funkuhr in meinem a5?

Audi A5 8T Coupe

hallo leute,

wie kann ich herausfinden ob in meinem a5 eine funkuhr verbaut ist? folgende situation: am vergangenen we war doch die zeitumstellung und die uhrzeit in meinem a5 blieb schön auf der mez. also ab ins mmi, und siehe da, es war dort tatsächlich als quelle "funkuhr" aktiv. ich habe es dann auf quarz umgestellt und konnte somit die uhrzeit manuell auf mesz ändern. danach habe ich als quelle wieder auf funkuhr gestellt. was mich stutzig macht ist die tatsache, dass ich im fis kein funkuhrsymbol sehe - könnte es sein, dass der empfänger defekt ist? im autoscan mittels vcds sieht man jedenfalls nichts. oder ist gar keine funkuhr verbaut bei mir?

danke für eure antworten und mithilfe
robert

Beste Antwort im Thema

in der Schweiz waren die Uhren schon immer besser 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallöle,

ich meine auch, immer das im Foto von jjjjj gezeigte Funkturm-Symbol gesehen zu haben...wann's in den letzten Wochen/Monaten (bisher dauerhaft) verschwand, kann ich leider auch nicht sagen.

Bleibt nur festzuhalten: bei mir ist's auch noch Winterzeit! Aber das haben sich sowieso hier schon alle gedacht, oder?

Montag kommt er ohnehin zum Freundlichen...wegen Wasser in der Reserveradmulde. Da spreche ich das an.

Grüßle,

Beschi-der-Große

Bei mir steht das Funkuhrsymbol auch immer im Display und bis jetzt war am nächsten Morgen stets die richtige Zeit im Display.

Gruss ROYAL_TIGER

in der Schweiz waren die Uhren schon immer besser 😉

Das Problem hatte ich auch im S4: Das Funkuhr-Symbol war verschwunden und die Uhr hatte sich dementsprechend nicht selbst umgestellt, bei mir war die Antenne für den Funkempfänger in der Stoßstange defekt. Nach Austausch (auf Garantie) lief alles wieder.