ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heck des Facelifts

Heck des Facelifts

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 17:36

Habe im Katalog gesehen, dass das Heck beim 3-Türer länger geworden ist. Laut technischer Zeichnung im Katalog um 2 cm (von der Hinterachse bis zum Heck vor dem Facelift: 760 mm, nach dem Facelift 779 mm).

Finde, das Heck sieht damit nicht mehr so knackig aus (zumindest von der Seite aus gesehen). Was meint Ihr?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2008 um 17:39

ich finde das facelift sowohl vorne als auch hinten ziemlich bescheiden muss ich sagen...das model wie es jetzt vor dem facelift noch ist, finde ich deutlich besser u sportlicher im aussehen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2008 um 17:39

ich finde das facelift sowohl vorne als auch hinten ziemlich bescheiden muss ich sagen...das model wie es jetzt vor dem facelift noch ist, finde ich deutlich besser u sportlicher im aussehen.

am 4. Mai 2008 um 17:46

Ich finde die integrierte Abrisskante hinten in der Klappe lecker ;)

Marcus

am 4. Mai 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von quahira

ich finde das facelift sowohl vorne als auch hinten ziemlich bescheiden muss ich sagen...das model wie es jetzt vor dem facelift noch ist, finde ich deutlich besser u sportlicher im aussehen.

dem stimmt ich voll und ganz zu

am 4. Mai 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Corollats89

Zitat:

Original geschrieben von quahira

ich finde das facelift sowohl vorne als auch hinten ziemlich bescheiden muss ich sagen...das model wie es jetzt vor dem facelift noch ist, finde ich deutlich besser u sportlicher im aussehen.

dem stimmt ich voll und ganz zu

Ich nicht !

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Mai 2008 um 18:43

Ich auch nicht, Sorry Audi.

Wann kann man das Facelift eigentlich mal live beim Händler begutachten?!

wollte man sich nicht mit der modernen technik der leuchtdioden-tagfahrlichter oder der lichtleitertechnik involvieren lassen, gibts doch zusätzlich noch die breiteren kotflügel. also mehr ein tausch ( et 35 ?? ). was das allerdings mit den blinkern im spiegel auf sich hat, weiss ich nicht. vermutlich wird das der opa von eduard zimmermann wissen. *g* oder es gibt einen 20 plus 20 prozess von dem keiner was weiss, wer weiss schon alles ?

Ich finde die neue Front super! Und werde die auch anbauen... In 2 Schritten...

Erst nur die Stoßstange und irgendwann mal komplett inklusive den neuen Xenons...

Die Front hat etwas, dem stimme ich zu. :p

Ich finde es jedoch sehr schade, dass beim "brot-und-butter-audi" die LEDs nach oben gerutscht und nicht wie bei allen anderen modellen unterhalb der xenons angeordnet sind. :(

Durch diesen "lidschatten" identifiziert man zukünftig die "billig-charge"! ;)

Das Heck ist imho ein absolutes no-go!

Völlig "japanisiert"! :o

Was ist mit den schwebenden, roten ringen in den heckleuchten geschehen?

Fand die ein stardesigner auf einmal untragbar?

Sie sind doch ein stilgebendes element, welche im A3 und auch im TT nicht zu unrecht geniales nachtdesign darstellten.

Wieder hat audi ein klein bisschen selbständigkeit für was-auch-immer geopfert.

Schade, eigentlich. :(

Ich finds nicht so schön,da es meiner Meinung nach an sportlichkeit verliert.Sprich,nicht mehr so agressiv aussieht,wie es noch bei aktuellen Modellen der Fall ist.Ich finde,vorne und hinten passt einfach nicht zusammen,da vorne jeher mehr rund und hinten immer noch etwas sportlicher und kantig ist.Das Gefühl habe ich,wenn ich mir das neueste Modell von der seite,bei einem Winkel ca.30 grad angucke.

Möglich wäre auch,dass es einfach an den Bildern liegt.Wenn man Modelle BJ 2006/7 im inet(Audi.de) und in RL vergleicht,stellt man auch fest,dass sie in RL doch etwas flacher,breiter,kantiger und dadurch agressiver aussehen.

Die muss man wohl nebeneinander stellen,erst dann weiß man mehr..

 

Mfg.

EDIT:

Gibt es irgendwo gute und größere Bilder?Konnte bis jetzt nicht als zu viel von finden.

Danke im Vorraus.

am 4. Mai 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von timmy_cgn

 

Das Heck ist imho ein absolutes no-go!

Völlig "japanisiert"! :o

Was ist mit den schwebenden, roten ringen in den heckleuchten geschehen?

Fand die ein stardesigner auf einmal untragbar?

Sie sind doch ein stilgebendes element, welche im A3 und auch im TT nicht zu unrecht geniales nachtdesign darstellten.

Wieder hat audi ein klein bisschen selbständigkeit für was-auch-immer geopfert.

Schade, eigentlich. :(

dem stimme ich voll u ganz zu.. die Heckleuchten momentan haben echt was.. die neuen sind einfach lachhaft.. wirklich schade..

da bin ich ja richtig froh, dass ich noch den "alten" bekomm :)

am 4. Mai 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von quahira

Zitat:

Original geschrieben von timmy_cgn

 

Das Heck ist imho ein absolutes no-go!

Völlig "japanisiert"! :o

Was ist mit den schwebenden, roten ringen in den heckleuchten geschehen?

Fand die ein stardesigner auf einmal untragbar?

Sie sind doch ein stilgebendes element, welche im A3 und auch im TT nicht zu unrecht geniales nachtdesign darstellten.

Wieder hat audi ein klein bisschen selbständigkeit für was-auch-immer geopfert.

Schade, eigentlich. :(

dem stimme ich voll u ganz zu.. die Heckleuchten momentan haben echt was.. die neuen sind einfach lachhaft.. wirklich schade..

da bin ich ja richtig froh, dass ich noch den "alten" bekomm :)

jap...voll zustimm

am 4. Mai 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Wann kann man das Facelift eigentlich mal live beim Händler begutachten?!

Also mir hat man gesagt, dass das Facelift nicht vor Mitte Juni beim Händler zu sehen sein wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von quahira

Zitat:

Original geschrieben von timmy_cgn

 

Das Heck ist imho ein absolutes no-go!

Völlig "japanisiert"! :o

Was ist mit den schwebenden, roten ringen in den heckleuchten geschehen?

Fand die ein stardesigner auf einmal untragbar?

Sie sind doch ein stilgebendes element, welche im A3 und auch im TT nicht zu unrecht geniales nachtdesign darstellten.

Wieder hat audi ein klein bisschen selbständigkeit für was-auch-immer geopfert.

Schade, eigentlich. :(

dem stimme ich voll u ganz zu.. die Heckleuchten momentan haben echt was.. die neuen sind einfach lachhaft.. wirklich schade..

da bin ich ja richtig froh, dass ich noch den "alten" bekomm :)

Habt Ihr alle nen Knick in der Optik? Die neuen 3 Türer Leuchten haben auch das leuchtende Viereck in der leuchte.. Aber dieses Mal in Klarglas und so wie beim TT oder R8!

Deine Antwort
Ähnliche Themen