Fußraumbel. Teil 2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So nachdem nun mein thread gestern aufgrung das sich einige User lieber ihre meinungsverschiedenheiten ausgedragen anstatt nach lösungen zu suchen geschlossen wurde,muss ich jetzt nochmal nachfragen!!

Also ich hab gestern den ganzen nachmittag inclusive heut nacht bis um 1 mich nochmal mit der sache befasst!!

ich war nochmal bei meinen freundlichen habe nochmal alles durch den pc laufen lassen,ich habe alle kabel und stecker erneuert etc...!!

Als es dann immer noch nicht ging habe ich mal die ausgangsspannung am stecker b pin 7 gemessen,und suehe da,es kommt gar nix raus!! im mfa steht die fußraumbel. aber drin,und auch zu 100 % aufgedreht!!

Drum frag ich nocheinmal,hat jemand noch ne gute idee wo ich die beleuchtung noch dran hängen kann??und wenn ja hat das schon mal jemand gemacht??

Danke für eure hilfe!!!

39 Antworten

hat den nicht noch einer nen guten vorschlag!?!

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

hat den nicht noch einer nen guten vorschlag!?!

Verbringe Deine kostbare Zeit einfach sinnvoller

buba

hast du mal meine Vorschläge von gestern getestet?

Wenn du dir den Stress geben willst, kannst mit sicherheit auch deine Fußraumbeleuchtung an die Türausstiegsbeleuchtung hängen. Dafür müsstest halt das Kabel vom türsteuergerät in den Fußraum ziehen

Mfg Joe

Ähnliche Themen

dann is sie aber aus sobald die Tür zu is...

Stimmt warscheinlich. Ich hab meine Türausstiegsbeleuchtung an die Umfeldbeleuchtung geklemmt, deshalb brennt meine weiter...

@ styleminister:

deinen vorschlag das ganze mit den zigaretten Anzünder auszuprobieren haben ich gemacht,und siehe da, es leuchtete,also verkabelung ist okay!!Und wie gesagt wenn ich die fußraumleuchten mit der innen leuchte zusammenhänge also an pin b11 dann geht keine von beiden!!!
kann ich sonst noch irgendwas ausprobieren??

an die türeinstiegsbeleuchtung kann ich die net hängen weil ich keine habe,und eine umfeldbeleuchtung haben ich auch nicht!!

hm, klinkt alles recht merkwürdig...v.a. dass bei B7 gar kein output messbar ist!

ich hab dem otti aus dem andern Thread ma ne mail geschrieben, wo er die Beleuchtung angeklemmt hat (sein Aussage war ja, dass er sie schon mehrfach an die Innenbeleuchtung gehängt hat...), aber bisher hab ich keine Antwort erhalten obwohl er die PN laut Empfangsbestätigung schon gelesen hat...wie gesagt, bei mir (MJ05) funzts an B7...sonst hab ich hier eigtl keine Idee mehr, evtl wurde die Codierung wirklich fehlerhaft durchgeführt. Wenn du diesbezüglich auf Nummer sicher gehen willst, lass dir vom Händler die Codierung usw. ausdrucken und dann setz dich mal mit "theresias" in Verbindung,,,

jo ich muss nächste woche eh nochmal ins autohaus haus,da lass ich mir die mal ausdrucken!!
wie gesagt in kammer b7 kommt kein strom raus!!mich wun dert das eben auch volle kanne,weil es ja bei jeden andere a geht,ist bestimmt wieder kleine ursache große wirkung!!des is bestimmt nur ne kleinigkeit!!

wenn dir otti bescheid giebt kannste ja nochmal was von dir hören lasen!!

Laut meinen Stromlaufplänen ist es auch so geschildert das W31/W32 Einstiegsleuchten an klemme B/7 Bordnetzsteuergerät gehen. Da ist noch A138-Verbindung 2 Schalttafelleitungsstrang???

Hab gerade an meinen Golf nachgeschaut und ne Leuchte rausgehebelt: eine Ader ist braun die andere Rot mit grauen Längsstreifen.
Auf den Stecker sind Zahlen geschrieben worden ???

Das kann nur noch eine Software Panne sein.

Als ich bei meinen G den DWA ton Freischalten lassen wollte haben Mechaniker das eingestellt aber als das gerät ne Verbindung nach WOB haben wollte, hat es alles so wieder eingestellt wie er ausgeliefert wurde 🙁

Viel Glück weiterhin noch 😉

Hi hab den Thread gerade überflogen hab meine Fussraumbeleuchtung auch selbst nachgerüstet.
Das am Kontakt B7 kein Strom ist, hängt davon ab wann du misst, die Fussraumbeleuchtung wird vom CanBus überwacht und ist etwas fehlerhaft wird diese nach 2 bis 3 sec abgeschaltet. Kannst du mal genauer erklären wie du deine Lampen auf Funktion überprüft hast? Hast du beide Leuchten in Parallelbetrieb an Plus und Minus gehalten oder hast du die Leuchten einzeln getestet? Hast du die Original Teile benutzt oder handelt es sich bei dir um Kaltlicht Kathoden oder so?

ich hab die originalen leuchten und stecker von vw verbaut,ich hab mir zur überprüfung einfach den plus pol vom zigaretten anzünder genommen und diesen direkt angeschlossen,die lampen sind übrigens parallel geschalten!

@ super_GTI

ja auf meinen stecker stehen auch zahlen,ich hab die 1 für strom und sie 2 für masse!!nur das ich gelbe drähte verbaut habe,aber das wird den strom egal sein!!

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

@ super_GTI

ja auf meinen stecker stehen auch zahlen,ich hab die 1 für strom und sie 2 für masse!!nur das ich gelbe drähte verbaut habe,aber das wird den strom egal sein!!

Ja das ist ja auch OK

Ich hab die aus gebaut um zu sehen ob die Kabelfarben mit meinem Stromlaufplan übereinstimmen. Die Zahlen sind auf Aufkleber 127 rot/grau 98 braun wo für auch immer?

Deine Verkabelung Ist OK.

Deine Antwort