Fussmatten hinten......MJ07....ich könnt....

Audi A3 8P

Hallo,

ich könnte mich so aufregen....bei MJ 07 musste man die hinteren Fussmatten für 40 EUR kaufen. Gestern, im Onlinekonfigurator sehe ich, dass das angeblich Serie ist.

Mail an Audi....heute früh Anruf (PS: danke Audi fürs Wecken) mit der Info, dass das jetzt Serie ab MJ08 ist.

Nur 40 EUR, aber aufregen tuts mich schon, sowas gehört ohne Wenn und Aber immer rein......

Grüße vom Fussmattenkäufer

alfa123456

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jab

hey ferkel(chen) 😉

hab gerade mal in paras neverending nsu thread geschaut, mir nochmal die r8 bilder angeguckt und was sehe ich?!? A3 Pedale?!?!? Kann nicht - nochmal guck - doch! Ist das hart...also manchmal weiß ich nicht was die Jungs in IN sich bei sowas denken! Wieder ein Grund mehr sich die Karre nicht zu kaufen 😁

zu dem unwesentlichen, dass der sicherlich Dein Preislimit sprengen würde.

PS: TT -lichtschalter ist auch verbaut 😉

Ich muss schon sagen :

die A3 Fussbedienung schaut schon schwer deplaziert im R8 aus. Nichts gegen die A3 Teile, unterirdisch gruseliges schwarzes Plastik im R8 Fussraum *kopfschüttel*

Warum ist mir das bei der R8 Vorstellung nicht aufgefallen ? Hätte schwören wollen und können das da Alu-Teile drin sind !

Nun ja was solls, dann knallt sich halt der R8 Fahrer schnell mal in den Fussraum und rüstet die GTI Pedalerie (jetzt geadelt und aufgestiegen zur S3/TT2 Pedalerie) nach😉

Viele Grüße

g-j🙂 der scheinbar zu detailverliebt ist !

Die Pedalerie hatte Herr Rother bei Motorvision schon sehr scharf kritisiert gehabt in der R8 Vorstellung in seiner Sendung.
Meine pers. Meinung dazu, ich finde das auch ein Witz, ein ziemlich schlechter sogar.
Zu den Fussmatten, wenn man etwas verhandelt beim Kauf, legt der Freundliche welche "Kostenfrei" rein. War bei mir jedenfalls so 🙂.

Also beim Basismodell bekommt man offensichtlich die GTI Pedalerie 😁

GF (deraberkeinPreisschildgesehenhat)

Ähnliche Themen

Was habt ihr denn?!

Das kann man doch im Konfigurator als Extra dazubestellen 😁

Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik 310,00€

Der Threadersteller regt sich hier über 40€ auf??? Mensch eure Probleme möchte ich haben!

Der TT wurde bei Bestellung von Sline und MR mal ebend 400€ günstiger. 😠 Eine Erstattung für Kunden die bereits bestellt hatten erfolgt nicht!

Da kann man sich aufregen, aber doch nicht bei 40€!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Also beim Basismodell bekommt man offensichtlich die GTI Pedalerie

GF (deraberkeinPreisschildgesehenhat)

Die hätten sich schon etwas mehr Mühe geben können (bei dem Kaufpreis) mit der Innenraumgestaltung !

Alu-Optik in Ehren aber ein Teppich und ein Beifahrersitz gehört meiner Meinung nach schon zur Basisausstattung🙁😁

@scotty

Nun ja, wo fängt man an, wo hört man auf zu jammern (liegt dies nicht immer im Auge des Betrachters) ?

Wer einen TT2 bestellen kann verschmerzt die 400.- Taler doch locker😉, der a3 Fahrer hingegen spart sich so ein Teppichfetzen minderer Qulität vom Mund ab😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Der Threadersteller regt sich hier über 40€ auf??? Mensch eure Probleme möchte ich haben!

Ja, auch über 40 EUR reg ich mich auf...ich hab ja im Eingangsposting geschrieben, dass es mir hier nicht unbedingt um die Höhe der Summe geht.

Es geht eher ums Prinzip....

@alfa

Willkommen in der großen bösen Welt 😁

Mich hat es auch erstaunt, als ich meinen Wagen abholte und keine Fussmatten hinten drin waren. Wenn man schon die "geiz-ist-geil"-Preispolitik btreibt, dann sollte man das so geschickt anstellen, dass der Kunde das nicht merkt. Ich zahle viel lieber 30040 EUR und die Fussmatten sind drin als 30000 EUR und muss mir die Matten nachbestellen. Da hat Audi echt ein Eigentor geschossen.
Aber, wie meine Vorredner schon gesagt haben - es gibt viel krassere Abzockebeispiele bei Audi, über die man sich aufregen könnte. Der Thread hier ist ja schon über 3 Seiten lang!!!

genauso mies wie die Aufpreispolitik ist die Qualität der Fußmatten. Jedenfalls der Vorderen, hier habe ich schon den dritten Satz drin (der zweite ging immerhin noch auf Garantie). In meinem Cabrio ist auch nach 12 Jahren noch keine Matte durchgescheuert.

Die Fussmatten scheinen jedenfalls erklärtes Ziel der Audi Kosteneinsparer zu sein.

Was kommt eigentlich nach Batteriekastenabdeckung, Bommelbändchen und Wischwassersieb?
.
.
.
Riiiichtiiiiig: Die Preiserhöhung von x,xx%

@Ferkel13

Na das nenn ich doch mal konsequenten Leichtbau. Ist das der 3 liter R8 von AMS TV? 😁

PS: Habe fuer meine Matten auch 40Euro berappen muessen (und nochmal 18 Euro fuer Getraenkehalter)

Diese freche und dreiste Aufpreispolitik war für uns ein Grund uns gegen den A3 Ambition 1.8TFSI und für den Peugeot 207RC zu entscheiden.

ich finde es einfach eine Frechheit einen Kleinwagen anzubieten der satte 25.250€ kostet und weder

- Klimaanlage,
- beheizbare Außenspiegel
- Fußmatten
- diebstahlsichere Radschrauben
- Reifendrucksystem
- Gepäck und ABlagepaket
- Isofix
- ein simples Radio
serienmäßig hat.

Aber wie schon oft genug geschrieben, gibt es ja genug Leute die trotzdem kaufen.

Gruß

Manuel

@ plasmodium

Ja genau, Leichtbau 😉 Wobei man bei Peugot für den Preis der Ceramicbremsanlage ein Vollfahrbereites TöffTöff bekommt 😁

GF

Das mit den Fußmatten hinten habe ich auch gesehen.
Ich habe mir aber eh einen Satz Gummimatten "dazugeben" lassen😁
Was mich aber deutlich mehr gestört hätte, wenn ich nun für die gleiche Ausstattung ca. 900€ mehr bezahlen müßte da beim S-Line Plus die Sitze nun extra kosten!!!
Da hab ich doch lieber ein MJ 07(KW20) und spare ne Menge Geld!

Hallo zusammen,
ist doch eh alles pure Abzocke der Hersteller. Und wir brauchen uns hier garnicht aufregen bzw. drüber diskutieren, denn wir sind die Blödels die Audi noch reicher machen.
Also, gut is.

Gruß
Dirk

Deine Antwort