Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fussraum nass

Fussraum nass

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 4:41

Hallo Community,

Habe folgendes Problem, habe gestern Abend nach der Arbeit entdeckt, das der Fussraum hinter dem Fahrersitz klitschnass war.

Hat jemand Erfahrung damit?

Es hat gestern auch geregnet....

Was mir mal aufgefallen ist, da ich das Auto meist von Hand wasche, das in den Türgummis ( nur hinten ) Wasser steht.

Und zwischen der Tür und der Tür Verkleidung kam auch mal ein Tropfen heraus. Habe mir nur nichts dabei gedacht. Es ist mir gestern so genau aufgefallen, da die Heckscheibe beschlagen war.....

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da hierzu zum F10 noch kein Beitrag vorhanden war....

Vielen Dank vorab!!!

 

Beste Antwort im Thema

Stört mich nicht, tagsüber (wenn ich im Dienst bin) hab ich es eh nicht am Mann, und wenn ich abends Zeit habe, helfe und beantworte ich gerne wo und wie ich kann. Gegenseitiges helfen sollte eine selbstverständlichkeit sein.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

yoyoyo... Kopf hoch... wird schon wieder trocken der Hobel... ich hab´ Deinen Wasserkasten nicht angeknabbert ;)

anbei was bebildertes zum Schmunzeln :D, hebt - hoffentlich - die verstimmte Laune... :p

ein Bild zeigt einen Mader, der kein Marder ist... hilft - hoffentlich - das Feindbild zu schärfen...

Bilder sind beschriftet, aber ohne Gewähr ;)

BTW:

der letzte Mader in meinem Garten wurde von meinem Hasso bespielt... Bilder dazu, darf ich hier im Forum nicht posten...

Marder
Kein-marder
Hasso

Mal ne frage:

Sind die Clips nicht auch wichtig, dass diese erneuert werden & Vorallem die Dichtung an diesen noch vorhanden ist, da das Wasser ansonsten durch diese Öffnungen kommen kann & nicht nur durch die fehlerhafte butyl isolierung

am 13. Januar 2018 um 17:37

@kanne66: das ging nicht persönlich an Dich - Schade dass Du das so auffasst. Danke für die Bilder :-). Klar wird das wieder, aber normal werde ich das NIE finden.

Cool, alles cool. Ich wollte Dich nur ein wenig zum schmunzeln bringen...

Ich hab Hasso vorhin das Bild von der Katze gezeigt... jetzt schmunzel ich... 2018 wird definitiv nicht Nachbars Kiddies Jahr :D

Hallo Leute,

nachdem wir gestern bei mir wegen Wassereintritts in den Fußraum ebenfalls die Schallisolierung an der hinteren Tür neu abgedichtet haben möchte ich auch etwas in Sachen Clips dazu beitragen.

Ich hatte den Eindruck als ob die Abdichtung der Schallisolierung nirgends undicht war und eher die Abdichtung der unteren Befestigungsclips von der Türverkleidung das Problem waren. Diese liegen ja außerhalb der Schallisolierung und haben jeweils auch einen kleinen Dichtungsring aus Moosgummi so dass hier kein Wasser durchsickern kann. Es sah so aus als ob die nicht richtig abgedichtet haben und bei den neuen (hab sie ausgetauscht) ist mir aufgefallen dass diese beseser konstruiert waren bzw. bei denen der Dichtungsring viel besser ans Blech angedrückt wird so dass sie dadruch natürlich auch besser abdichten.

Hoffe dem ein oder anderen hilfts!

Hast nicht zufällig Bilder?

Ich habe in moment einen E87 zerlegt und da sind gar keine Gummis bei den Clips drin (vom Werk aus), habe jetzt die vom 5er bestellt, da weiß ich, dass er die hat

Ich hab das selbe Problem…

Erste bmw und Reue leider

Reue?

Deine Antwort
Ähnliche Themen