Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Feuchtigkeit im Fußraum hinten links

Feuchtigkeit im Fußraum hinten links

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 21:55

Hallo Leute! Musste heute voller Entsetzen feststellen dass ich Feuchtigkeit im Fußraum hinten links (hinter dem Fahrersitz habe). Es ist an manchen stellen richtig nass...

 

Kann mir jemand sagen ob die Sache bei bmw auf kullanz in Ordnung gebracht werden kann? Meine F11 ist von 2010 und hat 150.000 km auf der Uhr. Ab 100.000 km nicht mehr bei bmw gewesen... aber spielt so etwas eine Rolle bei dem Theme „Wasserdichtheit“?

 

Danke für Eure Infos!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, dass hört sich nach defekter Türabdichtung hinter der Verkleidung an. Hatte ich selbst hinten links (Aktentasche auf hinterem Sitz) bei einem F11 Bj 2011. Grüße

http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-schallisolierung-t5444681.html

 

Ein Versuch ist es wert, aber nur wenn das Dickschiff lückenlosen Service beim :-) hat.

 

Wenn Kulanz ausgeschlossen ist, mach es selber, Anleitung hast Du jetzt.

 

VG kanne

Zitat:

@jaeschke schrieb am 4. Januar 2018 um 23:01:23 Uhr:

Hallo, dass hört sich nach defekter Türabdichtung hinter der Verkleidung an. Hatte ich selbst hinten links (Aktentasche auf hinterem Sitz) bei einem F11 Bj 2011. Grüße

Das ist in 99% der Fälle eine undichte Verbindung der Schallisolierung zur Türe über eine Butylschnur. Rest siehe Doku zur Selbsthilfe; -)

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 23:56

Zitat:

@jaeschke schrieb am 4. Januar 2018 um 23:01:23 Uhr:

Hallo, dass hört sich nach defekter Türabdichtung hinter der Verkleidung an. Hatte ich selbst hinten links (Aktentasche auf hinterem Sitz) bei einem F11 Bj 2011. Grüße

Hast du es selber behoben oder zur Werkstatt gebracht? Was hat es gekostet wenn es die Werkstatt gemacht hat bzw. wie lange hat es gedauert als du es selber gemacht hast?

Hallo ,

Hatte dieses Problem auch ...

Nach meinen Erfahrungen kennt BMW das Wort Kulanz nicht einmal , trotz lückenlosem Service ...

Hat mich 179 Euro ca gekostet ...

einfach schlimm wenn es in ein nicht mal 5 Jahre altes Auto rein regnet und dem „Premium Hersteller“ ist es egal ...

Mit freundlichen Grüßen

am 5. Januar 2018 um 8:42

Hallo allradjunkie,

kostet < € 100.- und dauert 1/2 Stunde. Habe ich direkt bei meinem BMW Händler machen lassen, inkl. sauber gewaschenem Auto!

lg

HH

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 9:14

Danke Euch für Eure antworten!!! Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ihr den Teppich trocken bekommen habt?

 

Katzenstreu... Bautrockner... Zeitungspapier... Ausbauen und auf die Wäscheleine...

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 15:27

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:29:03 Uhr:

Katzenstreu... Bautrockner... Zeitungspapier... Ausbauen und auf die Wäscheleine...

Habe eben Butylschnur vom :-) bekommen. Sah das bei dir auch so aus?? Die klebefläche dürfte ja keinen Kontakt mit fett haben sonst klebt Sie schlecht..?! So ein mist...

Zitat:

@allradjunkie schrieb am 5. Januar 2018 um 16:27:44 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:29:03 Uhr:

Katzenstreu... Bautrockner... Zeitungspapier... Ausbauen und auf die Wäscheleine...

Habe eben Butylschnur vom :-) bekommen. Sah das bei dir auch so aus?? Die klebefläche dürfte ja keinen Kontakt mit fett haben sonst klebt Sie schlecht..?! So ein mist...

ja, was glänzt ist frisch und hier lediglich Trennmittel, aus der Entformung.

nun frisch, fromm, fröhlich & fleißig ans Werk:D

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 1:16

So! Habe es heute Abend hinter mich gebracht. Ich weiß nicht ob ich das mit dem Saubermachen zu ernst genommen habe, aber bei mir hat alleine das schrubben der Tür und Isomatte und alten Kleber abschaben ca. 2 Stunden gedauert. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn ich einen Plastik Spachtel gehabt hätte. Mit dem Plastik Hebel zum lösen der Türverkleidung hat es länger gedauert...

Jedenfalls habe ich es super hinbekommen! Die Isolierung war in der Tat an zwei Stellen offen und in der Türverkleidung gab es einen schwarzen Fleck wo sich offensichtlich das Wasser gesammelt hat. Also Leute, wer das machen will: Unbedingt einen Plastik Schaber haben! Bei mir waren die alter Kleberreste sehr hartnäckig! Vielleicht wäre es besser das ganze mit einem Föhn zu erhitzen? Hinterher ist man auf jedenfalls schlauer! ;)

 

Die Stecker der Kabel waren auch extrem schlecht zu lösen...

mit Terpentinersatz lösen sich Butylreste rasch auf...

sei es drum... dicht ist dicht...

 

Und nun: "Freude am Fahren"!

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 8:38

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. Januar 2018 um 06:51:56 Uhr:

mit Terpentinersatz lösen sich Butylreste rasch auf...

sei es drum... dicht ist dicht...

 

Und nun: "Freude am Fahren"!

Terpentinersatz hat natürlich geholfen, ohne wäre es garnicht gegangen. Nur hat sich das nicht wirklich gelöst sondern wurde nur weich(er).... das Zeug hat immer noch wie Sau geklebt. War wirklich ein Kampf. Also wenn ich das gewusst hätte, hätte ich lieber 100 Euro bezahlt ;)

 

Trotzdem: Danke an Kanne66 für die Anleitung ohne die ich mir es nicht zugetraut hätte! Vielleicht kann man ja mit der Zeit das ein oder andere Upgrade dazuschreiben...

Das Zeugs wird nicht umsonst "Affenscheiße" genannt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Feuchtigkeit im Fußraum hinten links