Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fussraum nass

Fussraum nass

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 4:41

Hallo Community,

Habe folgendes Problem, habe gestern Abend nach der Arbeit entdeckt, das der Fussraum hinter dem Fahrersitz klitschnass war.

Hat jemand Erfahrung damit?

Es hat gestern auch geregnet....

Was mir mal aufgefallen ist, da ich das Auto meist von Hand wasche, das in den Türgummis ( nur hinten ) Wasser steht.

Und zwischen der Tür und der Tür Verkleidung kam auch mal ein Tropfen heraus. Habe mir nur nichts dabei gedacht. Es ist mir gestern so genau aufgefallen, da die Heckscheibe beschlagen war.....

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da hierzu zum F10 noch kein Beitrag vorhanden war....

Vielen Dank vorab!!!

 

Beste Antwort im Thema

Stört mich nicht, tagsüber (wenn ich im Dienst bin) hab ich es eh nicht am Mann, und wenn ich abends Zeit habe, helfe und beantworte ich gerne wo und wie ich kann. Gegenseitiges helfen sollte eine selbstverständlichkeit sein.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten
am 5. Oktober 2012 um 13:25

Hallo,

Schiebedach vorhanden?, ,wenn ja könnte die Abläufe zu sein, ggf. reinigen mit einem dünnen Draht und Druckluft..

Türdichtungen porös und defekt?

Unfallschaden vorhanden ( defekter Holm !)?

mfg

Holger

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:37

Hallo Holger,

Danke vorab für deine Tipps!

Schiebedach hat er ja, aber in den Türgummis selber, steht nach dem waschen und nach Regen schonmal Wasser. Das aber nur hinten .

Zu dem auf der linken Seite kam auch Wasser zwischen Tür und Türverkleidung raus?!

Habe zum f10 noch nix dazu gefunden... Habe am Montag einen Termin bei BMW

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 6:55

An alle F10er !!!!

Das Auto steht jetzt bei BMW und festgestellt wurde schon mal das der Fußraum auf beiden Seiten nass ist!

Also es tritt von außen Wasser ein.

Bei meinem ist das wie gesagt nur hinten..

Das blöde ist... In 09-2012 ist die " Garantie " abgelaufen und jetzt ist es nur noch Kulanz, das ist wirklich lächerlich !!!

1 Monat aus der Garantie raus...

Zu dem ist nach jedem waschen und nach jedem Regen, in den hinteren Türgummis Wasser !!! Überprüft das bitte mal bei euren Fahrzeugen!

Ich glaube, das ist eine Kinderkrankheit , die nur noch nicht vielen aufgefallen ist!

Meiner hat jetzt 96000km runter ...

Würde mich freuen, wenn ich dazu was von der Community höre.

Also nicht falsch verstehen, hoffentlich bin ich der einzige, aber das kann ich mir kaum vorstellen ;)

VG

René

Hallo ich habe das selbe Problem, dass an beiden hinteren Türgummis immer Feuchtigkeit (unter) ist. Hat ihr jemand e

Erfahrung damit was getauscht werden muss? Ich hab kein Schiebedach. Und es ist wie mein Vorgänger schon berichtet hat nur an den hinteren Türen.

Bei mir ist es genau so. Und heute waren beide Fußmatten inklusive Teppich komplett nass.. Hab unter dem Teppich alles gesaugt. Zwischen den türdichtungrn steht immer Wasser wie von euch auch beschrieben..

PS: vorne sowie hinten vom Panorama Dach sind alle Abläufe sauber. Habe mit einem 1 Liter Messbecher alle Abläufe nachgeschaut. Sie sind frei und es tritt kein Wasser in den Innenraum. Würde mich gerne interessieren, was sich bei BMW getan hat !?

Das ist das uralte Prorblem mit den Dichtungsfolien, welche sich in der Tür lösen, das Stück kostet rund 40 Euro und muss äußerst penibel mit Butylschnur eingeklebt werden. Keine große Sache.

Ja, ist echt ein Uralt-Problem was wir schon im E46 mal hatten. Man braucht aber keine neue Türfolie zu kaufen, wenn sie nicht eingerissen ist, sondern nur Butylschnur als Meterware (ich hatte damals einen Rest auf Rolle von BMW geschenkt bekommen).

Gruß

Der Biber

Hallo,

es ist ein bekanntes Problem.

Ich hab's selber Gemacht, hier wurde es gut beschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/f11-undicht-hilfe-t5035216.html

Gruß

am 12. März 2015 um 15:51

habe jetzt den 3 ten F10 bzw. F11 mit nassen Fussmatten hinten. Und Vorsicht Leute ...bei Nässe im Fahrzeug leidet auch mal schnell das Radio Prof System und das Display

Hallo

aber das wundert mich , daß da BMW dies nicht auf Kulanz komplett regelt. Das ist ja wohl eindeutig kein Fehler des Kunden !

Ich habe das selbe Problem, alles nass hinten. 525d F11 kein Schiebedach

bei mir wurde gestern noch mit der E+ Garantie hinten Beifahrerseite die Türfolie mit neuer Butylschnur ersetzt...

habe es daran erkannt, dass nach einem Regen oder Fahrzeugwäsche sich Wasser auf der Einstiegsleiste gesammelt hat und unter der Tür zwischen Türpappe und der Tür, wo die Türpappe eingeclipst ist, Wasser runtergelaufen ist...

Ja genau, bei mir war das genauso rechte seite und die letzten tage hat es gestürmt, dann entdeckte ich es auch auf der linken Seite. Alles hinten. Garantie hab ich nicht mehr, werde wohl es selber machen müssen. :-/ Naja schauen wir mal, werde dann ein paar Bilder machen um etwas Anschauungsmaterial zu haben. Aber ist schon echt schwach und enttäuschend von bmw, das solche Fehler überhaupt passieren können. Denn dieses Problem scheint ja echt nicht neu zu sein, Siehe E39. Hätte man definitiv anders lösen müssen. Naja man will aber dem Kunden schließlich in die Tasche greifen, also lässt man altbewährte Fehler schön drin, funktioniert ja schließlich.......und damit meine ich nur die abzocke. Echt traurig, da kann man sich ja gleich ein "no name" Fahrzeug kaufen, dann hat man wenigstens die gleichen Probleme für weniger Geld.

so etwas wird aber meistens über Kulanz übernommen ;-) ein versuch ist es wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen