Fußmatten und Reinigung des Fußraums

Audi TT 8N

Hi,

mein TT hat im Fußraum eine grauen Stoff, der an einigen Stellen vom Vorbesitzer ganz schön eingesaut ist - die grauen Fußmatten sind ebenfalls ziemlich dreckig. Das Audi-Haus, das mir den TT verkauft hat, hat, um das ganze zu kaschieren, schwarze Fußmatten über die grauen gelegt, was ziemlich gut wirkt.

Nun möchte ich aber zunächst einmal den Fußraumboden richtig säubern. Macht man das mit handelsüblichen Teppichschaum, oder gibt es da etwas "gesundes" und wirksameres für Autos?

Des Weiteren rutschen die schwarzen Fußmatten, da sie auf den grauen liegen und keine Löcher oben zum fixieren haben, extrem auf den grauen Fußmatten rum. Die grauen muss ich drinnen liegen lassen, da die schwarzen nicht befestigbar sind und sonst hinten auf den beiden Fußmattenhaltebolzen reiben würden bzw. abstehen würden.

Kennt jemand eine Quelle, wo ich günstig schwarze Fußmatten für den TT mit den Haltelöchern bekomme? Die von Audi sind sicherlich "sch...teuer"? Gibt es für den TT eigentlich überhaupt schwarze, oder haben alle graue drinnen?

Danke für euere Tipps!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

In der Waschmaschine seh ich keinen großen sin, da die Matten zu unflexibel sind, 😁 lol

Soul ist "fast" schwarz.

Sehen die dann

so

aus, oder noch dunkler?

bei mir kommen jetzt bald wieder dir guten brauen gummifussmatten rein. da verschmutz nichts 😉

passen übrigens sehr gut zu meinem mokassin leder 😁

ich kann nur riffelbleche empfehlen. die rutschen auch nicht wenn sie passgenau sind, und pflegeleicht sind sie auch. bloß das salz im winter tut ihnen nicht so gut :/

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Sehen die dann aus, oder noch dunkler?

@Corx,

auf meinem Monitor sehen die noch dunkler aus.. hab bestimmt einen anderen Farbwert 😉

Oh Mann, wie will man so etwas denn auf einem Internetfoto vergleichen?