Fußraumbeleuchtung anschliesen

Audi A6 C4/4A

Holla,habe mir originale Fusraumbeleuchtung für den guten wagen gekauft,meine frage wo anschliesen?wollt sie an die jeweiligen Türkontakte anschliesen.hat jemand ne Bessere Idee Dann her damit😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

stimmt...gefällt mir...hmm.... das probier ich mal aus 🙂

Kleiner Tip damit du eventuell nicht suchen musst, klemm die beiden Kabel direkt an die Kontakte der Sofitte dann funktioniert der Schalter auch richtig!

46 weitere Antworten
46 Antworten

na - da bin ich dann ja gut dabei 😉

kommt noch die Frontscheibe dazu...

Passi,

die Einbauorte für die lampen sind sehr tief Hinten im Fussraum. Auf der Fahrerseite links und auf der Beifahrerseite auch links, nur so als Tip wenn du es noch nicht gesehen hast. Ich habe es komplett übersehen und in die Seiten eingebaut was scheisse war weil es geblendet hat.
Aber jetzt sind sie da wo sie hingehören......😁

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex häng die an die Beleuchtung oben mit parallel dran, dann gehen die mit an wenn du oben anmachst. So habe ich es jetzt dran.

hatte ich auch vor...aber die LED draussen am Spiegel sollen nur angehen wenn Tür aufgemacht wird!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Alex häng die an die Beleuchtung oben mit parallel dran, dann gehen die mit an wenn du oben anmachst. So habe ich es jetzt dran.
hatte ich auch vor...aber die LED draussen am Spiegel sollen nur angehen wenn Tür aufgemacht wird!

Was für eine LED am Spiegel?

Ähnliche Themen

ich glaub er meint so ausstiegsbeleuchtungen oder?

die hab ich auch schon daheim liegen... aber viel zu faul zum einbauen 😁

ja metin hab ich gesehen - werd mir das zu herzen nehmen 😁

Zitat:

Was für eine LED am Spiegel?

habe doch 4 Leitungen in meine Spiegel gezogen..als ich sie umgebaut habe...2 für die elekt.anklapp Funktion und 2 für Ein/Austiegsbeleuchtung!

Ich hätte gerne mein Fussraumlicht auch während der Fahrt aktiv.Jetzt leuchten 'se nur,wenn ZV arbeitet.
Würde auch beides gehen?

Gruss Andreas

Fussraumlicht
Fussraumlicht/Luftausströmer

naja - wennst es ans zündungsplus hängst sollte das doch kein Problem sein oder?

mfg

Dann leuchtet es aber ständig. Sollte ja nur bei geöffneter Tür ,oder wenn das Standlicht geschaltet wird.
Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung von diesem Stromkrams. Da besitze ich 10 Daumen!😕

Gruss Seddi

Naja - es leuchtet dann - wenn du die Zündung betätigst - also auch wärend der Fahrt so wie du es haben willst oder?

du kannst es ja auch ans Radio anschließen - oder eben über einen Zusatzschalter... oder über eine "Entweder-Oder-Schaltung" weiß leider grad nicht wie das Ding wirklich heißt...

lg J

Einfach an die Instrumentenbeleuchtung anschliessen!
Es muss aber ein Relais zwischen falls du es jetzt an den Türschaltern hast. Türschalter schalten die Masse und Beleuchtung hätte Plus also Relais zwischen und Masse schalten lassen.

Es bedeutet dann,dass es auch am Tag leuchtet.
Das ist ja nicht besonders schlimm,weil es nicht auffällt. Schöner wäre,wenn es nur bei eingeschaltetem Licht oder zum Ein-/Aussteigen leuchtet.
Ich kenne leider niemanden,der richtig Ahnung von Elektrik hat. Nur Metin,und der wohnt 600 km entfernt.

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Schöner wäre,wenn es nur bei eingeschaltetem Licht oder zum Ein-/Aussteigen leuchtet.

Welches Licht meinst du denn? das Licht innen? oder aussen?

Ich meine nicht das Abblendlicht. Meine Rede dreht sich nur um das Fussraumlicht. Das ist zur Zeit mit dem Innenlicht gekoppelt,d.h. es leuchtet identisch mit den Innenraumlicht. Es arbeitet also Zeitabhängig oder bei "Zündung an" geht es aus.
Mein Wunsch ist aber,dass es (Fussraumlicht) mit dem Einschalten des Abblendlicht wieder angeht.

Gruss Andreas

Hallo zusammen!
Kleiner Tip für alle die sich kostengünstig eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten wollen.
Einfach mal bei Schrotti um die Ecke vorbei fahren und sich aus einem Golf 3 die Kofferraumbeleuchtung ausbauen 😉 Sind die Leuchten die beim C4 im Fußraum vorgesehen sind. Haben sofar die gleiche Teilenr.

Mein Schrotti wollte nicht mal Geld dafür 😁

Gruß
Micha

Deine Antwort