Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wasser im Fußraum - Hilfe

Wasser im Fußraum - Hilfe

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:16

Hallo zusammen, nachdem mein Wagen circa 3 Wochen stand sind wir heute eine längere Strecke (ca. 200 km) gefahren. Die Straße war feucht und wir waren im Schnee ... Zuhause angekommen, habe ich festgestellt, dass die Fußmatte hinter dem Beifahrer völlig durchnässt war. Also die Matte raus um zu schauen ob es darunter ebenfalls nass ist - und JA. Also habe ich mal die Halter für die Fußmatten demontiert und neben die Stelle gedrückt und feststellen müssen, das sich Wasser unter der fest verbauten schwarzen „Matte“ befindet :-(. Siehe Bilder / Video.

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Es ist wirklich relative viel Wasser (wie ich finde)

 

Besten Dank für Eure Hilfe / Ratschläge!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wird die Schallisolierung hinter der Tütinnenverkleidung ab sein. Diese erneuern oder befestigen, dann ist wieder alles trocken.

Hab dieses bei meinem verwendet,

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

 

Grüße

Don 88

@plasssi

 

1. Sitze nach vorne

2. Rückbank raus (Sitzfläche)

3. Teppich hochklappen & fixieren

4. Wasser abschöpfen

5. Heizgebläse für 1/2 Tage &

Nächte in den Innenraum mit

einem Spalt (10cm) offenen

Fenstern/ Türen.

 

Während dessen kannst Du Dich der Türverkleidung und deren neuer Abdichtung widmen.

 

Hier die Anleitung:

https://www.newtis.info/.../Bz3vhh8p

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 18:19

@stevenM Vielen Dank! Der o.g. Link funktioniert leider nicht mehr. Könntest du den bitte noch einmal posten?

Wundert mich trotzdem, das ein solches Problem bei einem 4 Jahre alten Wagen auftritt ... evtl. zeigt BMW sich ja auch kulant? Was meint ihr? Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein ...

@plasssi

Ich würde zuerst zu BMW fahren. Bei meinem wurde es auf Kulanz gemacht.

Newtis.info gibt es so nicht mehr. Da gibts auch keinen Ersatzlink für. Wegen der Schallisolierung solltest du tatsaechlich erstmal zu BMW. Bei einem vier Jahre alten Fahrzeug solltest du mit 100% Kulanz rechnen duerfen. War selbst bei meinem, allerdings Scheckheft gepflegten, Wagen nach sieben Jahren noch kein Thema.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 20:13

Klingt gut. Danke für den Hinweis ...

Wenn ich mir dieses YouTube Video so anschaue und höre, dass BMW sich davon nichts annimmt bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis:

https://youtu.be/ju_oVIKS4fk

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 21:20

@stevenM

Noch mal ne Frage. Gibt es Topics oder Erfahrungswerte bzw. dem Gummi / Schaumstoff unter den Matten? Ich weiß nicht wie viel und wie lange das Wasser dort schon steht ... Kann es wirklich komplett trocknen? Habe Bedenken dass sich dort Schimmel bilden wird ... ??

Ich persönlich habe keine Erfahrungswerte. Bei meinem haben sie bei BMW beide Sitze ausgebaut und den kompletten Teppich zur Trocknung aufgehangen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 16:40

Hallo zusammen, habe jetzt beide Türen hinten abdichten lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Türpinne zu hoch raus stehen ... kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Idee wie und ob man die Höhe einstellen kann? Besten Dank!

Zitat:

@plasssi schrieb am 30. Januar 2021 um 17:40:22 Uhr:

Hallo zusammen, habe jetzt beide Türen hinten abdichten lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Türpinne zu hoch raus stehen ... kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Idee wie und ob man die Höhe einstellen kann? Besten Dank!

War bei meinem auch so, die Werkstätten gehen leider oft ruppig mit den Verkleidungen um und da verbiegt sich das Gestänge gerne (ist nur ein dicker Draht). Richtig einstellen kann man die leider nicht, nur die Stange etwas biegen, aber dazu muss die Verkleidung runter. Technisch ist da normalerweise aber alles i.O. Die einfachste Lösung wenns Dich optisch stört ist, den Pin abzuziehen, mit einem kleinen Bohrer minimal tiefer ausbohren, ein Tropfen Klebstoff und wieder drauf damit.

Zitat:

@plasssi schrieb am 30. Januar 2021 um 17:40:22 Uhr:

Hallo zusammen, habe jetzt beide Türen hinten abdichten lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Türpinne zu hoch raus stehen ... kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Idee wie und ob man die Höhe einstellen kann? Besten Dank!

Hallo,

gab es Kulanz seitens BMW oder hast du es in Eigenregie gemacht?

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 14:50

BMW hat sich davon nichts angenommen. Habe es bei einer freien Werkstatt machen lassen ... Rechnung folgt noch ;/)

Deine Antwort
Ähnliche Themen