ein das es nach einer Minute von mir aus, nachdem du den Schlüssel gezogen hast die 12V abschaltet...
ja und um das mit dem handschufach zu testen mach doch einfach das fach auf und schließ ab und geh n kaffee trinken oder was weiß ich und wenn du wiederkommst guckst erst ob das aus ist bevor du wieder ausschließt so kannst das auch selber testen
hab ich gemacht geht aber nicht von alleine aus
Hab jetzt meine LED leuchten dran sieht klasse aus
(Foto folgt in kürze!!!)