Fussraum nass

BMW 5er F10

Hallo Community,
Habe folgendes Problem, habe gestern Abend nach der Arbeit entdeckt, das der Fussraum hinter dem Fahrersitz klitschnass war.
Hat jemand Erfahrung damit?
Es hat gestern auch geregnet....
Was mir mal aufgefallen ist, da ich das Auto meist von Hand wasche, das in den Türgummis ( nur hinten ) Wasser steht.
Und zwischen der Tür und der Tür Verkleidung kam auch mal ein Tropfen heraus. Habe mir nur nichts dabei gedacht. Es ist mir gestern so genau aufgefallen, da die Heckscheibe beschlagen war.....

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da hierzu zum F10 noch kein Beitrag vorhanden war....

Vielen Dank vorab!!!

Beste Antwort im Thema

Stört mich nicht, tagsüber (wenn ich im Dienst bin) hab ich es eh nicht am Mann, und wenn ich abends Zeit habe, helfe und beantworte ich gerne wo und wie ich kann. Gegenseitiges helfen sollte eine selbstverständlichkeit sein.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Ah cool, das hilft mir weiter, mal schauen ob die noch vom Werk drin ist. Wenn nicht, dann könnte sich der Verdacht eines Unfall Wagens bestätigen, den hinten rechts gibt es lackierarbeiten bzw spuren davon. Der Wagen wurde aber als unfallfrei verkauft.

Ach ja leute, Windschutzscheibe ist von 2016 saß Fahrzeug von 2011 also gab es experten die das nicht vernünftig gemacht haben. Übrigens, wenn man die Verkleidung unten abmacht an der beifahrerseite wo man die Filter wechselt und es ist nur ein Teil nass und der andere Teil trocken dann ist es die Windschutzscheibe

Mein Beileid! :/

Leider ist ein Scheibentausch nicht unüblich. Manche Scheiben wurden aufgrund von Windgeräuschen schon in der Gewährleistungszeit getauscht und wieder andere tauschen die Scheibe bald jährlich.

Ja ich denke mal der Wagen hatte mal einen Unfall und dabei hat man dann die Scheibe getauscht und das schlecht, an den Ecken gab es teilweise gar keinen Kleber. Naja egal, hab über die teilKasko jetzt die Scheiben wechseln lassen und alles getrocknet, nun sollte es gut sein........Hoffe ich

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

So jetzt hat es mich auch erwischt. F11 Bj 2012.
Gestank im Auto, dachte erst es sei die Klimaanlage. Aber dann habe ich durch Zufall schmatzenden Geräusche beim Begehen des Teppichs bemerkt.
Nur auf der linken Seite hinter dem Fahrersitz. Alles nass. Die letzten Tage waren ja ziemliche Unwetter mit extremem Regen.

Dachte dann, super ist ja hier alles beschrieben, also die Türpappe hinten links ab. Anders als vorne braucht ihr die Zierleiste nicht abklipsen. Dort ist keine Schraube. Nur in der Türöffnermulde ist die einzige Halteschraube.

Die "Folie" darunter ist dicht. Beregnungstest hat auch nix gebracht. Nur ein paar Tropfen zwischen der inneren und äußeren Dichtung beim Öffnen der Tür.
Sucht sich vielleicht hier das Wasser irgendwo seinen Weg?
Weiter nach vorne ist alles trocken, auch die B-Säule hinter der Verkleidung alles ok.
Fahre Montag mal zu BMW und besorge mir die äußere Dichtung um die Quelle auszuschließen. Momentan ist der Dicke ein 2sitzer bis der Boden getrocknet ist. 😉

@witjka1 wie hast du die Mittelkonsole rausbekommen? Die Demontage der Zierblenden habe ich gefunden, aber wie kann ich die Konsole im hinteren Bereich lösen um sie etwas anzuheben. Ich habe den Teppich etwas drunter rausgezogen und denke das ich ihn ohne weiteres nicht wieder drunter geschoben bekomme.

So, melde mich mal wieder wenn es ein lohnendes Update gibt 😉

Kommt darauf an wo die Tropfen sitzen. Wenn die genau unter der Türpappe bzw auf der Schwellerleiste sitzen, dann ist es trotzdem die Türdichtung. Sind die Tropfen eher im Bereich des Türschloss, dann ist es, zB bei einer Hochdruckwäsche, normal.

Die Tropfen sind oben am Rahmen an der fahrzeugseitigen Dichtung. Vllt drückt sich bei wirklich starkem Unwetter das Wasser durch .?

Entweder die Türen, das Dach, oder die Scheibe. Sonst wüsste ich keine schwach stellen. Wie ich die Mittelkonsole raus bekomme? Hab ein Video gemacht, ist leider zu groß hier hoch zu laden. Schreib mich an oder WhatsApp, schicke es dir da, dann siehst du das. Die Lüftungsgitter hinten müssen weg. Aber wie gesagt, schreib mich an, schick dir das Video wie du die raus bekommst.
01621356366

Zitat:

@Diminol schrieb am 29. Juli 2017 um 20:52:41 Uhr:

Die Tropfen sind oben am Rahmen an der fahrzeugseitigen Dichtung. Vllt drückt sich bei wirklich starkem Unwetter das Wasser durch .?

Dann sind die Türen dicht und deine Suche muss weiter gehen.

Vorne ist alles dicht.
Danke an witjka1. Super Video. Wahrscheinlich explodiert demnächst dein Handy wegen der Anfragen. 🙂

Stört mich nicht, tagsüber (wenn ich im Dienst bin) hab ich es eh nicht am Mann, und wenn ich abends Zeit habe, helfe und beantworte ich gerne wo und wie ich kann. Gegenseitiges helfen sollte eine selbstverständlichkeit sein.

Nachdem ich mein Auto vor zwei Tagen komplett innen getrocknet habe und die Türen neu gedichtet hab, hatte ich nur gestern Freude am Fahren. Und heute habe ich einfach mal kontrollieren wollen und was entdecke ich.... Vordere Teppich links und rechts und hinten wieder sehr nass. Es hat seit Trocknung nicht geregnet und auch nicht gewaschen. Was ist bloß jetzt passiert... Ich Dreh durch. Kann es mit Heizung was zu tun haben?

Zitat:

@Lones schrieb am 24. August 2017 um 20:05:01 Uhr:

Nachdem ich mein Auto vor zwei Tagen komplett innen getrocknet habe und die Türen neu gedichtet hab, hatte ich nur gestern Freude am Fahren. Und heute habe ich einfach mal kontrollieren wollen und was entdecke ich.... Vordere Teppich links und rechts und hinten wieder sehr nass. Es hat seit Trocknung nicht geregnet und auch nicht gewaschen. Was ist bloß jetzt passiert... Ich Dreh durch. Kann es mit Heizung was zu tun haben?

Wenn dein Waermetauscher von der Heizung undicht waere, muesste Kuehlwasser fehlen.
Bist du dir sicher, dass du auch wirklich alles getrocknet hast ?
Teppich ist wie ein Schwamm.Trocknest du nur die Haelfte, zieht die sich wieder voll.

Ja Kühlwasser ist drin. Teppich war ausgebaut und zuhause paar tagen zum trocknen gelegt. Das Wasser vorhin wo ich vorne abgetastet hab, war lauwarm

Diesmal ist sogar pedal Bereich ganz nass was vorher nicht war.

IMG-20170819-WA0018.jpeg
Deine Antwort